Beiträge von Bones

    Das Auge der Wüste - Richard Schwartz


    Auf der Suche nach Verbündeten im Kampf gegen den zerstörerischen Thalak hat es den Krieger Havald, die Halbelfe Leandra und ihre Gefährten in den Wüstenstaat Bessarein verschlagen. In der sengenden Hitze des exotischen Landes müssen sie zunächst Havalds Geliebte Leandra aus den Fängen skrupelloser Sklavenhändler befreien und geraten dabei mitten in die Wirren des Thronfolgestreits, der die Hauptstadt Gasalabad erschüttert. Eine entscheidende Rolle spielt dabei ein magisches Artefakt das Auge von Gasalabad. Wird es den Gefährten gelingen, endlich den Weg ins Reich Askir zu finden?Das Geheimnis von Askir vollständig und in neuer Ausstattung.

    Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Bones : Ruf am besten mal dort an, die sind sehr lieb und helfen sofort (ich habe telefonisch meine Abholstelle ändern lassen) :wave


    Ich erwische leider niemanden. :cry Das fände ich ja jetzt blöd, wenn es an dem falschen Link scheitern würde. Na, ich versuche es weiterhin, eine Mail ist auch schon raus. Hoffentlich klappt's doch noch irgendwie!


    Edit: Es ist wohl ein technischer Fehler unterlaufen, später sollte der Link funktionieren. Ich freu mich! :-]

    Ich habe eben eine Mail bekommen, dass ich wohl nachgerückt und doch dabei bin. Bis zum 21. März könne ich mir die Abholstelle aussuchen über den angegebenen Link. Wenn ich den aber anklicke, steht dort, dass es zu spät sei (17. März). Seltsam... :gruebel
    Ist noch jemand bei den Nachrückern dabei?

    Ich habe bisher nur Die Chirurgin gelesen und das scheint auch das Thema der ersten Folge zu sein. Reinschauen werde ich auf jeden Fall. Ich habe mir Rizzoli aber auch ganz anders vorgestellt.
    Ist denn Folge 2 "Der Würger von Boston" auch ein Teil der Buchreihe?

    Danke für die Rezi Voltaire! :-)


    Ich mag ja beides, rätselhafte Stimmung und Erklärungen, daher...


    (Achtung dicke Spoiler!)


    Es ist schwierig über die Geschichte etwas zu sagen, ohne zuviel zu verraten. Nachdem das aufbauende Vorgeplänkel geschehen und die Gruppe sich zusammengefunden hat, baut sich langsam eine intensive Spannung auf und man möchte doch sehr gerne erfahren, was denn um Himmels willen hinter diesen sonderbaren Vorkommnissen steckt. Interessant ist, dass man im Laufe der Geschichte immer neue Lösungen ent- und wieder über den Haufen wirft.


    Ich bin immer noch beschäftigt mit dem Buch...

    Salonlöwin : Ich habe "Ende" von David Monteagudo gelesen, bin aber, was Rezi-Schreiben angeht, eher stoffelig, daher lasse ich das lieber. Außerdem weiß ich (noch) nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Sie ist spannend, sodass ich sie in einem Rutsch gelesen habe, und seltsam gruselig, aber am/das Ende...? Es ist auf jeden Fall eine, über die man sich unterhalten muss. :gruebel
    Und dafür bräuchte ich noch jemanden. :wave

    Ich hab den ersten Teil der ersten Staffel geholt. Die Serie ist ja wirklich gut, aber die Musik auf der DVD ist leider ziemlich enttäuschend. Alles ist unterlegt mit einem unpassenden 80er Jahre Gitarrengeschwurbel. ;-(



    NAM - Dienst in Vietnam


    Sergeant Zeke Anderson leitet eine kleine Armeeeinheit im Vietnamkrieg. Die zum Teil unerfahrenen Soldaten werden immer wieder auf Missionen geschickt, bei denen sie mit dem Tod konfrontiert werden. Als die Einheit auf eine Fliegerbasis verlegt wird, bessert sich die Lage trotz eines festen Stützpunktes nicht. Der Kampf gegen den Vietcong nimmt noch einmal an Dramatik zu, als die Mitglieder im Rahmen von geheimen Aufklärungsoperationen in Vietman und Kambodscha nahezu auf sich allein gestellt sind.

    Hat dieses schon jemand gelesen? Ich überlege gerade, ob ich das Cover toll oder schrecklich finden soll.



    Abaton, Vom Ende der Angst - Jeltsch, Christian


    Eddas Mutter: in der Klapse. Linus Eltern: verschollen nach einem U-Bahn-Unglück. Simons Vater: im Knast. Seltsame Parallelen eröffnen sich: zwischen den Kindern, ihren Eltern und deren Forschungsgebieten. Ein Wissenschaftler namens Bernikoff und seine Theorie des Abatons scheint etwas damit zu tun zu haben. Doch wie gehört das alles zusammen? Und wer will verhindern, dass die Helden hinter das Offensichtliche blicken?


    Edit: Themenüberschrift gelöscht.

    Zitat

    Original von Insomniawenn Steve überhaupt jetzt irgendwo sitzt, dann bitteschön auf seiner iCloud!
    *das kleine Wortspiel sogar ein wenig tröstend find* :-]


    Och ja, das ist süß! iCloud7.

    Zitat

    Original von Insomnia
    Diese hier. Müsste aber eigentlich die gleiche sein, wie die von WaterPixie auf Seite 1 dieses Threads.


    Ja, absolut zu empfehlen. Und die von dir beschriebene werde ich mir auch dann nach Erscheinung holen! :wave


    Ups, die habe ich glatt übersehen... Ok, danke für den Tipp! :wave

    Ich finde es eigenartig, dass er jetzt tot ist; komisches Gefühl. Das geht mir aber immer so, wenn ein bekannter Mensch stirbt.


    Insomnia : Welche Biografie hast Du denn gelesen? Und könntest Du sie empfehlen? Ich suche nämlich ein Buch für einen Freund und stand letztens schon vor Apple/Jobs-Büchern, aber es war keine richtige Biografie dabei. Ich habe eben gesehen, dass eine autorisierte am 21.11. erscheinen wird. Klingt ganz gut.


    Kurzinfo zum Buch "Steve Jobs":
    Die Biografie des Jahres über einen der revolutionärsten Entwickler der Welt
    Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht, ist der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgt. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht.
    Doch wer ist dieser Meister der Inszenierung, was treibt ihn? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist das Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen nicht nur für Apple-Fans.

    Emerald - Stephens, John L.


    Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.


    Lynnie : Terry Pratchett ist ein Mann. ;-)