Beiträge von Bones

    Ich hab da nochmal Fragen...:gruebel
    Was hat es eigentlich mit diesem 6er genau auf sich? Ist das die zentrale Position vor der 4er Abwehrkette? Und da jetzt meist dort zwei Spieler stehen wegen 4231, gibt es zwei 6er?
    Was ist der Unterscheid zwischen Kapitän Lahm und Spielführer Schweinsteiger? Sind das grundsätzlich zwei verschiedene "Ämter"? Irgendwie habe ich immer gedacht, dass der Kapitän automatisch auch der Spielführer ist.


    Was ich interessant finde, ist, dass es beim Torwartabstoß kein Abseits gibt. Wenn jemand aus der eigenen Hälfte startet auch nicht, oder? Gibt es sonst noch eine Situation, in der Abseits aufgehoben ist?


    Hui, das ist ja ein Ding, schade. ;-) Es macht wirklich sehr viel Spaß, was die Jungs dort zaubern.
    Ich denke schon, dass diese Atmosphäre bis zum Ende hält. Holland-Deutschland, das wäre ein Finale!


    Sebastian, ich danke Dir herzlich für Deine Zeit und Mühe, die Fragen zu beantworten!
    Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg und Spaß am Schreiben! :-) Ganz uneigennützig natürlich... ;-)


    Viele Grüße,
    Bones

    Gwendy , Asmos, Dori: danke für Eure Antworten! :-)


    Ich bin auch für Ghana. Stellt Euch vor, wir würden im Finale wieder auf die Truppe treffen... ;-)
    Ne, so zuversichtlich bin ich eigentlich nicht, was das Spiel morgen angeht. Wenn die Deutschen das gewinnen würden, wäre das ein absoluter Knüller. Eine Niederlage fände ich nicht schlimm, solange sie bis zum Umfallen kämpfen.


    Edit: Wort zuviel.

    Ich hab da eine Frage. Ich dachte, die gelben Karten würden verfallen nach dem Viertelfinale. Jetzt ist immer die Rede von zweites Gelb, beim nächsten Spiel nicht dabei. Haben die das geändert oder hatte ich das falsch verstanden? ?(

    Zitat

    Original von SFitzek
    Schreiben ist tatsächlich für mich so etwas wie eine Therapie. Ich verarbeite damit meine Ängste und Albträume, die ich Euch als LeserInnen sozusagen überstülpe. Danach geht es mir ehrlich gesagt besser und auf meiner Lesung in Wien hat mir ja jüngste eine Psychologin bestätigt, dass Menschen, die ihre Ängste so verarbeiten meist "gesünder" sind, als die, die sie zurückhalten und nicht darüber sprechen/schreiben.


    Ich glaube nicht, dass ich immer und ewig nur Psychothriller schreiben werde. Bislang fallen mir aber immer nur düstere Ideen ein ...


    Hallo Sebastian,


    vielen Dank für Deine Antwort! Das ist ja interessant. Ich bin froh, dass meine Fantasie nicht groß genug ist, um solche Ängste zu haben. Ein Thema für mich wäre z.B. ein Flugzeugabsturz.


    Deine Bücher sind übrigens die einzigen in Deutschland spielenden, die ich lese. Ist eine eigenartige Sache, die ich nicht begründen kann. Hast Du mal vor, eine Geschichte im Ausland spielen zu lassen? Das war, soweit ich weiß, bisher nicht der Fall oder?


    Und nun noch was zur aktuellen Lage: verfolgst Du die WM?


    Viele Grüße

    Ich hab mich auch total gefreut für die Holländer. Am Anfang dachte ich noch, das gibt gar nichts mehr und dann... hach wie schön. Ich sehe das jetzt auch ein bisschen Europa gegen Südamerika. Ist Quatsch, ich weiß, aber trotzdem. :-]

    Hallo Sebastian,


    wie ist es für Dich, solch heftige Szenen wie z.B. die mit der Frau im Keller auszudenken? Fällt Dir das schwer oder gehört das sozusagen zum Autoren-Alltag? Ich finde, es zu lesen schon fast unerträglich, aber wenn man es schreibt, dann muss es doch noch viel schlimmer sein oder?


    Käme für Dich noch ein anderes Genre in Frage oder würdest Du am liebsten beim Psychothriller bleiben?


    Ich weiß ja nicht, ob ein Film ans Buch heranreichen kann...


    Viele Grüße :wave

    Ich habe zwar nicht in der Leserunde mitgemacht, aber ich schreibe trotzdem mal was; hoffe, das ist ok.


    Ich habs auch ruckzuck durchgelesen und war wieder begeistert.
    Es war höchst interessant, etwas über die Welt der Blinden zu lesen. Über Vieles habe ich noch nie nachgedacht, auch wenn es noch so "offensichtlich" ist.
    Einen Hinweis auf Frank gab es mittendrin und zwar als geschrieben wurde "woher konnte er den Halter des Wagens kennen, ohne das Nummernschild" oder so ähnlich. Ich weiß jetzt nicht, welches Kapitel das war, Buch ist gerade verliehen. Das war doch schon recht deutlich.
    Die absteigenden Seitenzahlen und Kapitel finde ich herrlich. Ich brauchte nur das Buch aufzuschlagen und hatte ein Lächeln auf den Lippen, ohne natürlich zu ahnen, was dahintersteckt. Ein Fitzek-Buch hat was von einem Yps-Heft - wo sind die Gimmicks? :grin
    Das Ende fand ich super. Dass das Buch quasi "nur" der Weg zum Ziel war bzw. zum Anfang, also... Ihr wisst, was ich meine, ist genial. So etwas gefällt mir.
    Als ich fertig war, hatte ich nochmal hingeschaut, ob die Kapitelüberschriften "... bis zum Ende des Ultimatums" oder "... bis zum Ultimatum" hießen, war aber doch Ersteres.


    Ein sehr spannendes, interessantes, kurzweiliges und teilweise sehr heftiges Lesevergnügen!
    Vielen Dank Sebastian!

    Kennt Ihr schon den Film mit dem Vogel im Schnee? Der Vogel macht so lustige Geräusche, unbedingt mit Ton ansehen. :lache

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lena gewinnt und tippe mal ganz spontan auf Platz 12. Dass sie erst als 22. auftritt, finde ich aber ganz gut, dann hat man schon einen Eindruck von den anderen, kann sie besser einordnen und die Spannung ist länger da.
    Ob sie sich wohl was Besonderes für den Abend einfallen lässt? Zuzutrauen wäre es ihr.


    Wie ist das eigentlich mit den Liedern... war es früher nicht mal so, dass sie vor dem Abend nicht veröffentlicht werden durften? Oder hab ich was Falsches in Erinnerung? :gruebel

    Ich hab keine hohen Erwartungen und an den Titel denke ich gar nicht. Ich werde mich über alles, was über die Gruppenphase hinausgeht oder sagen wir Achtelfinale, sehr freuen. Das heißt nicht, dass mir die WM bei einem Ausscheiden keinen Spaß mehr machen würde. Bei Weltmeisterschaften kann ich jedes Spiel genießen auch ohne deutsche Beteiligung. :-)

    Hallo zusammen,


    ich habe eben den Thread "einmal um die Welt lesen" gesehen und dachte, dass diese Seite vielleicht dann was für Euch wäre: www.pinbooks.de


    Man kann dort nach Orten und Genre suchen, aber auch einfach über die Landkarte huschen und entdecken, was wo spielt - und natürlich selbst Bücher an den jeweiligen Handlungsort pinnen. :wave