Ich selber habe noch kein Tattoo. Ich will mir aber 'nen Nautic Star auf den Handknöchel tättowieren lassen, weil er einfach meinen derzeitigen Lebensstatus symbolisiert.
Rock'n'Rooooooll.
Ich selber habe noch kein Tattoo. Ich will mir aber 'nen Nautic Star auf den Handknöchel tättowieren lassen, weil er einfach meinen derzeitigen Lebensstatus symbolisiert.
Rock'n'Rooooooll.
Meine Lieblingsmuse ist natürlich Büchereule. Darüber geht natürlich GAR NICHTS! Seitdem ist mein SUB auch ungemein gestiegen. Ansonsten Amazon, oder die Bücherkataloge von Weltbild und dem Club. Oder manchmal ist es auch so, dass sie mir kommen wie ein Geistesblitz. Ich hätte vor ein paar Monaten z.Bsp. niemals gedacht, dass ich mal Harry Potter lese und auf einmal hatte ich den totalen Drang es zu lesen. Und so entscheide ich meist nach Gefühl, welches ich als nächstes kaufe. Meine "innere Stimme" verrät es mir.
Jaja, wer wäre nicht gerne "das Leben" von so einem Mann?
Aber mir wäre es auch total peinlich, wenn mich mein Freund beim träumen "belauscht". Was mein Freund auch macht, weil er immer zielich lange wach ist und ich immer im Schlaf irgendeinen Unsinn rede...
Mir hat die Restaurantszene auch sehr gut gefallen. Wie die Kellnerin so total arrogant war und Bella nicht wirklich beachtet hat und nur auf Edward "gegiert" hat und Edward hatte nur Augen für Bella. hachja... *schwärm*
Und die Typen hätten wirklich eins auf die Nuss verdient. Hätte er Bella, ganz Gentlemen wie er ist, um die Ecke geschickt und wär nach ner Minute wiedergekommen, weil er die da eh schon weggehaun hätte. Und dann anstoßen im Restaurant, weil die es ja wirklich verdient haben.
Ich habe auch erst das Buch gelesen und dann den Film geguckt. Ich muss sagen, dass Bella gut getroffen ist. So hätte ich sie mir genau vorgestellt, genauso wie Emmett. Und Jacob...
Aber Edward? Naja. Hab ihn mir unbeschreiblich schön vorgestellt, hingegen Robert Pattinson nicht gerade das ist, was ich mir unter schön vorstelle. Aber ich finde es auch nicht schlimm.
Alles in allem fand ich den Film aber eher enttäuschend.
Aber nun zurück zum Buch:
Rene war doch nach Charlie (denk ich) nicht lange alleine. Sie hat doch dann einen neuen Mann kennengelernt, den sie nun auch heiraten will. (Weshalb Bella auch nach Forks zieht, weil sie denkt, dass sie ihrer Mutter nur im Weg stehen würde.) Und ich denke auch nicht dass Bella sich so um alles kümmert weil ihr Vater unselbstständig ist, sondern vielleicht weil sie sich dafür verantwortlich fühlt oder sowas. Ich meine vor ihr hat es ja auch irgendwie geklappt. Er hat vorher sicherlich auch selber geputzt und gewaschen, aber er hat durch seinen Job wenig Zeit (er ist ja nie so wirklich zu Hause) und vielleicht macht sie es deswegen, nicht weil er unselbstständig ist, sondern einfach um ihm eine Last abzunehmen oder ihm eine Freude zu machen?
Hallo. Werde den ersten teil auch nochmal mitlesen.
Hier würde ich gerne mitlesen.
Bei mir hat sich auch so einiges geändert. Ich lese nun auch endlich wieder mehr. Und meine Wunschliste ist auch, wie bei vielen anderen, enorm angestiegen, genauso wie mein SUB. Ich kaufe nun auch viel bewusster Bücher. Früher bin ich einfach in eine Buchhandlung gegangen (meist war es nichtmal eine Buchhandlung, sondern Edeka :lache) und hab einfach etwas mitgenommen was sich interessant angehört hat. So hatte ich auch viele Fehlgriffe und dadurch immer weniger Lust zu lesen. Außerdem habe ich nicht viele Menschen in meinem Umfeld, die gerne lesen, geschweigedenn überhaupt mal lesen, und hier kann ich nun endlich mit jemanden "reden", der lesen genau so sehr liebt wie ich.
Ich kuschel grade mit meinem Hund und gleich werde ich noch ein bisschen lesen.
Ich war bzw bin auch total traurig, dass sie gestorben ist. Ich mochte sie total und fand sie total niedlich. Hab die Filme mit ihr so gerne gesehen, da sie mich einfach "mitgerissen" hat.
Ich verleihe auch nicht gerne Bücher. Habe mal etliche Bücher an meine Schwestern ausgeliehen und sie nie wieder gesehen. ("Nee, DAS Buch hab ich bestimmt nicht!!!") War letztens erst. Ich wusste dass ich "Die Frau des Zeitreisenden" einer meiner Schwestern gegeben hatte. Ich nachgefragt, niemand hatte das (angeblich). Ich mir das Buch neu bestellt. Kaum war es da guckt meine eine Schwester da Buch an und sagt: "Ach, das liegt ja doch bei mir zu Hause. Naja, dann hab ich jetzt wohl ein Buch mehr." Also bei aller Liebe, aber das fand ich echt zum kotzen von ihr. Ich frage mich generell was Leute sich dabei denken, wenn sie sich Bücher ausleihen und sie nie wieder zurückgeben oder wenn dann nur in einem saumäßigen Zustand. Ich persönlich würde mir sowas gar nicht trauen. Ich meine nur weil ich jemanden ein Buch leihe, ist das noch lange kein Freifahrtsschein es zu "misshandeln".
Und gerade weil ich so selten Bücher zurückbekommen habe, leihe ich nur noch Bücher an Personen aus, denen ich wirklich in der Sache vertraue.
Oh Gott. Oh Gott. Mal sehen, ob ich die noch zusammen kriege. Bin doch so vergesslich. Aber ab nächstes Jahr wird Buch geführt!
1. Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen
2. Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde
3. Joy Fielding - lauf, Jane, lauf
4. J. K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
5. Diana Gabaldon - Feuer und Stein
6. Diana Gabaldon - Die geliehene Zeit
7. Audrey Niffeneger - Die Frau des Zeitreisenden
8. Paulo Coelho - Der Alchimist
9. Paulo Coelho - Der Zahir
10. Paulo Coelho - Eleven minutes
11. Antoine de Saint Exupery - Der kleine Prinz
12. Truman Capote - Frühstück bei Tiffany
Naja...nicht allzu viele.
Also vom Charakter her ja Edward Cullen. Im Buch ist er ja wirklich ein Traum von Mann. Aber am liebsten hab ich Jamie Fraser, grade weil er nicht perfekt ist und ich finde auch, dass er "mehr Mann" als Edward ist. Zudem erinnert er mich sehr stark an meinen Freund.
Iiiiich habe mir vorgenommen:
1. Mehr lesen, weniger fernsehen. (Nach der Arbeit bin ich leider meist zu faul und häng mich vorn Fernseher und lass mich berieseln.)
2. Neue Bücherregale kaufen. Da wo sie jetzt sind sieht sie keiner.
3. Mit der Highland-Saga fertig werden. Und vielleicht auch mit der Harry Potter Reihe.
4. Eine Liste mit meinen ganzen gelesenen Büchern führen, wo ich dann reinschreibe wann ich angefangen hab und wann ich genau aufgehört hab. Mich würde es einfach mal interessieren wie lange ich im Durchschnitt brauche. Und außerdem vergesse ich immer so schnell was ich alles gelesen hab in nem Monat.
5. Die Special Edition von der Biss-Reihe kaufen.
Also ich brauche auch totale Ruhe beim Lesen. Gespräche und Fernseher lenken mich nur ab. Das Einzige, was mich nicht stört, ist, wenn mein Freund nebenbei Fifa spielt. Das hasse ich so sehr, dass es mir schon wieder egal ist, wenn es neben mir rumdudelt.
Ansonsten lese ich eigentlich nur im Bett, oder im Sommer auf der Wiese.
Außerdem lese ich auch manchmal am Bahnhof, wenn der Zug (mal wieder) Verspätung hat.
"Elf Minuten" war das erste Buch was ich von Coelho gelesen habe und ich fand es super. Es hat mir zu dem Zeitpunkt einfach aus der Seele gesprochen und ich konnte mich mit ihren Gefühlen bzw Tagebucheinträgen total identifizieren.
Den Alchimisten und den Zahir hab ich auch gelesen, fand ich jedoch nicht allzu besonders.
Seitdem lass ich erstmal die Finger von ihm, da mich die echt enttäuscht haben. Hätte da, aufgrund der guten Rezensionen, mehr erwartet. Aber vielleicht kommt da ja irgendwann nochmal was.
Ja, ich würde nach Diana gabaldons Highland Saga gerne nach Schottland. Und da das auch was für meinen Freund wäre (*Whiiiisky!!*) Ist das auch das nächste Reiseziel was wir uns vorgenommen haben.
Aber das dauert sicherlich noch ne Weile.
"Doch was kommt nach dem Happy End? Nach all den Dingen, die jeder kennt?"
Ich finde beide Enden haben etwas für sich. Es kommt aber, wie viele schon sagten, auf die Geschichte und auf die Chraktere an. Offene Enden hingegen mag ich nicht.
Edit: Tempe, schöne Signatur.
Ich mag auch gebrauchte Bücher. Kann nicht mal genau sagen warum. Natürlich ist es zum einen positiv für den Geldbeutel. Manchmal krieg ich einfach so einen "Buchkauf-Anfall" und muss einfach ganz viele Bücher kaufen. Das ist gebraucht dann viel billiger. Und als Azubi kann man sich was anderes ja auch nicht wirklich leisten.
Aber ich freue mich immer wieder wie ein Schneekönig, wenn dann die neue Bücher ankommen und ich sie auspacken kann. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und noch mehr freu ich mich dann, wenn ich einen richtigen Glücksgriff gemacht hab. Es waren auch schon ungelesene Bücher für 3 € dabei oder so.
Meine gebrauchten Bücher kaufe ich immer bei booklooker.
Aber neue Bücher kauf ich auch manchmal, z. B. wenn ich einen Gutschein für eine Buchhandlung bekomme oder ich auf ein Buch absolut nicht warten kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von duzieo
DEN Mann habe ich auch....
Meiner hat leider auch nicht sooo viel Verständnis, wenn ich Bücher kaufe, meint er immer: Lies doch erst einmal die Bücher, die du schon hast....
Aber ich lasse mich nicht davon abhalten
Kenn ich auch irgendwoher ...
Meine Leseecke ist mein Bett. Finde es da einfach am gemütlichsten mit meinen vielen Kissen und meiner schönen warmen Decke. Im Sommer lege ich mich aber auf die Wiese vor unserer Wohnung.