Beiträge von Bones

    Kennt das schon jemand? :-)



    No 17 - Ich warte auf euch


    Es gibt kein Entrinnen - die Vergangenheit wird euch einholen
    Derik weiß, er wird, er muss den perfekten Dokumentarfilm machen - in einer verlassenen psychiatrischen Klinik. Über Nacht. Mit vier Altersgenossen, die unterschiedliche Gründe für ihre Teilnahme haben. Derik hat einen Script, doch von der ersten Minute an schreibt die Wirklichkeit ein anderes Drehbuch: In dem verlassenen Gebäude hören Derik und die anderen Schritte, Stimmen, unerklärliche Geräusche und überall stoßen sie auf die Zahl 17. Bald wird klar: Die Nacht wird nicht enden, bis das dunkle Geheimnis von No 17 gelöst ist.


    Atemloser Thriller vor dem Hintergrund einer verlassenen psychiatrischen Klinik
    Nervenzermürbend: Wie mit der Handkamera erzählt.

    Hallo zusammen.:-)


    Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Am Anfang gab es zwar mehrere Stellen, an denen ich dachte uah Biss... aber was soll's. Das Rad wird ja auch nicht neu erfunden. ;-) Die Geschichte ist spannend mit schönem Highschoolflair. Die Art, einen zweiten Erzählstrang häppchenweise zu servieren, gefällt mir eigentlich nicht so sehr, war aber letztendlich vollkommen in Ordnung und musste sein.


    Der zweite Teil ist bestellt und bis zum dritten ist es ja auch nicht mehr lange hin. *freu*

    Ich wünsche mir eine Rezi von diesem Buch.:wave



    Der Zirkel des Dämons Bd.1


    Die Brüder Nick und Alan Ryves sind auf der Flucht vor dem Zirkel des Obsidian. Dessen Herrscher, der mächtige Magier Black Arthur, möchte das magische Amulett ihrer Mutter an sich bringen.
    Als Alan von einem Dämon tödlich gezeichnet wird, setzt Nick alles daran, seinen Bruder zu retten. Auf dem Jahrmarkt der Kobolde beschwört er durch einen magischen Tanz einen Dämon herauf, der Alans Zeichen löschen soll. Doch Nicks Plan schlägt fehl.
    In einem letzten Versuch, seinen Bruder vor dem Tod zu bewahren, sucht Nick die Konfrontation mit dem Zirkel des Obsidian und erfährt, was man ihm Zeit seines Lebens verheimlicht hat: Auf ihn, nicht auf das Amulett der Mutter, hat der Zirkel es abgesehen. Denn Nick ist niemand anderes als der Sohn Black Arthurs, der mit Nicks Hilfe zu unendlicher Macht gelangen möchte.


    Eine faszinierende Welt von Dämonen, Magiern und magischen Ritualen.

    Ich bin auch ganz hin und weg. Ich hab bisher noch nie eine Geschichte aus dieser Zeit gelesen, aber ich hab es nicht bereut. Es war durchweg spannend und Internats- oder Schulgeschichten liegen mir sowieso. Die unterschwellige Düsternis hat dem Buch einen angenehmen kleinen Gänsehautfaktor gegeben.
    Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, besonders auch auf Miss Moore.

    Ich brauche die Angaben nicht und finde es schön bzw. reizvoll, Rezensionen zu lesen, ohne vorher die Verfasser in eine Schublade gesteckt zu haben. Das ist hier im Forum bei der Menge an Eulen eh automatisch ein bunter Mischmasch. Deshalb komme ich gerne hierher.


    Außerdem aadam , wir kannst du dir sicher sein, dass die Angaben auch stimmen?

    Giulietta777 : alle drei Bücher stehen ab sofort auf der Wunschliste. Shantaram ist ja eine wahre Wuchtbrumme. Ob das nicht zu dick ist? Aber es scheint sich, den Rezis nach zu urteilen, zu lohnen...
    Was ich wieder sehr lustig finde, ist, dass ich noch ein weiteres Buch auf der Wunschliste hab, welches allerdings erst im September erscheinen wird: "Teerose und Sandelholz" Diese Worte müssen Schlüsselworte sein für solche Bücher.:lache
    In Der Duft von Sandelholz ist ja auch ein Arzt mit von der Partie, sehr gut. :grin


    Jasmin87 : ist ebenfalls auf der Wunschliste gelandet. Falls es zu den Geburtstagsbüchern gehören sollte, schenke ich am besten eine große Packung Taschentücher dazu. Meine Mom ist nämlich nah am Wasser gebaut.



    Wahrscheinlich wird praktisch jedes Buch hier früher oder später bei meiner Mutter landen. Merci! :wave

    Hallo ihr Lieben!


    Ich muss schmunzeln, ihr Eulen seid wirklich unglaublich, denn von Judith Lennox hat sie schon Bücher (weiß jetzt nicht genau welche), den Brautflug und River ebenfalls.
    Eure Spur ist 100% richtig! :wave


    @Frau Willi und Bella: die beiden werde ich im Auge behalten, hören sich gut an. :-)


    Danke euch schon mal. :knuddel1


    Bonesi

    Hallo zusammen!


    Meine Mutter hat sich Bücher zum Geburtstag gewünscht und ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
    Sie mag momentan schöne Geschichten, die ein angenehmes Gefühl hinterlassen, gerne etwas, was in Afrika oder Australien spielt; nichts Fantastisches, Düsteres oder allzu Schwieriges. Sie schwärmt für Arztgeschichten und eine Familiensaga ist ebenfalls gern genommen.
    An Autoren bzw. Büchern mochte sie in letzter Zeit Nicholas Sparks, Barbara Wood, Abraham Verghese, "Wenn die Mondblumen blühen", "Der Katalane".


    Ich habe mir schon "Der verborgene Garten" von Kate Morton und "Haus der Freundschaft" von Mary Nickson ausgeguckt. Sind die beiden zu empfehlen?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. :-) :help


    Liebe Grüße

    Du darfst immer fragen, aber eine Antwort wäre mir lieber gewesen. Ist doch eine reguläre Frage, warum findest du die ulkig? Kommt ja schon mal vor, dass ein(e) Schauspieler(in) dabei ist.

    Ich tu mich damit auch schwer. Ich weiß aber nicht, ob die Zweitbesetzung wirklich schlechter oder es einfach die Macht der Gewohnheit ist. Wenn die Besetzung andersrum wäre, würde man vielleicht genauso denken.
    Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem mir die Nachfolge besser gefallen hat.

    Muss man nicht im Kino sehen. Dass der Film ab 12 durchgeht, finde ich erstaunlich, es gab doch heftige Szenen zwischendurch.
    Das Ende hat schon fast was Scientologymäßiges. Ist Cage Scientologe? Ich glaube nicht oder?