Beiträge von bula84

    Vielleicht so:


    Zum Geburtstag lade ich Dich ein,
    wir wollen feiern - beim mir daheim!


    Bei Bier, Schnaps und bei Wein
    weihen wir gleich auch die neue Bude ein!


    Am 15. August 2009 sollst Du kommen,
    um 17 Uhr genau genommen.


    Hast Du Zeit und Lust, dann sag es mir,
    meine Handynummer, die sag ich dir,


    Unter 0176/000 000 000 erreichst Du mich,
    ich freu mich ganz arg auf Dich!
    Doch, wie kriege ich das mit der Einweihungsfeier noch in einen Reim? Vielleicht hinter dem ersten Absatz:

    Zitat

    Original von Lese-rina


    Ich hab das so verstanden, dass er durch die Geburt seines Sohnes in seine eigene Kindheitssituation zurückversetzt wurde und das der Auslöser für seine Trinksucht war. Er hat die damaligen Ereignisse wohl noch nicht verarbeitet.


    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass durch die Geburt eines Kindes nicht nur das Leben der Mutter, sondern auch des Vaters vollkommen auf den Kopf gestellt wird. Er trägt jetzt eine ganz andere Verantwortung, nicht nur finanziell. Er muss Vorbild sein, Erzieher, Freund und Anleiter. Ich denke, mit dieser Aufgabe war er einfach überfordert, vor allem, da er es selbst nicht vorgelebt bekommen hat.


    :gruebel Hm, okay...danke! Das ist nachvollziehbar. Ich hatte da gar nicht dran gedacht, dass ihm diese Gedanken ja schon in der ersten Minute, in der er das Kind sieht, kommen können! :-(

    Zitat

    Original von WaterPixie
    :write - das denk ich auch
    hier hab ich mal einen richtig ausführlichen - sehr schön gemacht.
    http://bluebloodsbooks.com/includes/home.html
    Leider kann ich ihn nicht separat einsetzen; wenn ihr auf der HP Seite der Buchreihe seit, müsst ihr den Button: Video Trailer (rechts) anklicken.
    Viel Spass :wave


    Oh! Der gefällt mir jetzt auch ganz gut!

    Ich mag Buchtrailer überhaupt nicht! Man kann also nicht sagen, dass ich durch sie irgendwie in meinem Kaufverhalten beeinflusst werde.

    Zitat

    Original von Wolke
    Da fällt mir gleich noch etwas ein. Es müssen immer ausreichend ungelesene Bücher in erreichbarer Nähe sein. Wenn das eine Macke ist, dann habe ich sie.


    Da geht es dir wie mir! Ich bekomme sonst Panik, dass ich nichts mehr zum Lesen hätte!

    Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Ach ist das toll euch zuzuschauen!


    Ich hoffe das bald vielleicht schon die 1. Pakete verschickt werden!


    Alle die ich dann im 1. Posten Grün färbe haben ihn Paket dann enthalten!



    Ich finde das ja süß, was du dir für eine Mühe hier machst! :anbet

    daaadidadidadidadiiiii! :traeumer


    Ich habe fast alles für mein Wichtelkind zusammen! Muss nur noch eine Sache abholen! Mein Wichtelkind wird es allerdings sehr sehr leicht haben, seinen Wichtel zu erkennen! :lache

    Zitat

    Original von bibliocat


    Da muß ich leider passen, für mich war das auch vollkommen unverständlich (ich hätte mit dem Gegenteil gerechnet, gerade da sein Vater seine Mutter geschlagen hat). :gruebel


    Gut, natürlich ist es erwiesen, dass das Aggressionspotential steigt, wenn im näheren Umfeld und in der Famile bereits Aggressionen vorgelebt wurden. Das ist ja durch den Vater hier der Fall.
    Ich verstehe nur diesen Auslöser nicht! Was hat ihn an der Geburt seines Sohnes so gestört? Die finanziellen Sorgen? Die Tatsache, dass er seine Frau nun teilen muss? :gruebel

    Zitat

    Original von Minerva1978


    ist freigeschaltet? war vorhin auch schon auf vorablesen, da waren aber noch die lp von letzter woche.


    Ja, ist freigeschaltet! Ich werde sie wohl gleich mal fix beim Frühstück lesen und dann wieder pauken!

    Zitat

    Original von Mrs Bean
    Mein Problem besteht darin, dass ich mir die Frauen nicht richtig vorstellen kann. Mir fehlte von Anfang an eine genauere Charakterisierung der einzelnen Personen, z.B. eine Beschreibung ihrer Gesichtszüge. Irgendwie komisch, dass die Autorin sich mehr an der Beschaffenheit der Haare aufhängt. Für mich sind Haare jedenfalls nicht das wichtigste Merkmal an anderen Menschen! :-)


    Wie ist denn eure Meinung dazu?
    ____________________



    Das mit den Haaren ist mir auch aufgefallen. Auch im ersten Teil habe ich schon eine Vermutung dazu abgegeben: Es geht ja in diesem Buch um Frauen und ihre starke, weibliche Seite. Ich denke, dass die Haare die Weiblichkeit symbolisieren sollen (Haare sind ja generell ein Symbol dafür! Wenn in Filmen oder in der Werbung die Frauen besonders weiblich dargestellt werden sollen, fangen sie ja auch fast immer an die Haare zu schütteln, damit zu spielen, sie hin und her zu werfen...usw...) und deswegen immer wieder so explizit darauf eingegangen wird.


    Klingt das nachvollziehbar?

    Ich hätte da mal noch eine Frage an euch: Ignazio wurde gewalttätig und alkoholabhängig nachdem sein erster Sohn geboren wurde. War das der Auslöser oder habe ich da etwas verpasst? So ganz verstehe ich den Sinn dahinter nicht!
    Klar, er hatte ja den Traum von der Leiche seines Vaters, die ihn an sich bindet. Das soll ja wohl verdeutlichen, dass er seine Verhaltensweisen seinem Vater zu verdanken hat. :yikes
    Ich verstehe halt seine Reaktion nach der Geburt des ersten Sohnes nicht! :gruebel