Beiträge von Bones

    Hallo zusammen!


    April-News, gerade eben entdeckt: Laut seiner Homepage schreibt Williams ein Sequel zum Geheimnis der großen Schwerter (den ganzen Text darf ich mir nicht durchlesen, um mich nicht zu spoilern…).
    Wenn das nicht mal eine super Nachricht ist. :Freude


    Ich habe mir erst letztens die 4 Bände gekauft und bisher zwei gelesen. Was für eine großartige Geschichte. Zum Glück habe ich jetzt keine Wartezeiten, sonst würde ich die Tapete von den Wänden kratzen.


    Ich freue mich total!

    ;-) Hier hab ich noch ein Trilogie, die allerdings richtige SciFi ist und nicht nur angehaucht. Falls Dir das nichts ausmacht, schau mal…



    Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren. Erster Band der Trilogie.

    Oh, da bin ich auch gespannt, welche Bücher hier noch genannt werden nofret78. ;-)


    Das folgende Buch könnte auch etwas für Dich sein. Es gibt bisher zwei Teile, der erste hat mir sehr gut gefallen.



    Jeder hat das Recht zu leben - bis zu seinem 13. Geburtstag ...
    Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?

    Ich hab eine Frage zu den Büchern von Feder & Schwert. Ich habe den ersten Teil von Sookie Stackhouse gelesen und das ist mir furchtbar schwer gefallen wegen der Miniwinzschrift. Meine Augen fanden das gar nicht gut und fühlten sich überanstrengt. Gibt es auch F&S-Bücher mit größerer Schrift oder sehen die alle so aus? Ich würde nämlich eigentlich auch gerne mal Harry Dresden lesen.

    Ich hab das Buch nicht gelesen, aber vielleicht könnte es dieses sein, was Du suchst? Von Parfüms steht da allerdings nichts...


    Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater
    Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
    Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
    Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

    Mir hat der Film gefallen, besonders die wechselnde Perspektive (Schwenk vom Weltraum in den Helm) fand ich toll. Ich hätte ihn aber gerne ohne jegliche Musik angeschaut und manche Sprüche waren mir etwas zu Hollywood-mäßig.

    Im Sommer 1914 bricht der Brite Sir Ernest Shackleton auf, um als erster Mensch den antarktischen Kontinent mit einem Hundeschlitten zu durchqueren. Doch sein Expeditionsschiff »Endurance« steckt schon bald im dichten Packeis fest und zerbirst. Zurück auf einer Eisscholle bleiben 27 verstörte Männer und Shackleton, dessen Mission nun lautet, seine Mannschaft wohlbehalten über das Polarmeer nach Hause zu bringen. Einer der abenteuerlichsten Wettläufe mit dem Tod beginnt …


    Ich war absolut gefesselt und beeindruckt von diesem Buch. Was die Männer damals ausgehalten haben, übersteigt meine Vorstellungskräfte.

    Danke Motte, das schau ich mir mal an. Latein und Spanisch hatte ich auch in der Schule, von daher dürfte das auch für mich etwas sein. Ich plane zwar keinen Urlaub, aber auch nicht, ernsthaft die Sprache zu lernen. Vielleicht kann ich dann einfach ein wenig bei der nächsten Pizza-Bestellung punkten. ;-)

    Zitat

    Original von Anica
    Wenn die Gläser kalt sind, müsste auch die Marmelade fest sein. Spätestens morgen früh dann. Hast du Zitrone rangemacht? Erdbeeren gelieren wahnsinnig schlecht, trotz dem etwas sauren Rhabarber.


    Wir haben den Saft einer Zitrone dabei getan, hoffentlich war das genug. Die Gläser sind immer noch lauwarm. Vielleicht wird's ja noch.

    Ich hab's getan; bin aber froh, dass ich die Marmelade mit meinem Freund zusammen gekocht habe. Es war doch ein wenig hektisch zwischendurch. Es wird eine 1:1 Erdbeer mit etwas Rhabarber und Vanille. Die Gläser kühlen gerade ab. Ich bin ja sooo gespannt auf morgen früh. :trippel


    Edit macht sich etwas Sorgen, dass es nicht fest wird. Wie lange dauert das pi mal Daumen bis die Endfestigkeit erreicht ist?

    Wenn das ok ist, schreibe ich hier mal meinen ersten Eindruck. Ich habe es eben durchgeblättert und es gefällt mir.


    Am Anfang gibt es einen theoretischen Teil, in dem jeweils auf einer Seite
    - die Einkochhelfer (Zucker, Gelierzucker, Agar-Agar, Gelierpulver aus Pektin)
    - Gläser und Töpfe, Flotte Lotte, Tee-Ei, Tipps zum Einfüllen (dort steht auch, dass man ruhig Gläser sammeln kann, wie made eben geschrieben hatte)
    - Tipps und Tricks (was tun, wenn Gelee trüb oder Konfitüre nicht fest wird)
    - welche Früchte gut oder weniger gut gelieren
    - und Tipps zum Aufpeppen von Geschenkgläsern
    beschrieben werden.
    Das finde ich schon mal ganz gut gemacht. Man bekommt einen Überblick und es ist nicht zuviel, dass man es nicht lesen möchte.


    Dann folgen die ca. 70 Rezepte mit Bild:
    - Marmeladen und Konfitüren
    - Gelees
    - Pikantes
    Zu jedem Rezept wird die Zubereitungszeit, Ruhezeit, Haltbarkeit, Kalorien pro Gläseranzahl (meistens wird mit 8 Gläsern gerechnet) angegeben.
    Als letzter Schritt steht immer dabei: Gelierprobe machen, in Gläser füllen, verschließen und 5Min auf den Kopf stellen. Das gefällt mir, denn oft wird anfangs etwas erwähnt und vorausgesetzt, dass der Koch es auf die entsprechenden Rezepte anwendet. Besser ist, wenn jedes Rezept auch vollständig ist.


    Wie ausgefallen die Rezepte in der Welt der Marmeladen sind, mag ich nicht zu beurteilen. Bei mir drehte sie sich bisher fast immer nur um Erdbeeren. Aber besonders bei den pikanten Vorschlägen sind einige dabei, die ich mir nicht so richtig vorstellen kann. Ansonsten kommt auch schonmal Schokolade oder Thymian dazu.


    Edit: Das Positive sollte ich auch schreiben... der Großteil der Rezepte klingt für mich lecker bis spannend und es scheint alles gut machbar zu sein.

    Ich habe vor vielen Jahren Carrie gelesen und in letzter Zeit Die Arena, Der Anschlag, Es, Das Mädchen und Joyland.
    Am allerbesten fand ich Der Anschlag. Das Buch hat mich total gefesselt und angeregt, mehr über Kennedy zu erfahren. Es steht ganz oben auf meiner Lieblingsbuchliste. Selbst meine Mutter, die normalerweise überhaupt keine gruseligen Bücher liest, was es ja auch nicht ist, und daher ein wenig Sorge hatte, weil Stephen King darauf steht, ist über 70 und war ebenfalls hin und weg.


    Also mit Abstand Platz 1 für Der Anschlag! :anbet

    Mein Buch ist eben schon gekommen. Juhu!
    Dann werde ich die Haushaltsabteilung nächste Woche mal durchstöbern. Hoffentlich haben sie auch kleinere Gläser, die man schön verschenken kann (vorausgesetzt, die Marmelitschka wird was). :-]

    Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

    Ok, ich schau mal bei Real. Der ist ziemlich groß, vielleicht haben sie dort welche. Ich habe etwas von Sturzgläsern im Internet gelesen (weiß nicht, wie speziell die nu sind), aber die normalen gefüllt gekauften gehen auch? Dann kann ich ja auch schon mal anfangen zu sammeln. :-)