...und zwar die köstlich komischen Geschichten, die mir auf der Buchrückseite versprochen werden! Ich bin trotz der vielen negativen Kritiken zuversichtlich an dieses Buch herangegangen, da mir ja das Probekapitel über die Spontanreise bereitsgefallen hatte.
Leider musste ich bemerken, dass meine Zuversichtlichkeit mit jedem weiteren Kapitel immer mehr verschwand. Mir fehlt der Zusammenhang zwischen den einzelnen Episoden in diesem Buch. Mir ist nicht klar, aus welcher Motivation heraus sich der Autor damit befasst hat.
Dazu kommt, dass innerhalb der Kapitel immer wieder Fotos und Interviews auftauchen, die ich nicht nur für fehl am Platz empfinde, sondern auch gänzlich unamüsant auf mich gewirkt haben. Besonders die Fotostrecke im Kapitel "Tod auf Mallorca" fand ich einfach nur geschmacklos.
Von den 48 Kapiteln fand ich lediglich 2 einigermaßen amüsant und gut zu lesen ("Lass dich überraschen" und "TV - sonnenklar"). Da ich dies nicht für ein ganzes Buch ausreichend finde, würde ich es niemals weiterempfehlen. Bei mir ist "Daheimbleiben kann jeder" voll durchgefallen!