Beiträge von *soraya*

    Liste 2010

    Januar:
    01. Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenkiller - 1,5
    02. Nora Roberts - Grün wie die Hoffnung - 1,5
    03. Nora Roberts - Blau wie das Glück (Bücherei) - 1,5


    Februar
    04. Nora Roberts - Rot wie die Liebe (Bücherei) - 1,0
    05. Penelope J. Stokes - Das bernsteinfarbene Foto (WB) - 4
    06. Charlotte Link - Das andere Kind (WB) - lese ich gerade



    Januar:
    01. J.D. Robb - Rendezvous mit einem Mörder - audible - 2
    02. J.D. Robb - Tödliche Küsse - audible - 2


    Februar:
    03. J.D. Robb - Mörderische Hochzeit - audible - 2
    04. Martina André - Die Teufelshure - audible - höre ich gerade

    Ich durfte den Kruzifix Killer als Wanderbuch lesen und habe es jetzt durch, danke nochmal fürs Lesen lassen.


    Das Buch war genau nach meinem Geschmack, sehr gut geschrieben, nachvollziehbar und die Charaktere gut ausgemalt, nicht zu schnörkelig aber auch nicht zu knapp.


    Die letzten 200 Seiten mussten an einem Abend dran glauben, ich konnte nicht aufhören!


    Hoffe, dass ich von Carter in Zukunft noch mehr zu lesen bekommen werde!

    Dieses Buch in wenigen Worten zusammen zu fassen, fällt mir sehr schwer.


    Tatsachen und Fiktion sind sehr spannend mit einander verbunden worden, es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.


    Es handelt hauptsächlich von der Suche nach dem Buch der Lügen (Wahrheit).


    In dem Buch gibt es mehrere Hauptpersonen, zum einen Cal und sein Freund Roosevelt, die beiden finden im Park einen Obdachlosen, der angeschossen wurde.


    Es stellt sich heraus, dass es sich hierbei um Cals Vater handelt, der jahrelang wegen Totschlags an Cals Mutter im Gefängnis saß.


    Er wurde mit derselben Waffe angeschossen, mit der 1932 auch Mitchel Siegel erschossen worden ist, dessen Sohn erfand später Superman.


    Dann gibt es noch Ellis, einen Mann der immer mit seinem Hund Benoni und einer tötlichen Impfpistole im Auftrag einer Gesellschaft auf der Suche nach dem Buch der Lügen (Wahrheit) unterwegs ist.


    Doch alles beginnt viel früher, nämlich mit dem Mord Kains an Abel.



    Wirklich ein gut und flüssig geschriebenes Buch, das Lesen hat Spaß gemacht!

    Ich bevorzuge auch auf jeden Fall die ungekürzten Versionen, habe es aber auch schon erlebt, dass ich mich über die gekürzte mehr gefreut hätte...z.B. Die Anstalt von John Katzenbach, da ist die ungekürzte Fassung auf keinen Fall schlecht gesprochen und ich hab sie auch bis zum Schluss gerne gehört, aber ich glaube, dass hätte mir eine gekürzte Version auch gereicht...

    So, ich habe es jetzt auch zu Ende und muss auch sagen, dass ich es ganz gut fand, aber nicht so gut, wie das Erste Buch, das war immer noch das Beste, aber Geschmäcker sind ja verschieden, ansonsten hat mich die Geschichte schon gefesselt und es ist auch gut zu Ende gegangen, mal sehen, wie es weiter geht...

    Ein sizilianischer Sommer von Elizabeth McGregor
    (Learning by heart)


    Hierbei handelt es sich um die Geschichte von Zeph, die erfährt, dass ihr Mann sie betrogen hat und sie mit ihrem Sohn zu ihrer Mutter Cora fährt um dort einen klaren Kopf zu bekommen.
    Dort findet sie dann heraus, dass gar nicht alles so scheint wie es ist und dass ihre Mutter schon mal ein anderes Leben geführt hat, als Zeph dachte...


    Ich finde, dass das Buch sehr einfühlsam geschrieben wurde, interessant ist auch, dass man einerseit in der Echtzeit HEUTE rund um Zeph liest, aber auch viel von der Zeit der jungen Cora, wie sie erwachsen wurde, wie sie in London zurecht kam und schließlich mit 20 einen doppelt so alten Mann heiratete.
    Dann kommen noch Briefe von einem Pietro hinzu, den Cora in Sizilien kennengelernt hat.


    Alles in allem ein seichtes aber auch schönes Buch.

    So, ich hatte mir das Buch auch besorgt, weil ich alle anderen von Slaughter gerne gelesen habe.


    Als ich hier im Forum die Meinungen las, dachte ich mir, kann eigentlich nicht sein, dass es fast schon schlecht sein soll, [SIZE=7]vielleicht haben einige keine Ahnung, dachte ich mir...(nicht böse sein)[/SIZE], aber ich muss zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin, richtig gefesselt hat mich die Story nicht, es war eigentlich ganz gut zu lesen, aber es war teilweise schon mehr als zäh.


    Die Sprünge zwischen der Gegenwart und Lena hab ich als gar nicht so verwirrend empfunden, aber trotzdem hab ich einige Seiten nur überflogen, weil es endlich ein Ende haben sollte.
    Schade, dabei war die Slaughter Reihe eine der Lieblingsreihen von mir....

    So, ich habe den dritten Band jetzt auch gelesen und fand ihn ehrlich gesagt nicht schlecht, aber nicht so gut wie Band 1 und 2. Freue mich aber jetzt sehr auf Band 4...


    Auf Bubba hätte ich auch gerne verzichten können, der stört wirklich zum falschen Zeitpunkt. :kiss

    So, ich hab den zweiten Band auch verschlungen, der erste plätscherte für mich eher so dahin, weil ich das meiste aus der Serie schon kannte.....


    Aber der zweite Band war super, leicht zu lesen und teilweise auch lustig, die Geschichte spannend und mach Freude auf den dritten Band...