Beiträge von Amanita

    Ein Buch, das ich eigentlich nur auf Umwegen zu lesen begann, hat mich mal wieder davon überzeugt, dass immer öfter gerade "Erstlingswerke" den Leser in ungeahnte Begeisterungsstürme versetzen können. Zumindest haben Steffanie Burrow und "ihr" Jadepferd das bei mir geschafft. Ich wüsste keinen erwähnenswerten Kritikpunkt und das ist nicht häufig der Fall.


    Danke SteffiB für die schönen Lesestunden und die von mir liebgewonnenen Charaktere.
    Schade, dass ich "Marions Kommissar" nun nicht mehr werde begleiten können :-(.


    Dennoch viel Erfolg (auch bzgl. der Verkaufszahlen) für deinen neu erschienenen Roman :-)!

    Zitat

    Original von Wolke
    Sendet mir bitte eure Postadressen per PN zu, falls ich die noch nicht vorliegen habe. Die Verlosung wird hier relativ zügig stattfinden, weil wir ja schon am 5. Dezember starten wollen. Da bleibt dann keine Zeit 2-3 Tage auf Adressen zu warten. :wave


    Leider weiß ich erst am Montag, den 29.11. genau, wo ich mich ab dem 02.12. befinden werde und somit auch an welche PackStation im Falle eines Gewinns mein Buch gesandt werden sollte.
    Sollte dir das zu spät sein, streiche mich einfach von der Liste. :wave

    Guten Morgen,
    auch ich habe mein Buch von der PackStation abgeholt, DANKE hef für Buch und Signatur.


    Wie bereits Flöt per PN mitgeteilt, bin ich bei dieser LR auch wieder gerne dabei. Zeit ist zwar Mangelware, aner was muss...
    ...das muss bekanntlich; erst recht mit der "alten" tollen Truppe :knuddel.

    Melde mich heute hier noch mal zum Thema SLC, weil ich doch gern im Nachhinein wissen würde ob eure Kleinen / Großen auch so entzückt über ihre Urkunde waren, wie das bei uns der Fall war :-].
    Warum mir das grad jetzt einfällt? Na, bald gibt es die Belohnung für der Kinder Mühe doch auf dem Halbjahreszeugnis und das lässr - wie ich feststellen durfte - Kinderherzen höherschlagen :lache.


    Jedenfalls gab es zum Abschluss der Aktion hier eine Party mit Musik, Pizza, Getränken und auch eine Lesung aus neuen Kinder-/Jugendbüchern. Ist alles gut bei den Kiddies angekommen!


    Fazit gemäß Töchterlein: Gerne wieder!! :wave

    Zitat

    Original von Lumos
    Amanita, hat dir die Vitus-Saga nicht gefallen?


    Herr bewahre, NEIN, das ist bzw. kann nicht der Grund sein, da ich jene Bücher noch gar nicht gelesen habe, aber eben auch mit keinem Buch mitten in einer Reihe beginnen wollte.


    Bisher hatte der WANDERCHIRURG einfach nicht meinen LeseWeg gekreuzt, doch soeben hab ich wohl den Grundstein dafür gelegt. Du hast geschwärmt, ich gegoogelt... und schon... zu spät :grin. Jener erste Band wird dann auch bald ins Regal einziehen. Danke dir für die indirekte Leseanregung :lache :wave
    [SIZE=7]Aber den neuen Roman lese ich dennoch zuerst :-][/SIZE]

    Das nenne ich einen Zufall :-].
    Genau heute sendet WDR 3 in open: pop drei eine Hörspielfassung nach dem Roman „Beasts of No Nation“von Uzodinma Iweala.
    Ich hatte mir bereits letzte Woche die Sendung auf dem PC zur Aufnahme programmiert und heute "stolpere" ich hier über den Roman; freut mich!


    Vielleicht haben ja noch mehr Leser Interesse am Hörspiel des Romans...


    Hier der Link zu WDR 3, wo Ihr weitere Informationen zur Sendung findet:
    Little Enemyz


    :wave

    woelfchen :


    Wenn ich auch derzeit aus Mangel an Zeit einen Bogen um Leserunden mache, möchte ich dir dennoch für den Link danken. Die Suhrkamp-Subreihe war nämlich bis jetzt unentdeckt an mir vorbeigegangen. Habe aber nun schon das ein oder andere interessante Buch entdeckt/zum Kauf notiert.
    Danke für deine Inspiration :wave.

    Liebe elwe,
    vielen lieben Dank für so eine ausführliche Antwort; grenzte ja schon beinahe an eine Rezi - so liebe ich das :anbet.


    Zitat

    Original von elwe
    Daniel Silvas Serie um den israelischen Assassinen und Gemälderestaurator Gabriel Allon ist vielschichtig und fesselnd geschrieben.


    Genau diese Serie (bei der Person alle bisher erschienenen Bände komplett & gelesen vorhanden) war/ist der Grund für meine Suche nach einem würdigen Nachfolger.


    Da bin ich nun aber, dank dir, guter Dinge und werde wohl Eislers (ins Deutsche übersetzte) Serie mal anschauen gehen. Leider fällt Englisch mangels Fremdprachenkompetenz aus, aber vllt. ist das ja was für mich :grin.



    Liebe Grüße,
    Amanita :wave

    Habe gerade bei AMAZONE;-) entdeckt, dass es inzwischen wohl schon drei Teile gibt.
    Hat sie jemand allesamt gelesen und kann berichten ob sie/er die Bände als gleichbleibend gut einstufen würde?
    Oder flachen die Teile eher von Band zu Band ab (auf die Spannung besehen)?


    Ich möchte nämlich gerne alle drei als Geschenk für eine liebe Person kaufen :-)
    Danke vorab für jede Info!

    Zitat

    Original von ginie


    aber wenn ich besser geschaut haette,haette ich es gar net posten sollen.gibt schon eine rezi darueber!! :rofl


    Wenn ich auch eher denke, dass beide Threads zusammengefügt werden, sag ich dir für alle Fälle noch schnell:
    Nimm es leicht, ICH wäre sonst gar nicht auf dieses Buch aufmerksam geworden :knuddel1

    Hallo ginie,
    eigentlich habe ich ja in Buchhandlungen immer einen Bogen um ChickLit gemacht, aber deine Rezi könnte dies ändern.
    Neugierig geworden durch den Titel des Buches musste ich einfach hierher klicken und siehe da: deine (Lese)Freude über das Buch ist einfach ansteckend!
    Und du hast somit bei mir das Interesse geweckt, wissen zu wollen wie denn diese Geschichte nun weitergeht.


    Deshalb eine schnelle Notiz: KAUFEN! :-)


    Liebe Grüße :wave

    Zunächst ein Kompliment an dich, SteffiB, als Autorin auch noch zwei Jahre (!) nach der eigentlichen LR Rede und Antwort zu stehen!!
    Das gibt mir doch glatt die Gelegenheit *schaut verschmitzt*, ebenfalls verlauten zu lassen, dass mich dein Buch gefangen genommen hat. Wenn auch erst auf den zweiten Blick *schämend zur Seite blickt*. Aber wenn meine vermeintlich bessere Hälfte ein Buch nach der Lektüre zuschlägt und so voll des Lobes ist, dann kann das Buch eigentlich nicht verkehrt sein... Ist halt fein, wenn zwei einen sooo gleichen Büchergeschmack - quer durch alle Genre - haben. Da bräuchte es eigentlich keine Rezis mehr :grin.


    Das Buch ist eines von vieren, welches ich gerade mehrgleisig lese (vier Aufenthaltsorte - vier Bücher :rolleyes) - was aber dem Vergnügen und der Leseintensität keinen Abbruch tut!! - ich merk das nur an, damit klar wird, warum "mein Lesen" deines Romans noch länger andauern kann):
    Marion ist mir nach ca. 200 Seiten durchaus sympathisch (geworden). Noch viel mehr "ihr" Kommissar. Und ich bin entsetzt, aber ich hoffe tatsächlich, dass die zwei zueinander finden werden...
    Steffi, du hast es außerdem geschafft bei mir Interesse für ein Land zu wecken, zu dem ich bisher kaum eine Beziehung hatte.
    Was mir ständig beim Lesen durch den Kopf schwirrt, ist die Frage: Was hast du da geschrieben? Einen Kriminalroman? Eine Liebesgeschichte? Einen Reiseführer? Eine Abenteuergeschichte?
    Und langsam, aber sicher sage ich mir selbst: "Na, halt von allem ein bißchen - und das verdammt gut!"


    Bis sicherlich bald mit weiteren LeseDetails! :wave

    Zitat

    Original von hef
    HI Sophia,


    ich habe für 2011/12 noch keine Terminplanung. Wenn es soweit ist, stelle ich es unter den thread "Termine" ein.


    euer hef


    Wäre es arg vermessen von mir, dich zu bitten den (ja anzahlmäßig recht überschaubar gebleibenen) LR-Kreis noch per PN zu informieren (Link zum Termin wäre ja schon mehr als genug)??? Da ich gesehen habe, dass die ein oder andere unter uns wohl ebenfalls teilweise für längere Zeit nicht im Forum liest, hoffe ich einfach mal, dass es auch in deren Interesse wäre :-].
    Schiebe halt einfach gerade Panik, dass ich aus beruflichen Gründen deinen "Einsatz" verpassen könnte, hef :wave.

    Ich bin Ronald Reng geradezu dankbar, dass er dieses Buch geschrieben hat. Und das sage ich obwohl ich gerade mal den Prolog und die ersten beiden Kapitel gelesen habe.


    Nach dem Prolog hatte ich das Gefühl, dass eben dieser ein Niveau vorgibt, das wohl kaum im eigentlichen Buch gehalten werden kann...
    Ja; fast widerstrebend habe ich nach einer kurzen Kaffeepause weitergelesen. Und recht schnell feststellen müssen, dass hier wohl eine mMn gelungene Biografie vorliegt. Trotz oder gerade wegen der Schwere der Todesart Enkes.


    Und auch wenn ich weder (Gott sei Dank) nicht einmal ansatzweise über das Thema Depressionen mitreden könnte, noch Hannover 96-Fan bin, weiß ich, dass dieses Buch und der (Privat)Mensch Robert Enke mir wohl noch lange im Hinterkopf herumspuken werden.


    Und nun gehe ich weiterlesen :wave.
    [SIZE=7]Wenn das so weitergeht, bin ich sicher nicht das letzte Mal in diesem Thread um mich zum Buch zu äußern.[/SIZE]

    Zitat

    Original von Nightflower


    Ich bin auch erst ca 30 Seiten weit, aber das liegt daran, dass ich nur zuhause lesen kann, da ich auf Spanisch lese und sonst nix mehr blick ohne Wörterbuch^^
    Ich hoff ich kann trotzdem irgendwie hinterherhinken... :rolleyes


    Hallo Nightflower,
    da dein Posting ja nun schon ca. drei Wochen alt ist, und ich (siehe Signatur) leider nicht mit dir gemeinsam auf Spanisch lesen bzw. dir u.U.weiterhelfen konnte, will ich wenigstens hier einmal nachfragen wie es dir weiter ergangen ist.
    Hast du das Buch beendet? Oder vllt. ebenfalls unter Zeitdruck gestanden und das Buch wartet noch auf dich?
    Meins liegt leider noch immer auf dem RuB. Muss ich dringend ändern :gruebel


    Bis dahin,
    liebe Grüße :wave



    Joan, das klingt richtig gut und ich kann es mir beinahe bildlich vorstellen (auch ohne dich persönlich zu kennen) :-).
    Nur die Liedertexte als "ständiger Begleiter" waren wohl gewöhnungsbedürftig :grin.


    Stammi bene! :wave