Beiträge von Leia

    Zitat

    Original von Jessy!
    Hey, da liege ich über dem Durchschnitt! Aber ich denke dass tun ja fast alle Eulen, oder? Das ist doch bei manchen hier im Forum eher der "Monatseinkauf" :lache :lache :lache


    Bei mir zur Zeit auf alle Fälle. Hab schon im letzten Monat mehr als 11 Bücher gekauft.

    Zitat

    Original von Naddel811
    Bei der Mütter Soceity blick ich langsam nicht mehr durch. Muss mir mal die Namen usw. aufschreiben.


    Also Obermami Frauke ist die Frau von Jan Kröllmann (der erste Mann in Costanzes Leben)
    Frauke hat drei Kinder Marlon, Flavia und Laura Kristin.


    Aber bei den anderen Weibern blick ich net durch.


    Kenn ich. Werde heute anfangen.
    Ich kam gestern leider noch nicht dazu.


    Habe die Reihe schon mal gelesen und werde diesmal auf alle Fälle eine Namens- / Beziehungsliste führen. Ich war auch total verwirrt.

    Zitat

    Original von Naddel811


    Aber woher sollte der Graf erfahren das Lucas es wusste - Gideon weiß nicht das Lucas bescheid wusste. Und Gidoen hat dem Grafen ja die Nachricht von dem gestohlenen Chronographen überbracht.


    Und sonst könnt es nur noch Gwen dem Grafen sagen und die wird das garantiert nicht tun.


    Er kann doch angeblich Gedanken lesen, vllt. hat ers dadurch erhascht. Denn man kann imho selbst wenn man sich anstrengt nicht alles wegdenken. Und iwann wird ihr Gott save the Queen auch langweilig.

    Ja aber da ist doch genug Zeit bis zur Gegenwart einen Anschlag zu planen.
    Sobald der Graf weiß, das Lucas ihm gegenüber nicht loyal war, wird er es sicher als seine Pflich sehen einzugreifen bzw. diese Aufgabe an jemanden zu delegieren.

    Ja genau, komplizierter Name ^^
    Aber wieso stirbt Lucas, dann erst 10 Jahre später? Vllt. weil der Graf, dann schon weiß das der 2. Chronograf läuft und er den Tod von Lucas nicht mit sich bzw. dem Diebstahl in Verbindung bringen möchte.



    Habe gerade mal das Arena Forum und fand diese Aussage echt interessant.

    Zitat

    Mir kam der Satz: " bereit,wenn du es bist " wie hier im Forum schon mal erwähnt auch sehr bekannt vor. Jetzt weiß ich auch woher. Und zwar aus "Schweigen der Lämmer". Das sagt Hannibal Lektor immer: bereit,wenn Sie es sind.


    Ich hatte schon mehrfach überlegt woher ich den Satz kenne... vllt. gehts euch ja auch so^^
    Habe dann aber auch iwo gelesen, dass der Satz eine sehr oft genutzte Redewendung im englischen ist. Und auch in Raumschiff Enterprise vorkam..

    Zitat

    Original von Buchwurm378
    ja, aber Lucas starb doch 10 Jahre nachdem der Chronograph gestohlen wurde, warum sollte jemand so lange warten.... :gruebel Oh Mann, ist das alles kompliziert... :bonk


    Ich glaube nicht das sie Lucas auf die schliche gekommen sind, obwohl vllt. verrät Gwen ausversehen zuviel gegenüber dem Grafen oder so?!


    Wenn der Graf, da net schon lange Tod war, hätte ich Ihn ja als Täter verdächtigt oder seinen Freund Dracula (Name fällt mir gerade leider nicht ein bzw. würde den sicher falsch schreiben =/)

    Zitat

    Original von jayjay
    Gedankenblitz: ich lese gerade nochmal rubinrot und saphirblau für die lesung und dabei ist mir was aufgefallen:


    ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum es zwei Chronograf gibt, und ich hab da jetzt eine Theorie:
    Vielleicht ist der zweite Chronograf, der Chronograf der in der Zukunft geschlossen wird (also ich meine dem Blutkreis) und den hat aber irgendwer unbrauchbar gemacht (vielleicht Gideon und Gwen???). Aufjedenfall ist der zweite Chronograf, entweder von alleine oder mit Hilfe von jemanden (dem Grafen???) wieder in die Vergangenheit gebracht worden!!!


    Klingt das logisch??? :help Also im meinem Kopf schon ;-)


    Also ich versteh dich jetzt iwie nicht so richtig :gruebel


    Ein Chronograf gehört ja der weiblichen Linie (der der jetzt von Gwen und Gideon genutzt wird) und der andere der männlichen (den der von Lucy und Paul geklaut wurde).
    Der den Lucy und Paul geklaut haben, ist dann der den das Rätsel am Ende meint. Man kann also annehmen das dieser nicht von Lucy und Paul zerstört wurde, sondern iwann (nach dem Tod der beiden?) im Haus von Gwen versteckt wurde und sich somit in der Zeit in der Gwen und Gideon leben wieder 2 Chrongrafen befinden. In der Zeit in die Lucy und Paul geflüchtet sind, wird es dann kurzzeitig 3 Chronografen geben. Den aktiven der genutzt wird, den geklauten und den unbrauchbaren der erst für Gwen und Gideon in Betrieb genommen wird.


    Ich hoffe das ist jetzt verständlich, das ist alles sehr kompliziert... ?(

    Schusselchen wäre schön wenn du in deinen Beitrag noch Spoiler einbauen könntest...


    Ansich finde ich das Buch bis jetzt sehr gut, habe aber erst gestern abend angefangen. Ich konnte es einfach nicht weglegen und nun bin doch noch sehr müde. Es ließt sich echt gut und ich kanns kaum erwarten nach der Arbeit weiterzulesen.

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich möchte den Film auch so gerne sehen!
    Aber ich hab niemand, der ihn mit mir anschauen will :cry
    Mein Mister mag nicht - okay, kann ich verstehen.
    Und meine Arbeitkolleginnen gruseln sich wg. den angeblich so schrecklichen Gesichtern :rolleyes


    Geht mit genauso. Würde den nur zu gern sehen, aber alle die ich bisher gefragt haben wollen net mit =/

    Zitat

    Original von Sternenstauner
    PS: Warte schon ganz gespannt auf geheime Informationen zu geheimen Clubs... ;-)


    Da war ich wohl zu schnell wieder weg :gruebel


    Ich fands richtig toll. So chaotisch hat das ganze jetzt nicht gewirkt.
    Auch noch mal vielen Dank das du alle meine Bücher signiert hast :)
    Darüber habe ich mich echt sehr gefreut.

    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Glass : Das hast du schön gesagt, so ähnlich seh ich das auch. ;-)


    Word!!


    Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, viele Bücher, die ich doch umbedingt, aufgrund diverser Empfehlungen, hatte lesen müssen mir gar nicht gefielen. Dazu gehören u.a. Die Tintenreihe, Eragon und viele andere.

    Zitat

    Original von Purplepear
    Habe gestern mit ne freundin über zwei Stunden nach der Buchhandlung in Düsseldorf gesucht und sie einfach nicht gefunden!
    obwohl wir die andresse hatten konnte uns auch keiner weiterhelfen!
    also wars nichts mit lesung =(
    und als wäre das nicht schlimm genug hatte der zug noch ne stunde verspätung aaaah! ich hoffe das Kerstin bald wieder in diese richtung kommt und wir dann den weg in die Buchhandlung finden ich könnte echt heulen ;-( :bonk


    :hmm das tut mir echt leid, diese war in Düsseldorf Oberbilk, direkt in der Einkaufspassage.
    :gruebel vielleicht gibt Kerstin zur Saphirblau dann auch eine Lesung bei dir in der Nähe :)

    Zitat

    Original von jayjay
    ich hab auch schon tausendmal in meinen laden rubinrot verkauft!! ich empfehle es auch immer wenn jemand etwas romantisches sucht und die biss bänder (by the way: ich hasssee!!!! den 4. band!!!) gelesen hat ;-) ich bin ein richtiges verkaufgenie dadurch geworden :rofl
    es ist aber auch super!!!!


    Hatte ich zuletzt Montag zwei Mädels aufgeschwazt, war mal wieder viel zu lange bei Thalia. Hatte mir schon meine Jacke ausgezogen.
    Die beiden Mädchen hatten mich wohl für eine Verkäuferin gehalten und mich nach was romantischen gefragt.
    Da konnte ich nicht anders als denen die Bücher zu empfehlen.
    Eine von beiden hat sogar direkt beide mitgenommen. War echt eine lustige Szene. Vor allem als ich dann hinter denen an der Kasse stand und die endlich gecheckt haben, dass ich keine Mitarbeiterin war :lache

    Zitat

    Original von Beatrix


    Genau das seh ich absolut NICHT so. Viel auf englisch zu lesen ja, das finde ich toll wenn das ein deutscher Muttersprachler in deutschsprachiger Umgebung lebend macht und ist durchaus bewundernswert. Denn das ist nicht einfach. Alles auf englisch zu lesen und kategorisch andere Sprachen einschliesslich der eigenen Muttersprache auszuschliessen und womoeglich letztere nur in Uebersetzung zu lesen, das mag exzentrisch sein, aber nicht bewundernswert.


    Kann ich mich Beatrix nur anschließen.


    Wenn ich ein englisches Buch lese, ist dies für mich eher aufwendig und fällt mir recht schwer. Liegt wohl vor allen an meinen geringen Englischkenntnissen.
    Ich beneide jeden, dem es leicht fällt.


    Ich würde selbst nie auf die Idee kommen Bücher von deutschen Autoren links liegen zu lassen, nur weil irgendwann die deutsche Übersetzung raus kommt.