Zunächst ein Kompliment an dich, SteffiB, als Autorin auch noch zwei Jahre (!) nach der eigentlichen LR Rede und Antwort zu stehen!!
Das gibt mir doch glatt die Gelegenheit *schaut verschmitzt*, ebenfalls verlauten zu lassen, dass mich dein Buch gefangen genommen hat. Wenn auch erst auf den zweiten Blick *schämend zur Seite blickt*. Aber wenn meine vermeintlich bessere Hälfte ein Buch nach der Lektüre zuschlägt und so voll des Lobes ist, dann kann das Buch eigentlich nicht verkehrt sein... Ist halt fein, wenn zwei einen sooo gleichen Büchergeschmack - quer durch alle Genre - haben. Da bräuchte es eigentlich keine Rezis mehr :grin.
Das Buch ist eines von vieren, welches ich gerade mehrgleisig lese (vier Aufenthaltsorte - vier Bücher :rolleyes) - was aber dem Vergnügen und der Leseintensität keinen Abbruch tut!! - ich merk das nur an, damit klar wird, warum "mein Lesen" deines Romans noch länger andauern kann):
Marion ist mir nach ca. 200 Seiten durchaus sympathisch (geworden). Noch viel mehr "ihr" Kommissar. Und ich bin entsetzt, aber ich hoffe tatsächlich, dass die zwei zueinander finden werden...
Steffi, du hast es außerdem geschafft bei mir Interesse für ein Land zu wecken, zu dem ich bisher kaum eine Beziehung hatte.
Was mir ständig beim Lesen durch den Kopf schwirrt, ist die Frage: Was hast du da geschrieben? Einen Kriminalroman? Eine Liebesgeschichte? Einen Reiseführer? Eine Abenteuergeschichte?
Und langsam, aber sicher sage ich mir selbst: "Na, halt von allem ein bißchen - und das verdammt gut!"
Bis sicherlich bald mit weiteren LeseDetails!