Das hört sich ja alles sehr interessant an, allerdings finde ich 20Bände (sollte das stimmen) doch echt happig.
Bei der Leseprobe gibt es ganz viele Leerzeichen mitten in den Wörtern - ist das im gedruckten Buch auch so? Deshalb ist es wahrscheinlich so dick....
Beiträge von Bones
-
-
Ich hätte da noch diesen Vorschlag:
Das fünfte Imperium - Viktor Pelewin
Der 19jährige Roma Schtorkin ist ein typischer Jugendlicher seiner Zeit: Seine Kindheit hat er noch in der Sowjetunion verbracht, an die er sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann, jetzt, als Jugendlicher, lebt er in einem Russland der unendlich vielen Möglichkeiten, die alle nicht für ihn zu gelten scheinen.
Umso begieriger meldet er sich auf eine Anzeige, die Zugang zur Elite verspricht. Und plötzlich wacht er in der Gesellschaft von Vampiren auf, die ein neues das fünfte Imperium errichten wollen. Mit Roma an der SpitzeDer neue Streich von einem der bedeutendsten Autoren Russlands.
-
Ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen und war begeistert. Ich weiß noch, dass ich es danach allen in die Hand drücken wollte. Es ist ziemlich schräg und abgedreht; teilweise hat es etwas "Lorioeskes". Einen Gruß an das rosarote Badeschaf!
-
Assaf Gavron - Alles paletti
»Alles paletti« heißt eine Umzugsfirma in New York, bei der die drei jungen Israelis Johnsy, Schlomo und Izzi das schnelle Geld machen wollen - vergeblich. Und so klauen sie eines Tages den einzigen Umzugswagen inklusive Ladung, darunter zwei von der ukrainischen Mafia frisierte Glücksspielautomaten, und machen sich auf nach Las Vegas. Eine wilde, skurrile Jagd durch ganz Amerika beginnt: Die Mafia jagt die Israelis, der Umzugsunternehmer seinen Laster, das FBI die Mafia, und mittendrin suchen Johnsy, Schlomo und Izzi nur ihr Glück ...
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Das hört sich ja ausgesprochen attraktiv an:Willkommen in Bullet Park, einer kleinen aufgeräumten Vorstadt im Umland von New York. Hier werden Ordnung und gute Nachbarschaft großgeschrieben: Eine adrette Bahnstation mit leeren Sitzbänken, Vorgärten mit kurz getrimmtem Rasen, hellweiße Häuser, zum Trocknen aufgehängte Wäsche, ein paar freundliche Cocktailpartys. Ja, Bullet Park ist der ideale neue Wohnort für Paul Hammer und seine anspruchsvolle Gattin! Was sie nicht wissen: In Bullet Park ist nichts, wie es scheint. Paul Hammer trifft auf Eliot Nailles, den netten, nachdenklichen Nachbarn, der Tabletten schluckt und seine Frau und seinen Sohn so liebt, dass er sich selbst bisweilen zu vergessen droht. Das kann nicht gut gehen ... Die Lichter von Bullet Park ist einer der ganz großen Romane des 20. Jahrhunderts, eine Hymne an die amerikanische Vorstadt ebenso wie ein zeitlos zynischer Abgesang auf den viel beschworenen American Dream in einem Atemzug zu nennen mit Richard Yates Zeiten des Aufruhrs und F. Scott Fitzgeralds Der große Gatsby . Ausgebuffter als Cheever ist keiner, und wie in den viel besungenen Storys besticht er durch seinen präzisen poetischen Ton und den gnadenlos genauen Blick.
Edit merkt gerade, dass bones auch schon dieses Buch nachgefragt hat...
@Don Draper ähm DraperDoyle: ich hab das Buch jetzt angefangen, es liest sich sehr gut. Es drängeln sich aber immer wieder Gesichter von Mad Men rein.
Im Rezi-Schreiben bin ich nicht so gut, daher überlasse ich das lieber FrauWilli.Hat denn schon jemand dieses Buch angefangen?
Shevchenko, A. K. - Ein fatales ErbeAndrij ist tot. Die junge Anwältin Kate schwört angesichts der Ermordung ihres Freundes, die Hintergründe zu untersuchen. Sein Tod muss mit ihrer gemeinsamen Suche verknüpft sein - der Suche nach dem verschwundenen Goldschatz des Zaren. Nun ist Kate auf sich allein gestellt und ahnt nicht, dass sie keineswegs die Einzige ist, die das brisante Rätsel um Europas Vergangenheit und Zukunft aufdecken will ...
-
Ein Buch über das Vergeben, was mich über Manches noch einmal nachdenken lässt. Ich bin ganz begeistert. Eine vielschichtige, spannende und sehr wendungsreiche Geschichte, die toll zu lesen ist.
Mein erster Coben und ich werde mich gleich nach seinen anderen Büchern erkundigen.
Satte 10 Punkte gibt's hierfür. -
Zitat
Original von Voltaire
Allerdings kann man mit einem Einwurf nicht direkt ein Tor erzielen. Es braucht dazu immer eine Berührung des Balles durch irgendeinen anderen Spielers. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an den Einwurf von Uwe Reinders gegen Jean Marie Pfaff. Pfaff berührte diesen Ball kurz mit seinen Fingerspitzen bevor er ins Tor ging......
.......es war übrigens das erste Spiel von Pfaff für Bayern München.
Das ist ja interessant und ziemlich ärgerlich für Pfaff. Aber wahrscheinlich konnte er aus Reflex nicht anders, als zum Ball zu gehen.
LeSeebär : Ja, genau das Tor meine ich. Danke!
Ich finde Neuers Abspiele übrigens richtig gut. Weit und dann kommen sie auch noch platziert an.
-
Zitat
Original von Groupie
Schalke spielt am 26. April zu Hause und am 4. Mai in Manchester. Die anderen Spiele sind dann dementsprechend am 27. April und am 3. Mai.Oh toll, so bald schon. Ist notiert.
Voltaire : ups, der Einwurf war's. Da hab ich mich ja kräftig vertan.
-
Scylla : Oh, das zweite Buch hört sich spannend an! Werde ich mir merken.
-
Ich freue mich für die Schalker, das haben sie klasse gemacht. Wann sind die Halbfinalspiele?
Dann habe ich wieder eine Fußballfrage: Ich dachte, nach Torwartabspiel gäbe es kein Abseits. Gab es nicht im letzten Jahr solch ein spektakuläres Tor? Bei der WM oder so?
-
Herr Palomar : Ich kenne es nicht, aber ein Bekannter von mir (älterer, sehr belesener Herr), war begeistert von dem Buch. Er ist aber eh ein Fan von Padura und dem Havannah-Quartett. Also wenn Du das gelesen hast und mochtest, kannst Du mit dem neuen Buch wahrscheinlich nichts falsch machen.
Vielleicht hilft Dir das ein klitzekleines bisschen weiter bei Deiner Kauf-Überlegung. -
Na Akii, ist das gesuchte Buch nicht dabei?
Dann lies einfach "Nach dem Sommer" - sehr schöne Geschichte! -
Oder dieses?
Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den endgültigen Abschied.
-
Saz, lass Dich bloß nicht davon abhalten, das Buch zu lesen.
Es könnte bei mir auch daran liegen, dass ich bisher noch kein richtiges SciFi-Buch gelesen habe (Douglas Adams vor zig Jahren zähle ich nicht), sodass das Terrain insgesamt zu ungewohnt war. -
Das mit der Uhr als Kompass klappt aber nicht hundertprozentig oder? Bei mir ist der Süden ein bisschen verrutscht.
-
Hat schön Spaß gemacht, das Buch zu lesen; ein Gute-Laune-Buch für zwischendurch für Jugendliche und Erwachsene. Würde ich glatt nochmal lesen.
9 Punkte -
Nach meinem letzten Buch eine richtige Erholung. Der Anfang gefällt mir sehr gut.
Harlan Coben - In seinen Händen
Idylle oder Abgrund, Täter oder Opfer nichts ist so, wie es scheint ...
Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College. Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen.
Derweil feiert Fernsehreporterin Wendy Tynes mit ihrer Show Quotenerfolge: Vor laufender Kamera stellt sie mutmaßlichen Sexualverbrechern eine Falle. Ihr neues Opfer ist Sozialarbeiter Dan Mercer, den sie mühelos überführt und der bald auch mit Haleys Verschwinden in Verbindung gebracht wird. Doch Dans Geschichte ist nicht so einfach, wie alle glauben, und nach und nach kommen Wendy Zweifel. Sie beginnt neue, unbequeme Fragen zu stellen. Und obwohl ihr dabei jemand gewaltige Steine in den Weg legt, merkt sie bald, dass auch in der Vorstadtidylle oft alles anders ist, als es scheint ... -
Ich hab echt Schwierigkeiten mit dem Buch. Man wird ohne Vorwarnung in diese Welt geschubst und mit einer Masse neuer Begriffe bombardiert, dass man nicht weiß, wo oben und unten ist. Viele werden zwar im Laufe des Buches erklärt, aber ich finde diese Art irgendwie anstrengend.
Außerdem fällt das Buch auseinander. Der Umschlag hängt nur noch an einer Seite.
Edit: Ich bin durch und leider war das nicht das richtige Buch für mich bzw. ich nicht der passende Leser fürs Buch. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut, aber wegen der ganzen Begriffe (bei einigen bin ich mir immer noch nicht sicher, was sie denn genau bedeuten) konnte ich mich nie komplett auf die Geschichte konzentrieren bzw. einlassen und im Endeffekt müsste ich es noch einmal lesen, um es wirklich zu verstehen.
Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
-
Dan Chaon - Identität
Der New-York-Times-Bestseller!
Drei Aussteiger, die sich auf den abgründigsten Trip ihres Lebens begeben: Ryan gerät in die Fänge eines Mannes, der als hochkrimineller Identitätsräuber sein Geld verdient. Es ist sein eigener Vater. Miles ist auf der Suche nach seinem Zwillingsbruder. Der leidet an Schizophrenie und ist seit zehn Jahren verschwunden. Lucy verliebt sich in ihren charismatischen Geschichtslehrer. Gemeinsam steigt sie mit ihm aus, nach Nebraska, ins Niemandsland. Aber ist der Mann an ihrer Seite wirklich der, für den sie ihn gehalten hat?
Eine atemberaubende Story, deren Einzelteile sich zu einem dramatischen Ganzen zusammenfügen. Und die unweigerlich auf ein ziemlich perfides Ende zuläuft. -
Markus Heitz hat mir bei meinem Vampire, Vampire-Buch einen Vampir-Smiley ins Buch gemalt. Ich schätze, das hat er überall gemacht, ist also nicht unbedingt was Persönliches, aber der Racker sieht echt witzig aus und ich hab mich gefreut.