Au ja, die Wanderhure... damit konnte ich auch absolut nix anfangen. Hab das Buch bis zu der Winterübernachtung bei Graf Sowieso gelesen (falls ich jetzt nichts verwechsel) - bin also nicht soooo weit gekommen. Meine Mutter liebt diese Bücher, ich versteh echt nicht wieso. Gleiches gilt für Simon Beckett. Die Biss-Bücher sind ok zum einmal lesen. Man darf nur nicht so genau hingucken... An "Feuchtgebiete" geh ich nicht ran, ich empfinde schon den Klappentext als sinnloses Geschwafel, das nur Geld bringen soll... *Kneifzange ausleih* Das würde ich auch nicht mit selbigem Gerät anpacken.
Beiträge von meridiana1986
-
-
Die Chemie hatte ich glücklicherweise aus der Stadtbibo. Hab dann auch überlegt, ob das vielleicht nur ein schwacher Start war und ob ich dem nächsten Teil noch eine Chance geben sollte. Aber es war ja nicht nur die Story. Mir ging auch der Hunter total auf die Nerven. Der Anfang war gelungen und spannend (die Maden). Aber die "Andeutungen" danach waren als versuchte der Autor einen mit einer Zaunlatte zu erschlagen. Hinzu kam das Rumgeheule von Hunter...neeneenee....
Aber es sind ja glücklicherweise nicht alle Bestseller schlecht: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
Mal gucken wie Glennkill wird...
-
Oh gut, ich dachte nämlich auch, dass ich die Einzige bin, die die "Chemie" voll daneben fand....
-
Ich habe beim lesen auch schon oft solche lustigen Zufälle bei Namen und Orten gehabt. Aber leider ist nichts davon so spannend gewesen, dass es hängen geblieben wäre. Allerdings ist mit mal was anderes Gruseliges passiert. Ich hoffe das darf ich hier auch posten: Ich habe mit meiner Freundin bei ihr zu Hause den Film "The Ring" geguckt. Nachdem im Film gerade das unheimliche Video abgespielt worden war, klingelt bei meiner Freundin das Telefon (im Film wird man angerufen nachedem man das Video gesehen hat und es wird gesagt, dass man in 7 Tagen tot ist - falls jemand den Film nicht kennt). Meine Freundin und ich waren voll panisch. Sie musste aber abheben (ist ja nicht mein Telefon). Dann dreht sie sich um und sagt "Ist für dich!"
- Ich hab natürlich nen halben Herzinfakt bekommen - am Telefon war aber nur mein Vater, der wissen wollte, ob ich noch nach Hause komme...
-
Bücher wegwerfen? Ich weiß nicht, ich bringe das einfach nicht übers Herz. Da können die Bücher noch so schlecht sein. In so einem Fall gibt es ja auch immer noch Ebay, Tauschticket und Co. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Buch doch gut findet und dann findet es doch noch ein schönes Zuhause. Mh... mir fällt grad auf, dass das klingt als wäre das Buch ein armes Heimkätzchen, das auf einem Auge blind ist und auf einen liebevollen Besitzer wartet. Vielleicht ist das doch etwas übertrieben und ich kann einfach nur nichts wegwerfen.
-
Ich finde es ist manchmal schwer den Trend nicht mitzumachen- bei den Vermarktungsstrategien. Allerdings ist das auch nicht unbedingt wie bei Klamotten oder so - Trend hin oder her, man lies doch was einen interessiert oder was einen individuell anspricht.
Die Biss-Bücher habe ich auch gelesen. (Ja den Film auch gesehen - finde den sowas von daneben, obwohl das Potential schon da wäre) Aber irgendwie kriege ich immer erst hinterher mit was Trend war. Bei den Biss hab ich das auch erst gar nicht mitbekommen. Vllt. muss man dafür in die Schule gehen oder so - keine Ahnung.
Das was mich momentan an den Trends (oder sagen wir Bestsellern) stört ist, dass die ziemlich oft einfach nur schlecht sind. ich frage mich zum Beispiel wieso "Die Chemie des Todes" so einen Hype ausgelöst hat - langweilig, nervig und vorhersehbar - typischer Bestseller! Mittleiweile mache ich einen Bogen um sämtliche Bestselleraufkleber (die Trendindikatoren) und kaufe nur was mich sofort anspricht und von denen ich vorher Amazonrezensionen gelesen hab.
Manchmal frage ich mich allerdings, ob die "Bestseller" immer schlechter oder ich nur anspruchsvoller werde... -
Ich hab "Strahlend schöner Morgen" gewonnen *freufreu*
-
Also ich versteh grad das Problem nicht ganz.... *komisch find*
Identisch würde ich nicht sagen (den das eine ist ja gebunden und das andere als Taschenbuch, außerdem ist ja das Cover unterschiedlich) aber wenn der Titel und der Übersetzer gleich sind, kannst du wohl davon ausgehen, dass das gleiche drin steht...
-
Na das ist ja mal ne fiese Masche - die werden immer dreister. Alte Bücher als neue Verkaufen, Bücher in der deutsch Übersetzung teilen und als zwei verkaufen... was ist bloß heute los?? Wie gierig kann man eigentlich sein??
-
Ich hab gestern grad bei "Last Lecture" diesen Satz gelesen:
"Nur weil du am Steuer sitzt", sagte er, "heißt das noch lange nicht, dass du andere überfahren darfst."
Ist im Sinne von "Macht haben" gemeint. Ich finde, dass das eine sehr schöne Metapher ist.
-
Was??? Titeländerung?? Das hab ich auch nicht bemerkt - dachte auch die Bücher sind neu, weil ich die Titel auch nur mit den komischen Covern gefunden habe. ich habe aber bisher selbst nur 2 oder 3 Bücher von Rice gelesen und das ist auch schon ein paar Jahre her. Ich wollte eigentlich bald nochmal damit anfangen.
-
Ich halte gerade eine Vorlesung in der Carnegie Mellon University.
Randy Pausch- Last Lecture -
Ich finde es richtig schlimm, dass alle jetzt auch noch auf den "Bis(s)-Cover-Zug" aufspringen müssen - grad im Buchladen gesehen, dass die das auch mit den Büchern von Anne Rice machen. Ich finde in diesem Fall geht das echt gar nicht!!!
-
William Shakespeare; A Midsummer Night's Dream; 1; Monatshighlight
Simon Beckett; Die Chemie des Todes; 5
Tanja Heitmann; Morgenrot; 2 -
Loki hat der Ausflug gut gefallen. Gestern haben wir die ganze Sache wiederholt und diesmal ist er auch für ne halbe Stunde verschwunden gewesen. Allerdings sitzt er noch nicht vor der Tür und will raus. Ich muss immer sagen "Na, komm mit!" und dann kommt er auch. Hier noch 2 Fotos vom ersten Ausflug:
-
Gleich ist es soweit ! Eben waren wir zum impfen, das Halsband ist ab - sobald der Rasentraktor weg ist, geht das Abenteuer los!
-
Och das mit Hermes finde ich jetzt aber mal richtig doof.... nö ich mag nich! *weiger* der olle Hermesbote kommt bei mir immer so spät - abends um 8 oder so, da will ich von denen nicht mehr gestört werden *rumzick*
-
Ich kann sagen, dass ich mit dem Vorbestellen bei ama auch noch keine Probleme hatte und auch schon Bücher vor dem Erscheinungsdatum bekommen habe. Aber von der Hermesumstellung weiß ich noch nix, das fände ich wirklich doof. Steht das irgendwo?
-
Hallo,
danke für eure Posts. Ich werde wohl am Samstag die Tollwutimpfung machen lassen. Die war ja bisher nicht nötig. Die restlichen Impfungen inkl. Wurmkur hatte er vor etwa einem Monat bekommen. Dummerweise wusste ich da noch nicht, dass der "Freigang" jetzt sicher wird, sonst hätte ich das da schon machen lassen. Eingewöhnung ist in dem Sinne nicht nötig, weil er mit mir die letzten 2 Jahre zwischen meiner Wohnung und dem Haus meines Freundes gependelt ist. Er fühlt sich nur im Haus sichtlich wohler (mehr Platz) und darum bleibt er jetzt hier. Heute Nachmittag hab ich an der langen Leine schonmal den Garten mit ihm ausprobiert - er war begeistert und hat sich gleich erstmal im Dreck gewälzt. Jetzt habe ich gar keine Bedenken mehr. Ich seh ja wie er sich freut und will nur das Beste. Ich hoffe nur er stellt sich nicht zu dumm an ^.~ Eine Katzenklappe ist nicht das Problem. Das Fenster im Keller ist immer offen. Ich hoffe nur er findet sich durch den Keller zur Wohnung hoch.
-
Hallo,
mein Kater Loki ist bisher eine reine Hauskatze gewesen. Nun ist er in einem schönen Haus mit großem Garten (und ganz viel Wald und Wiesen drum rum). Natürlich mochte er jetzt auch raus und die Freiheit genießen. Aber ich mach mir jetzt Gedanken, was ich beachten muss und ob er wieder kommt. Er ist kastriert und hat die Impfungen für Hauskatzen. Es fehlt also die für Tollwut - braucht er noch was? Und wie stelle ich es an, dass er lernt, durch das Kellerfenster ins Haus und durch den Keller zur Wohnung hoch zu kommen? Hab ich was vergessen? Falls euch noch was Wichtiges einfällt, könnt ihr es ja posten. Danke für eure Tipps! =)