Der Teil war wieder sehr spannend und vor allem diesmal furchtbar gruselig. Die Handlung der ersten Hälfte hätte etwas flotter passieren können, aber die zweite war genau richtig.
Alle drei Monate kommen die Bücher raus oder? Und immer ist es passend zum Handlungsdatum. Das nächste Buch spielt bestimmt am Valentinstag.
Beiträge von Bones
-
-
Mal abwarten, ob es dieses Mal wieder so ist, wie bei Teil2. Als der erste Rutsch damals verkauft war, dauerte es gefühlte 4 Wochen, bis die Buchhandlungen wieder Nachschub bekommen hatten. Hoffentlich drucken sie direkt genug.
-
Ich werde überhaupt nicht dem Vorspann von Mad Men warm.
-
Zitat
Original von Grisel
Stephen Dorff und ein erschreckend gealterter Val Kilmer in einem ziemlich ungemütlichen Gefängnis. (Daraus hätte wohl nicht mal Michael Scoefield ausbrechen können.)
.
Edit: es handelt sich um "Felon"Der kommt bald im TV, ich glaube, diese Woche noch. Ich schau später noch mal nach.
Hast Du ne Ahnung, was der Michael alles kann. Der hat bestimmt noch irgendwo Platz für ein neues Tattoo. -
Ich habe es vorhin zu Ende gelesen und dann erstmal eine Runde geheult. Bin noch ganz fix und fertig.
Als ich es angefangen hatte, dachte ich, ich könnte es gar nicht weiterlesen, so trostlos und deprimierend war es. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Ein heftiges Buch, ein gutes Buch.
... huch, ein Gänsehaut-Schauer ...
Ich hätte schon längst aufgegeben.
Das Interesse, was nun genau passiert war und zu dieser Welt geführt hatte, ließ immer weiter nach, je weiter man gereist ist. Es ist einfach nicht wichtig.Ja, ich denke auch, dass es die Guten sind am Ende.
Ich hatte es jetzt gelesen, weil ich auch in den Film gehen wollte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film das schafft, was das Buch geschafft hat.
10 Punkte
Sind eigentlich alle McCarthy-Dialoge so aufgebaut, wie in diesem Buch? Ohne Anführungsstriche? Zumindest in einem anderen Buch ist es so.
-
Zitat
Original von Grisel
NAM mit "Paint it black" von den Stones? Die Serie habe ich nie gesehen, aber das Lied ist mein Lieblingslied.
Ja genau! Ich verstehe gar nicht, warum sie so lange nicht mehr im TV gezeigt wurde. Gibt es die auf DVD? Mal nachsehen...
Herr Palomar : ER - natürlich, das hatte ich vergessen!
Manchmal werden die Lieder ja auch zwischendurch abgewandelt, wie z.B. bei Dr. House. Die Anfangsversion finde ich viel besser als die spätere. Es fiel mir ganz schwer, mich umzugewöhnen.
-
Ich bin auch ein Vorspann-Fan und finde ihn sehr schön als Einleitung in die Folge.
Mir gefallen z.B. die Vorspänne von:
- Wunderbare Jahre (absolute Spitze)
- Simpsons (seit 20 Jahren...)
- dann gab es mal eine kurze Vietnam-Serie mit einem klasse Lied -
Ich sehe schon, ich habe noch viel vor mir. Herzlichen Dank für Eure Filmtipps!
-
Ich habe das Buch gestern angefangen. Diese Lisa ist doch haargenau Lisbeth Salander oder? Ich habe die Millenium-Trilogie nicht gelesen, aber den ersten Film gesehen und sie wird hier genau so beschrieben, wie Lisbeth im Film aussieht/ist. Ist das Zufall?
-
Das Messer
"Das Messer": Ein spektakulärer Doppelmord hält San Francisco in Atem. Die Zeitungserbin Page Forrester und ihr Dienstmädchen wurden in einer Strandvilla von einem Maskierten auf bestialische Weise umgebracht. Die Tatwaffe: Ein Jagdmesser mit gezackter Schneide. Der Verdacht fällt auf Jack Forrester (Jeff Bridges), den Mann der Toten und jetzigen Alleinerben des Verlagsimperiums. Bis zum Prozessbeginn wird er auf Kaution freigelassen. Die Anwältin Teddy Barnes (Glenn Close) übernimmt Jacks Verteidigung. Bis hierhin ein normaler Fall, aber dann verliebt sich die geschiedene Teddy in ihren charmanten Mandanten. Nach einem aufsehenerregenden Prozess wird Jack freigesprochen. Überglücklich fährt Teddy in Jacks Landhaus. Doch dort erwartet sie eine furchtbare Überraschung ...
-
Wer die Nachtigall stört
Seine brillante Leistung als Südstaaten-Anwalt, der einen wegen Vergewaltigung angeklagten Schwarzen verteidigt, brachte Gregory Peck einen Oscar ein. Der Film nach dem Besteller von Harper Lee - ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis - gilt als eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt. Die Art und Weise, in der die damalige Zeit, der Schauplatz der Handlung und vor allem die in jenen Tagen vorherschende Stimmung eingefangen werden, machen den Film zu einem Meisterwerk.
Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt während der Depression. Eine weiße Frau beschuldigt einen Schwarzen der Vergewaltigung. Obwohl er offensichtlich unschuldig ist, steht das Gerichtsurteil von vornherein fest, so dass die lokalen Anwälte seine Verteidigung ablehnen - bis auf Atticus Finch (Gregory Peck), der distinguierteste Bürger der Stadt. Seine engagierte Verteidigung kostet ihn eine Reihe von Freundschaften, bringt ihm aber zugleich den Respekt und die Bewunderung seiner beiden mutterlosen Kinder ein.churchill : ja, der ist klasse!
-
Zeugin der Anklage
Als eine reiche Witwe ermordet wird, gerät ihr Verehrer Leonard Vole unter Verdacht. Der herzkranke Sir Wilfrid (Charles Laughton), als Anwalt ein Fuchs, nimmt sich der Sache an. Voles Hoffnung auf Freispruch ruht auf seiner Frau (Marlene Dietrich). Aber sein Alibi wird erschüttert, als sie schockierende Geheimnisse über sich selbst enthüllt!
-
Hallo,
nach den Gefängnis-Filmen mit den vielen Empfehlungen möchte ich gerne noch einen Gerichts-Film-Fred öffnen.
-
Wow, ich danke Euch für die vielen Tipps!
-
Das ist ja toll, so viele Filme, ich ich noch nicht gesehen habe!
Ich packe die, die ich oben genannt habe auch mal hier dazu - wenn das ok ist; sieht schöner aus. Test...
Frank Morris wird während eines nächtlichen Gewittersturms auf der Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco eingeliefert. Der hoch intelligente Schwerverbrecher verschafft sich als harter Brocken den Respekt der Mitgefangenen und lässt sich auch durch Schikanen in Einzelhaft nicht beugen. Er tüftelt einen Plan zur Flucht aus und setzt ihn mit zwei Brüdern, die er aus einem anderen Zuchthaus kennt, nach monatelanger Kleinarbeit in die Tat um. Der Gefängnisdirektor lässt das Ufer absuchen. Die Flüchtigen tauchen nie wieder auf.
Edit: was muss ich machen, damit nicht das Fragezeichen erscheint, sondern das Cover?
-
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Gefängnis-Filme Ihr kennt und empfehlen würdet.
Ich kenne bisher:
- Die Verurteilten
- Flucht aus Alcatraz
- Prison Break
- Murder in the first
- Papillon -
Das ist aber schade; ich hatte gehofft, das klappt mit Weihnachten. Meine Freundin hat sich vorgestern den 3. Teil geholt und schwärmt mir schon wieder die Ohren voll.
Katja, ich wünsche Dir ein gemütliches Schmöker-WE!Apropos: Könntest Du weitere Bücher von Roberts empfehlen? In denen es nicht allzu heiß her geht und ohne Fantasy-Touch? Ich brauche ja jetzt ein Ersatzgeschenk...
-
Weiß jemand, wann der 4. Teil erscheinen wird? Eine Freundin von mir ist hin und weg von der Reihe und ich würde ihr den Teil gerne zu Weihnachten schenken.
-
Zitat
Original von Zack
Bones : Wenn ich auch etwas dazu sagen darf - ich finde, man kommt mit den Personen gut zurecht. Die Protagonisten kristallisieren sich sehr deutlich heraus und man muss eigentlich nicht nachschauen, wer nun wer ist. Auch innerhalb des Magierordens nicht.Allerdings neigt Bernd Perplies auch dazu, wirklich jedem einen Namen zu geben. Manche Personen kommen nur in einem Kapitel vor, da muss man sich aber auch nicht unbedingt den Namen merken ...
Danke Zack - auch für die Rezi, nun ist das Buch in meiner WuLi wieder höher gerutscht.
-
Zitat
Original von Wiggli
Online-Banking selbst wird wohl gehen, also eine Überweisung eingeben. Aber die Überweisung wird wohl erst beim nächsten Bankarbeitstag bearbeitet werden. Zumindest ist das so bei meiner Bank.
Ja, das meinte ich. D.h. wenn ich Freitag überwiesen habe, kommt die Zahlung evtl. erst am Mittwoch an. Das ist ja voll blöd!