Ich habe jetzt Thrill von Meltzer gelesen. Es spielt zwar nicht im Gerichtssaal, aber es geht um einen Assistenten eines Richters am Obersten Gerichtshof in Washington.
Wegen des Buches wollte ich hier auch mal nach Justizthrillern suchen. Wenn jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit.
Dieses aus dem letzten Jahr habe ich noch gefunden: Der letzte Beweis / Scott Turow
Kurzbeschreibung:
Er lebte zwanzig Jahre an der Seite einer Mörderin - doch erst seit sie tot ist, wird sie ihm wirklich gefährlich
Ein Mann sitzt stundenlang am Ende eines Bettes, in dem eine tote Frau liegt. Seine Frau. Erst am nächsten Morgen ruft er die Polizei. Er Kandidat für einen Sitz am obersten Gerichtshof wird des Mordes angeklagt werden. Alles wird gegen ihn sprechen. Er wird beweisen müssen, dass er unschuldig ist.
Vor zwanzig Jahren hatte Rusty Sabich eine Affäre mit einer Kollegin, bevor diese brutal ermordet wurde. Sein Widersacher in der Staatsanwaltschaft von Kindle County, Tommy Molto, hatte unnachgiebig versucht, Rustys Schuld zu beweisen, seine Karriere zu ruinieren und sein Leben zu zerstören. Jetzt findet sich Rusty wieder an der Seite einer toten Frau. Diesmal will Tommy Molto zu Ende bringen, was er damals begonnen hat.
Treue und Verrat, Schuld und Vergebung, die Dämonen des Egos, der Schwäche, der Verlockung im Ringen mit hohen Idealen in einer ungerechten Welt: Wie kein anderer versteht sich Scott Turow darauf, ein spannendes Gerichtsverfahren zu inszenieren, in dem er seine Figuren an den Rand ihres seelischen Abgrunds treten lässt. Mit "Der letzte Beweis" legt Turow wieder einen klassischen großen Justizthriller vor und übertrifft sich selbst als Meister des Genres, das er mit "Aus Mangel an Beweisen" begründete.
PS: könnte jemand in den Thread-Titel noch "Justizthriller" oder "Gerichtsthriller" packen? Dann weiß man direkt, worum es geht.
Edit: ein Buchstabe hatte sich dazwischen gemogelt und Kurzbeschreibung eingefügt.