Beiträge von Sunshinegirl

    Die technischen Probleme die es zu Anfang gab, gab es jetzt definitv nicht. Ich weiß ja nicht in welcher Stadt, aber ich war auch im Titania Palast und obwohl der Film ja schon länger läuft, war's recht voll.
    Und ich hätte echt nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt (:
    Lohnt sich wirklich.!

    Englische Bücher lese ich eigentlich gerne, aber mit meinem Schul-Englisch ist das eben doch manchmal etwas kompliziert. Ich hab mich zunächst nur an "The naughtiest girl" rangetraut, ein Knderbuch von Blyton. Da mein Vater alle Harry Potter Bände auf Englisch hat, hab ich begonnen die zu lesen aber bald wieder azfeghört, weil ich selbst kein großer Harry Potter Fan bin.
    Als letztes habe ich "the host" von Stephenie Meyer gelesen, hier bekannt als Seelen. Obwohl ich nicht sooo viel verstanden habe, bin ich schon irgendwie stolz, dass ich überhaupt ein dickes Buch auf englisch überstanden habe :b

    Eigentlich wollte ich mich ja schon eher melden aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen.
    Normalerweise lese ich Bücher langsam, weil ich sonst finde ich muss nicht 15€ ausgeben, und diese 15€ an einem Tag "auslesen". Also lese ich meistens nur ein Kapitel pro Tag. Bei diesem Buch fiel mir das sichtlich schwerer. Ich glaube die ersten drei Tage habe ich es durchgehalten und dann musste ich einfach weiter lesen.
    Am Anfang fand ich es ein wenig lasch, nichts besonderes eben. Aber später wurde es einfach auf irgendeine Art und Weise schaurig, und ich denke diese Art und Weise und das Verlangen zu Wissen wann Clay kommt was er gemacht hat oder einfach was passiert ist, ist der Grund für dieses weiter-lesen-Verlangen. Das Buch ist wirklich toll!
    10 von 10 Punkten^^ :anbet

    Tad Williams; Der Blumenkrieg; 3
    Patricia Bow; Die Insel der Höllenhunde; 3,5
    Rainer M. Schröder; Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum; 2
    Michael Ende; Momo; 2
    Lucy Maud Montgomery; Emily auf der Moon-Farm; 1,5; Monatshighlight

    Leider komme ich wegen Schule, Leistungssport, etc. nicht ganz so viel zum lesen und hab für mich schon echt viel im Mai gelesen. Emily auf der Moon-Farm habe ich jetzt zum 2. mal gelesen und war überrascht wie gut es doch ist und wie schlecht ich mich an das Buch erinnern kann. Es war wirklich schön.! :anbet

    Erstmal ganz ganz großen Dank für die Rezi. Ich hab das Buch im Inet gefunden als ich hier noch nicht war und bin dann zufällig zu Büchereule gelangt. Und genau dieses Buch ist der Grund wieso ich jetzt bei Büchereule bin^^. Aber auf jeden Fall hab ich ENDLICH dieses Buch bestellt und freu mich richtig drauf. Meld mich noch mal wenn ich fertig bin.
    LG

    Ich bin jetzt grade auf nem Kampfschiff aufgewacht, nachdem zwei Typen mir und meinem Freund nachdem sie uns verteidgt haben gift unter den Wein gemischt haben :yikes



    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
    Das ist echt schwer.. ich denke mal es "Ein Schatten wie ein Leopard" das haben wir in der Schule gelesen :(


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
    Ich denke, das ich das nicht sagen kann. Allerdings habe ich relativ viele Bücher von Cornelia Funke gelseen


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    Das ist auch schwer weil ich kaum Klasiker gelesen habe die vor 50 Jahren veröffentlicht wurden und da fällt mir nur "Der Hauptmann von Köpenick ein"


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
    leider schenk ich kaum Bücher.. hab kaum Freunde die so gerne lesen :(


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
    Ehrlich gesagt von Christopher Paolini. Aber ohne Begründung


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    Ganz klar: Biss zum Morgengrauen/Mittagsstunde


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
    Der verflixte Wahrheitszauber, Der Blumenkrieg


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    Biss zur Mittagsstunde, Gilda Joyce und Lycidas!


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    Bei Bücher bin ich fast richtig emotional^^ mindestens bei 10 verschieden, am meisten aber bei das Drachentor und Tintenblut


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
    Gibts nicht

    Also ich lese grad Momo(wie wohl sicherlich bekannt von Michael Ende) und hab da einen klitze kleinen Fehler entdeckt: Das "Zimmer" von Momo wurde durchsucht und ihr wurde die Matratze sozusagen geklaut. Später heißt es dann "Momo legte sich in ihr Bett" was doch ziemlich unlogisch ist in Anbetracht das die zugehörige Matratze fehlt xD

    Ich find die Bände echt ganz schoen gruselig und hätte mir auch selber nie eins gekauft und hab denn von meiner Freundin zwei Doppelbände bekommen: der eine mit hieß "Schule der Albträume" und der andere "Ferien des Grauens".
    :yikes
    Sind nicht gerade meine Lieblingsbücher aber ich freu mich immer wenn ich welche bekomme. Na ja wer tut das nicht?

    Erst mal danke ich dir für deine rezi, denn das Buch hört sich echt toll an. Alleine wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen es mir zu kaufen oder so, aber jetzt steht es schoen platziert auf meiner Wunschliste. Danke und liebe Grüße :anbet

    Ich war auf Lycana echt sehr gespannt nachdem mich Nosferas wirklich begeistert hat.
    Im nachhinein muss ich auch sagen das mir der Erste besser gefiel, da beim zweiten Teil mir am Ende zu viele Leute(bzw. Vampire) umgekommen sind. Der Band war trotzdem sehr gelungen und auch recht spannend geschrieben :-)

    *soraya* schön das du diesen Thread geöffnet hast davor hatte ich nämlich gar keinen Plan was das sein sollte, aber dank der netten antworten weiß ich jetz endlich was denn der Stapel Ungelesener Bücher ist ;-)

    Ich bin jetzt fertig mit dem Buch und muss leider sagen das mir vor allem das Ende nicht gut gefällt. Da passiert einfach zu viel Schlag auf Schlag und so ziemlich jeder guter und unwichtiger wird umgebracht und ie Bösen auch alle. Ist mir ein bisschen zu typisch. Aber im Ganzen muss ich sagen das mir das Buch ganz ok gefallen hat. Insgesamt würde ich dem Buch 6 Punkte geben.

    Ganz ehrlich gesagt lässt mich das grad ziemlich kalt. Bei der normalen Grippe Welle sterben eigentlich mehr Leute als bisher. Also nehme ich das NOCH sehr locker. Ich fliege in den Sommerferien ja nach NY und meine Freundinnen kamen gleich so an: Michi Oh mein Gott! Jetzt echt?! Ist ja cool! Aber da ist doch die Schweinegruppe. Willst du da echt hin?
    Und ich dachte mir da so in drei Monaten fliege ich, natürlich kann es dann viel schlimmer sein, vielleicht ist bis dahin auch wieder alles weg. Na ja ich werd mich danach noch mal melden wenn ich nicht an der "neuen Grippe" gestorben bin^^
    Ich hoffe ich nehm da nicht zu locker

    Stephenie Meyer: Biss zum Morgengrauen
    Jeniffer Alison: Gilda Joyce
    Rainer M. Schröder: Abby Lynn- Verbannt ans Ende der Welt
    Rainer M. Schröder: Die Bruderschaft vom Heiligen Gral
    Ulrike Schweikert: Nosferas
    Cornelia Funke: Tintenherz
    Christopher Marzi: lycidas
    Trudi Canavan: Die Gilde der schwarzen Magier
    Trudi Canavan: Das Zeitalter der Fünf
    Enid Blyton: The Naughtiest Girl