Hallo Suzann,
Zitat
Original von Suzann
Mich persönlich würde es jetzt interessieren, welcher Titel sich "besser" verkauft hat?!
Ich finde beide Titel gut, wobei der des HC besser zur Geschichte passt.
Das lässt sich im Augenblick noch nicht beantworten, da das HC ja bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist und das TB gerade mal seit 2 Monaten. Aber ich muss gestehen: Die Antwort darauf interessiert mich auch brennend.
Zitat
Original von SuzannUm dir vielleicht noch ein Argument bei den Titel und Coverdiskussionen aus Sicht des Lesers zu liefern: Mich ärgern Verlage, nein eigentlich der Autor (obwohl der anscheinend der unschuldigste dabei ist), die mich mit einem "unpassenden" Titel und/oder Cover und wenn es ganz böse kommt, falschen Klappentext zum Kauf eines Buches verlocken. Die Denkweise "das läuft gerade gut, in dieses Schema pressen wir das Buch rein" geht bei mir nur einmal auf. Wenn ich mich veräppelt fühle, weil die Geschichte dann eine ganz andere ist, war das dann für mich das letzte Buch dieses Autors. Es sei denn.... das Buch war gut, dann drücke ich alle Hühneraugen zu 
Das kann ich nur zu gut verstehen. Mir geht es auch so (als Autor und als Leser), deshalb versuche ich auch immer darauf zu drängen, dass Cover und Titel und Klappentext zum Buch passen.
Bei den Klappentexten bilde ich mir ein, hat es bisher immer recht gut funktioniert und ich hoffe, dass bisher auch meine Titel und Cover die Inhalte halbwegs gut widerspiegeln. Gerade was Titel und Cover angeht, ist es so, dass in diesen Entscheidungsprozess eine ganze Menge Leute eingebunden sind - vom Marketing über Vertrieb und Lektorat, bis hin zu den Verlagsvertretern. Das wunderbare ist, dass ich bei meinem Verlag das unglaubliche Glück habe, dass meine Argumente für oder gegen ein bestimmtes Cover oder einen Titel, angehört und stets auch abgewogen werden. Trotzdem liegt die endgültige Entscheidung beim Verlag. Allerdings finde ich, dass wir bisher immer einen ganz guten Kompromiss gefunden haben.
Zitat
Original von SuzannIch würde mich übrigens über eine Fortsetzung vom "Geist" freuen, denn Vampirromane hat die Welt in meinen Augen mittlerweile schon zu viele gesehen 
Keine Bange, der "Geist" wird kommen 
Liebe Grüße
Brigitte