Beiträge von Clodi
-
-
Venusmuscheln
-
-
Ich mag viele Tiere, aber der Papageientaucher ist mein allerliebstes.
Welches deiner persönlichen Sachen würdest du als erstes vor einem Feuer retten? (natürlich, nachdem alle Personen gerettet sind :-))
-
-
Aidan
-
-
-
-
Dorian
-
Quiche
-
-
Mir hat die Bücherdiebin außerordentlich gut gefallen. Ich empfand den Schreibstil als sehr erfrischend, weil so ungewöhnlich. Diese Einschübe haben mich in keinster Weise gestört, ich fand sie gut. Das Buch ist besonders, weil der Stil so anders ist.
-
Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben...Also, ich LIEBE den Kühlschrank, wie es bei mir heißt!!!!
Es ist schon einige Jahre her, seit ich es das erste Mal gelesen hab und ich fands direkt total genial (ich muss zugeben, ich bin Irlandliebhaber, aber das Buch ist auch so toll!) Ich habe selten sooooo oft und laut gelacht, wie bei diesem coolen Buch!!!! Eins meiner Lieblinge!!!Tony`s andere Bücher habe ich natürlich auch alle und bis auf das neuste (Mit dem Klavier in die Pyrenäen ,das liegt schon lange auf meinem SUB :help) auch gelesen, wobei keins am Kühlschrank vorbeikommt, obwohl Matchball in Moldavien schon etwas anderes ist, weil ernsthafter und deshalb schwerer vergleichbar.
Ich muss es nochmal sagen: Ich liebe Saoirse
Unbedingt lesen!
-
-
Klar lese ich Bücher mehrmals, wenn sie mir sehr gur gefallen. Meine Lieblinge habe ich alle mehrmals gelesen, mal nur 2 mal, mal mehr, auch mal das englische Original.
Ich werde meine Lieblinge auch immer wieder lesen und es muss auch kein Jahr dazwischen liegen, damit ichs nochmal lesen kann.
Manchmal, nach einem schlechten Buch brauche ich eine zuverlässig gute Lektüre, also auf altbewertes zurückgreifen:-) anders gehts nicht!Ich hab die ersten 5 Harry Potter Bücher schon mehrmals gelesen (teil 6 und 7 kommen auch nochmal dran, hatte nur noch keine zeit dafür).
Für den Lacher zwischendurch geht "Mit dem Kühlschrank durch Irland" auch immer mal wieder.
Ich liebe auch "Die Asche meiner Mutter", deswegen auch schon mehrmals gelesen (liegt hier auch noch in englisch, original in Irland gekauft:-))
Und "Biss zum Morgengrauen" musste ich nach "Biss zum Ende der Nacht" nochmal lesen, als Entschädigung :lache.Ich habe auf jeden Fall auch noch Bücher, die ich nochmals lesen werde, wenn die Zeit gekommen ist.
-
Also, ich achte nicht auf Verläge. Eher auf Preis und Cover!
Bei Sachbüchern guck ich da schon eher, da gibt es qualitative Unterschiede, die man nicht umgehen kann. Ich kaufe da sehr gern DK. -
Also, ich habe meinen Namen auch noch in keinem Buch gelesen, oder ich kann mich nicht erinnern...
...aber wie ich beim durchlesen gesehen hab, lehren mich Mausal und Leia eines besseren....wobei das auch keinen großen Unterschied macht...auf sowas kann man getrost verzichten
Ich muss sagen, generell wäre es mir egal, meinen eigenen Namen zu lesen...ein bestimmtes Lied zu hören nervt mich dann doch ab und an :sleep...vor allem, wenn es soooo lustig sein soll, wenn mich jemand drauf anspricht, gähn!
Wenn man bei amazon meinen Vor und Nachnamen eingibt, gibts sogar Bücher, die ich geschrieben hab ...aber die sind auch nicht der Bringer
-
Also, ich lese eigentlich immer zumindest 2 paralell, denn ich unterscheide in "Busbuch" (welches ich unterwegs lese) und in "Zuhausebuch" (welches ich nur zu Hause lesen kann).
Ein Busbuch is zu 99% ein Taschenbuch, kann aber auch ein dünnes HC sein, was aber fast nie vorkommt. Die Taschenbücher sind aber meist auch nicht die dicksten.
Ein Zuhausebuch ist zu 95% ein HC und meist etwas "Besonderes"...also, eine Geschichte, die mein privates Umfeld braucht, weil sie so schön ist oder so.
Manchmal ist aber ein Buch so interessant, dass ich es unterwegs und zu Hause lesen muss, dann lese ich nur eins.
Die Zeiten, in denen ich bis zu 5 Bücher nebeneinander gelesen habe, sind vorbei.
-
Hm, ok, wie ich hier gelesen habe, habe ich wohl auch ein paar "Macken"...mir kam so einiges bekannt vor:-D, obgleich ich das meiste nicht als Macke bezeichnen würde...jeder ist halt individuell und kreativ in Ausführung seiner Hobbies:-D
Na dann beginnen wir mal mit der Aufzählung...
1. Wenn ich ein Buch gekauft habe, mache ich immer folgendes, wenn ich dann zu Hause angekommen bin: Ich rieche am Buch, ich schaue nach der Seitenzahl. Ich blättere von vorn bis zur ersten Seite der Geschichte und lese alles, was bis dahin im Buch steht, dann kann es ins Regal. (so geschrieben klingt es schon krank :lache)
2. Seiten werden nicht geknickt, schon garnicht darauf geschrieben!
3. Bei HC wird der Schutzumschlag beim Lesen zur Seite gelegt (Leute, denen ich HC`s leihe, müssen das auch tun und es mir versprechen)
4. Ich verleihe nur schon gelesene Bücher, denn es kann ja sein, dass ich genau dann das verliehene Buch lesen will. Zudem verleihe ich meine Bücher nur an ausgewählte, geprüfte Leute.
5. Die Bücher kommen immer an ihren alten Platz zurück, wenn sie gelesen sind, sonst stört das meine Wahrnehmung ungemein:-D ich hab meine abgespeicherte Ordnung:-D
6. Hab ich ein Buch gelesen, welches nicht mir gehört und ich fand es gut, wird es gekauft, egal, ob ichs nochmal lese oder nicht. (ich lese aber seltenst Bücher von anderen, weil ich nen großen SUB hab:-))
7. Ich leihe keine Lesebücher aus der Bücherei aus (nur was für die Arbeit) und kaufe nicht Second Hand. (Ich mag einfach keien gebrauchten Sachen)
Ich glaub das wars schon, und das ist nicht so ungewöhnlich...das machen doch viele so, die ihre Bücher lieben...
Ach, eins noch...in Buchläden rücke ich Bücher auf den Stapeln grade...oder räum auch schonmal den Taschenbuch-ME-Wühltisch auf, wobei das ja eigentlich kein aufräumen ist, denn ich nem ja eh jedes Buch in die Hand, ...danach kann ich es dann auch ordentlich hinlegen, so, dass man nachher alles schön sehen kann....
Oh und...ich mag keine Schreib- oder sonstige Fehler im Buch und seit neustem schreib ich mir das auf, so auf nen zettel, nur so fürs Protokoll Ich werde keine Email an den Verlag schicken, das is nur so für mich:-)...letztens war eine Seite im Buch um eine Zeile nach oben gerutscht, das hat mich total irritiert....den Titel und die genaue Seite weiß ich wahrscheinlich noch in 20 Jahren...aber nicht, weil ichs will
Uuuund ich kann NICHT lesen, wenn es absolut ruhig ist...es muss Geräuschkulisse geben...Unterwegs ist der Mp3Player immer mit von der Partie und zu Hause, egal wann: der Fernseher läuft beim Lesen nebenher. Bei Stille kann ich mich NICHT konzentrieren!!!!!!!!!!!!!