Beiträge von *soraya*

    Ich habe auch 100-500 angegeben, werde so zwischen 100 und 200 sein, verkaufe oft die Bücher, die ich nicht nochmal lesen werde und meine Liebsten haben ihren Platz im Regal, aber dieser Platz ist halt begrenzt....wenn ich könnte würde ich es so wie "Tante Elinor" aus der Tintenwelt haben wollen, ein großes Haus mit vielen Regalen...

    Zitat

    Original von Sunlight
    So, heute bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mein Blindbuch zu kaufen. Echt lustig, wie man angeschaut wird, wenn man Bücher abzählt. :lache


    Dürfte nicht schwer zu erraten sein:
    Der portugiesische Autor meines Buches ist 1922 geboren.
    Der Titel des Buches besteht aus 4 Wörtern und macht dem Titel unseres Kauf-Experiments alle Ehre. :-]


    Hi Sunlight,
    ist es vll. das?

    Sorry, dass ich das nicht gleich im ganzen gelesen habe, wollte mich auch nicht beschweren und dass diese Fehlermeldung hier schon drölfzig mal eingestellt wurde, war mir nicht bekannt, sonst hätte ich es gelassen!!

    Ich nutze die WL auch eher als Merkliste, wenn ich vor allem hier im Forum auf ein Buch stosse, welches interessant erscheint, kommt es auf meine WL, damit ich es nicht vergesse, und wenn ich dann mal denke, da war doch was, dann gucke ich auf die WL, wenn ich ein Buch von ihr gekauft habe, dann streiche ich es auch in der WL, wenn ich es nicht vergesse :-)

    Oh man, ich habe mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, wie es ist, wenn ich lese......habe mich jetzt gerade selbst befragt und mit meinem Mann diskutiert :-]


    Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen, ich höre keine Stimme, auch nicht meine eigene, wenn ich lese, dann bin ich drin in der Geschichte, praktisch die kleine Maus, die keiner sieht....wenn etwas beschrieben ist, dann stelle ich es mir vor, kann genaue Einzelheiten nennen.


    Als ich zum Beispiel die letzte Leseprobe "Die Fehde der Königinnen" gelesen habe, da hatte ich den kompletten Stall vor Augen, wo der Mann stand, wie die beiden Burschen versucht haben, dem Pferd beim fohlen zu helfen, sehe praktisch die Gesichtsausdrücke so, wie sie beschrieben sind, meine zu wissen, dass der Mann links stand und dass das andere rechts passierte, ..ich sehe das alles, aber irgendwie nicht wie im Film, ganz komisch, weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, so wie schwarz-weiß und ganz schnell an einem vorbei gehuscht, aber trotzdem in fest in mir verankert.
    Auch nehme ich Dinge ausserhalb von meiner "Lesewelt" nicht mehr richtig wahr, wenn aber z.B. nebenher das Radio läuft, dann kann es passieren, dass wenn ich das Lied wieder höre, mich genau an die Szene erinnere, die ich vorher zu diesem Lied gelesen habe.


    Manchmal ist es auch so, als ich richtig mitdabei bin, als wenn ich die/derjenige bin, der.....ganz merkwürdig....


    Hier hat jemand als SignaturSpruch: Lesen ist Kino im Kopf, ja, so ist das bei mir auch...

    Ich bin auch mit meinem Blindbuchkauf angefangen, aber mein anderers, zuerst begonnenes Buch, will zuerst weiter gelesen werden, ich komme da irgendwie durcheinander, weil ich im Moment nicht so viel Zeit zum Lesen habe, da will ich lieber eins richtig lesen als zwei halb....

    So, ich hatte wieder das Problem, dass die Büchereulenseite nicht "aufgeht", ich habe die Fehlermeldung kopiert, mal sehen, ob ich sie hier einsetzen kann:


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.2.5
    Date: 03.06.2009 @ 20:40
    Script: /wbb2/hmportal.php
    Referer:



    Hat geklappt......liegt es an meinem PC oder an dem Forum?

    Ich habe mir jetzt einen SuB vom RuB geholt und werde ihn jetzt hier auflisten, damit ich endlich mal dazu komme davon welche zu Lesen....


    01. Laurence Haloche - Der Mund
    02. Berndt Schulz - Novembermord
    03. Noah Gordon - Die Erben des Medicus
    04. Jill Smolinski - Die Wunschliste
    05. Kjell Ola Dahl - Sommernachtstod
    06. P.J. Tracy - Spiel unter Freunden
    07. Elizabeth George - Im Angesicht des Feindes
    08. Andreas Englisch - Die Petrusakte
    09. P.J. Tracy - Der Köder
    10. Sabine Weigand - Das Perlenmedaillon



    Mal sehen, wie lange ich dafür brauche, da ich mir auch immer welche aus der Bücherei mitbringen MUSS.... :rofl

    Ich hab auch ne Mail bekommen, wegen der Änderung, dass jetzt immer zwei Bücher zur Leseprobe stehen werden.


    Und der Werner ist bei mir auch noch nicht angekommen....

    Ich habe dieses Buch mal von meinem Mann geschenkt bekommen, ich glaube er dachte auch, das Cover würde mir gefallen.... :-]


    Tat es natürlich auch und die Geschichte fand ich auch gut, leichte, aber schöne Unterhaltung...

    Ich habe es meistens abends, dass ich nicht mehr ins Forum komme, entweder lädt er die Seite gar nicht, oder aber ich möchte in einem Threat umblättern oder auf antworten drücken und dies wird dann nicht geladen.


    Kommt das nochmal vor, dann werde ich die Meldung kopieren und hier einstellen.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Forum.... :anbet

    Mir ist auch aufgefallen, dass viele Thriller diese Merkmale aufweisen, mich persönlich stören sie nicht so sehr, ich kann mich aber erinnern, dass ich mich bei meinem ersten derartigen Thriller schon sehr gewundert habe, das war "Die Erfinder des Todes" von Val McDermid.
    Ich hätte das Buch sicher auch gut gefunden, wenn es nicht so brutal beschrieben worden wäre, aber vielleicht andere nicht? Ich weiß es auch nicht.


    Ich meide Thriller nicht, ich lese sie sehr gerne, wenn sie gut geschrieben sind, auf die Brutalität kommt es mir dabei überhaupt nicht an.
    Allerdings lese ich auch sehr gerne andere Dinge, vielleicht als Ausgleich ....

    Ich lese auch gerade den verborgenen Garten, und bin bis jetzt ziemlich begeistert, ich mag Bücher, die in verschiedenen Zeiten spielen.


    "Das geheime Spiel" kenn ich noch nicht, werde es aber nach diesem Schmöker sicher lesen....

    Ich hab mir die Leseprobe auch durch gelesen und fand sie nicht schlecht.


    Was mich an historischen Büchern oft stört, sodass ich sie beseite lege, ist, dass der komplette damalige politische Stand in 5 Seiten komprimiert dagestellt wird, sodass ich dann komplett den Überblick verliere, wer nun von was der Chef ist und wer über wen was zu sagen hat....


    Dies ist zumindest in der LP nicht der Fall gewesen und man war sofort im Geschehen drin, einzig die komischen Namen fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber vll. gewöhnt man sich ja dran.... :-)


    Mal sehen......