Beiträge von Bones

    Ich möchte mich demnächst auch ans Marmelade-Kochen heranwagen und bin schon sehr gespannt. Ein Buch dazu ist bereits unterwegs.
    Wo kauft Ihr denn Eure Gläser? Habt Ihr einen Online-Tipp? Ich wüsste nämlich nicht, wo ich hier welche bekommen könnte.

    Mystic River von Dennis Lehane


    Sean Devine, Jimmy Marcus und Dave Boyle waren in ihrer Kindheit miteinander befreundet - bis zu dem Tag, an dem ein sonderbarer Wagen in ihrer Straße aufkreuzte und einen von ihnen mitnahm. Etwas Schreckliches passierte, das ihre Freundschaft beendete und die drei Jungen für immer veränderte.
    Fünfundzwanzig Jahre später ist Sean Devine bei der Polizei, Jimmy Marcus ein Exgauner mit einem kleinen Eckladen und Dave Boyle ein schwächlicher Mann, der versucht, seine Ehe zusammenzuhalten und seine Ängste nicht überhand nehmen zu lassen. Als Katie, Jimmy Marcus' Tochter, ermordet aufgefunden wird, muss sich Sean Devine um den Fall kümmern. Und er muss in eine Welt zurück, die er glaubte, längst hinter sich gelassen zu haben. Ein unglaublich unter die Haut gehender psychologischer Thriller über Liebe und Loyalität, Vertrauen und Familienbande.


    Edit: Ich lese die deutsche Ausgabe (tolles blaues Cover). Warum hier auf die englische verlinkt wird, weiß ich nicht.

    Oh, das ist ja ein Ding. Danke für Eure Auskunft! Ich hatte es nicht selbst irgendwo gelesen, nur gehört. Vielleicht waren das auch Kunden, die sich vor längerer Zeit abgemeldet und das jetzt angebracht haben.
    EBooks habe ich bisher nicht, da bleibe ich auch lieber bei meinen handfesten Schmökern, aber meine Audible-Hörbücher wären dann weg... hm.

    Zitat

    Original von Buchdoktor


    Dass du bei e-books nur die Nutzung der Dateien bezahlst, ist richtig. Wenn W-LAN abgeschaltet ist, sollten die e-books aber noch auf dem Reader verfügbar sein.


    Heißt das aber dann, wenn man sein Konto beim Verkäufer abmeldet (z.B. auch bei ebooks.de usw.), erlischt automatisch das Nutzungsrecht, weil man damit auch den Nutzungsvertrag kündigt, und die Bücher sind nicht mehr auf dem Reader?

    Ich habe gehört, dass diejenigen, die ihr Kundenkonto jetzt bei Amazon abgemeldet haben, anscheinend ihre ebooks nicht mehr lesen konnten. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
    Ist das generell so, dass man bei einem ebook -egal bei welchem Anbieter- tatsächlich nur das Leserecht kauft? Da wäre man aber ganz schön inne Futt jepickt.

    Zitat

    Original von beowulf


    Woher soll Amazon wissen welche Firma die Unterkünfte bewacht?


    Naja, spätestens durch die Anfragen der ARD werden sie davon erfahren haben. Ich glaube aber nicht, dass Amazon das nicht vorher prüft. Ist Amazon nicht Kontrolle pur?


    Mal anders herum gefragt, was fanden denn die Pro-Amazöner an dem Beitrag positiv, sodass sie weiter voller Inbrunst dort einkaufen werden?
    Ich hab mir den Bericht gestern Abend angeschaut und war ziemlich erschüttert.


    Noch was zu den Buchkäufern: Eine örtliche Buchhandlung und Online-Kaufen bzw. sich ein Buch zusenden lassen schließt sich nicht aus. Man kann prima dort anrufen oder online bestellen und sich das Buch liefern lassen. Auch dann braucht man nicht einmal extra in die Stadt zu gehen bzw. einen Umweg beim Lebensmittel-Einkauf zu machen.

    Gerade bei Büchern ist es ja wegen der Buchpreisbindung überhaupt kein Problem, sie nicht bei Amazon zu kaufen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass viele Leute (nicht die Büchereulen) leider annehmen, dass es bei Amazon neue Bücher billiger gibt.
    Und auch ein Buchkauf bei Amazon vernichtet Arbeitsplätze, nämlich die der kleinen und mittelständischen Buchhandlungen.


    Ich könnte auch prima mit Werbung hier im Forum leben. :-)

    John Verdon: Schließe Deine Augen


    Raffiniert rätselhaft mitreißend. Am Tag der Hochzeit beginnt das Grauen. Jillian, die junge Braut eines renommierten Psychiaters, wird auf groteske Weise enthauptet in der Gartenlaube aufgefunden. Der mutmaßliche Täter ist wie vom Erdboden verschluckt, der Fall scheint unlösbar. In ihrer Not beauftragt die Mutter des Opfers Dave Gurney, und wieder geht der pensionierte Top-Ermittler auf Verbrecher jagd. Schnell wird klar, dass Jillian nicht das einzige Opfer war und dass nicht nur Gurneys eigenes Leben in höchster Gefahr ist.

    Zitat

    Original von Bones
    Motte : Deine pn-Box ist voll. Ich habe Deine Nachricht aber gelesen, alles klar. :wave


    Super, die Umschläge, die ich heute gekauft habe, sind leider minimal zu klein (Millimetersache :rolleyes), also morgen dann. :-)[/quote]


    Kein Problem, mach Dir mal keinen Stress. :knuddel1 Chuzpe ist unterwegs. :-)

    ... und bei dem Erfolg, den die Serie anscheinend hat, ja auch verständlich. ;-) Ich hätte nichts dagegen. Zwar kenne ich bisher nur die ersten drei Folgen, aber ich mag's.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, schreibt Martin noch an der Geschichte? Ist denn ein Ende in Sicht?