Ich lese viele Bücher, die mir gut gefallen haben, noch ein zweites (drittes, viertes...) Mal. Das ist wie ein Wiedersehen mit guten Freunden!
Beiträge von bula84
-
-
Ich war immer ein bissel neidisch, wenn ihr immer so schöne Angebote von der Mayerschen hier reingestellt habt. Wir haben hier lediglich reuffel und thalia. Aber heute war ich in der Stadt und siehe da: Wir haben ab dem 25 Juni auch eine Mayersche in Koblenz! Juchuh!
-
Ich bin auf den Geschmack gekommen und habe noch einige Bücher hinzugefügt! Ich frage mich nur, warum die Protagonistin jedes Buches sich eigentlich immer als Mann verkleiden muss???
-
Als ich heute heimkam, lagen vor meiner Tür 5 (!!!) Päckchen mit Büchersendungen!
-
Zitat
Original von JulyRose
Hier handelt es sich aber eben nicht um einen Roman, der den Schwerpunkt auf das historische Umfeld legt. Ich erzähle eine erotische Geschichte, die in einen historischen Kontext eingebettet wird, den ich auch recherchiere (bis zu einem gewissen Punkt), weil historische Themen für mich einfach per se faszinierend sind und weil für mich Liebe und Leidenschaft in allen Zeitaltern möglich und erzählenswert ist. Dafür benutze ich die Sprache, die mir dem erotischen Genre angemessen erscheint. Würde ich diese Geschichte als historischen Roman erzählen, würde ich sicher noch mehr einen Schwerpunkt auf die historischen Fakten, den Plot usw. legen. Aber: es ist und bleibt ein Erotikroman. Und zu einem Erotikroman gehört die explizite Sprache, weil die Leser genau das von einem Erotikroman wünschen. Wobei es eben für mich auch ganz klare Grenzen gibt, wie weit ich sprachlich zu gehen bereit bin.Da hast du Recht. Ich weiß auch nicht genau, wieso es mich auf dem Maskenball plötzlich gestört hat. Ich lese ja schließlich auch andere Bücher aus diesem Genre und störe mich da auch nicht an dieser Sprache!
-
Hallo ihr Lieben! Ich habe bei meiner Oma kräftig aussortiert und u.a. einen ganzen Haufen alter Reader´s Digest Hefte ausgemistet!
Sammelt von euch jemand sowas? -
Zitat
Original von Rosenstolz
Aber eben nicht überall.Ach so! Aha! Wieder was dazu gelernt! Na toll, ich muss heute auf Post verzichten!
-
Ist heute denn kein Feiertag??
-
JAAA!! Schreibst du mir eine PN?
-
Hallo ihr Lieben :wave,
ich suche (möglichst günstig) folgende Bücher von Iny Lorentz:
*
Die Kastellanin
*Das Vermächtnis der Wanderhure
*Die Tochter der Wanderhure
*Die Goldhändlerin
*Die Feuerbraut
*Die Tatarin
*Die Pilgerin
*Die Kastratin
*Die LöwinGerne auch die Weltbild-Ausgaben!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ganz liebe Grüße, Bula
-
Zitat
Original von Sirrpa
Was haltet Ihr von diesem Bücherregal?Sehr geil! Man gebe mir einen Ballsaal, um es aufzustellen!
-
Bevor ich nachher mehr zu diesen Kapiteln schreiben werde, möchte ich kurz etwas anmerken, das mir nicht so recht gefällt:
In den vorherigen Kapiteln haben mir die erotischen Szenen wirklich gut gefallen, da ich die Wortwahl auch nicht so derb und plump fand. Leider ändert sich das auf dem Maskenball ein wenig. Ich weiß nicht, ob ich das hier so schreiben darf, deswegen spoiler ich mal kurz:
Aus "Vagina" wird plötzlich immer wieder "Muschi" und der "Penis" von Matteo wird zum "Schwanz".Das sind leider genau die Worte, die ich alles andere als erotisch finde. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. So, das wollte ich nur mal loswerden! Jetzt lese ich fix weiter, denn die Story fesselt mich!
-
Zitat
Original von sollhaben
Alles in allem ist mir der Lehrer Alberto bisher am sympathischten. Er zeigt so viel Einsatz und hält sich dennoch zurück. Ich wünschte meine Einführung in die schönste Sache der Welt wäre so behutsam und erfolgreich gewesen.Da gebe ich dir Recht! Alberto ist mir auch sehr sympathisch!
Auch der Charakter von Matteo hat es mir angetan! Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er sich für Allegra tatsächlich ändern kann und wird! Das ginge vielleicht ein oder zwei Jahre gut, aber dann bräuchte er wohl die nächste Mätresse!
Tja, der einzige Charakter, der mir nicht so recht gefällt, ist Allegra. Mir geht tatsächlich ihre naive Art etwas auf den Wecker. Interessant finde ich auch, dass viele sie direkt als Frau "entlarven", aber Matteo dies nicht auf die Reihe bekommt!
Alles in allem fesselt mich dieses Buch sehr! Es ist toll geschrieben! Auch die erotischen Szenen finde ich sehr gelungen: Sie sind zwar schön direkt, aber nicht so plump und derb wie in anderen erotischen Romanen, die ich kenne.
-
Juhu! Ich bekomme die Königinnen! Ich hatte auch so sehr drauf gehofft! Eine tolle Leseprobe!
-
Meine Lieblinge in meiner DVD-Sammlung sind:
*Die "Grey´s Anatomy"-Staffeln
*Die Box "Der kleine Vampir"
*Die "Sex and the City"-Staffeln
*Die "Gilmore Girls"-Staffeln
*"Hinter dem Horizont"
*"Dirty Dancing"
*"Interview mit einem Vampir"
*"Die Königin der Verdammten" -
Eigentlich sortiere ich nach Genre und Größe. Dazu kommt, dass meine Fachliteratur ausschließlich in meinem Arbeitszimmer steht und die privaten Bücher in meiner Wohnzimmerbibliothek. Da ich aber nicht mehr viel Platz habe, fällt das Sortieren mittlerweile häufig aus und ich "stopfe" sie irgendwo dazwischen!
-
Zitat
Original von JulyRose
Leider gibt's noch nichts Neues. Mein zweiter Erotikroman erscheint erst im Frühjahr/Sommer 2010. Aber wenn's auch ohne Erotik sein darf :grin, gibt es schon Ende August Nachschub, dann erscheint nämlich mein historischer Roman bei Piper.LG, Juliane
Ja, das klingt klasse! Wie heißt er?
-
Das Buch kam eben an! Vielen Dank an den Fischer Verlag! Und ein noch größeres Dankeschön an Wolke für die tolle Orga!
Freue mich schon auf die Leserunde!
-
Hallo Julie,
ich wüsste gerne wie du auf die Idee kamst, einen erotischen Roman zu schreiben.
Mehr Bücher gibt es leider noch nicht von dir, oder? Woran schreibst du zur Zeit? Kommt bald noch etwas Neues?Liebe Grüße,
Julia
-