Beiträge von Clodi

    Zitat

    Original von nofret78
    Auch für mich ist es kein Buch, welches sich nebenbei liest. Ich befürchte, das Buch wird mich noch recht fordern, denn schon das erste Kapitel war hart zu lesen. Schwer vorstellbar für jemanden wie mich, der behütet im Wohlstand aufgewachsen ist.


    Für mich war es beim ersten Mal auch ein wenig hart, aber nicht, weil ich behütet im "Wohlstand" aufgewachsen bin, sondern, weil ich Frankie in manchen Situationen so gut verstehen konnte...ich hab manche Denkweisen wiedererkannt...das Buch hatte mich damals sehr beschäfftigt, aber es hat mir auch weitergeholfen, z.B. andere Personen zu verstehen.


    Zitat

    Original von nofret78
    Ich frage mich, was Angela dazu bewogen hat sich mit Malachy einzulassen, Liebe war ja da nicht im Spiel. Ist Sympathie da echt schon ausreichend gewesen? Für mich ebenfalls schwer vorstellbar. Denn das man da heiraten musste kenne ich noch aus Urgroßmutters Zeiten...Ich meine, das ist ja eine Entscheidung fürs Leben...


    Liebe war wahrscheinlich wirklich nicht im Spiel, aber ist es nicht manchmal so, dass Menschen, die nie richtig geliebt wurden oder genug Liebe und Zuwendung bekommen haben, in der kleinsten Zuwendung aufgehen und die Vernunft ausser Acht lassen.... Und sie hat sicher nicht damit gerechnet nach dem ersten paar "Zitterknien" schon verheiratet werden zu müssen. :grin

    Zitat

    Original von xania
    Das ist kein Buch, was man schnell und nebenbei liest. Ich weiss nicht, ob Francis den Tod seiner Brüder so leicht genommen hat, wie es im Buch der Anschein hat. Einen Moment schreibt er wie er mit seinem Bruder in den Park ging, um ihn vom Tod von Oliver abzulenken und im nächsen Augenblick schreibt er "und dann ist er auch gestorben". Vielleicht hat er das verdrängt, und weiss es nicht mehr richtig, was er zu der Zeit gefühlt hat.


    So "einfach gestrickt" sind Kinder (soll ich manchmal sagen...) Der eine ist gestorben und dann der andere auch noch, ich denke, genauso hat er es damals gesehen...nicht, dass er keinerlei Trauer empfunden hätte, aber Kinder sagen Dinge anders als Erwachsene und manchmal stößt es Erwachsene vor den Kopf, wie Kinder etwas sagen. Es war einfach eine Feststellung und dann muss man damit umgehen...ich hoffe, ich drücke mich hier verständlich aus...
    Ich konnte das gut verstehen und nachvollziehen.


    Der Schreibstil ist schon ganz besonders und als ich es zum ersten mal gelesen hab, war der Anfang für mich gewöhnungsbedürftig...aber ich habe mich schnell eingelesen und finde diese kindliche Art des Erzählens, die Traurigkeit und Humor so speziell vereint, einfach nur klasse.


    Dieses Verhalten von Frankie, welches du beschreibst, kennt man aus Erzählungen und/oder aus dem eingenen Leben...man möchte selbst etwas tun, um die Situation nicht weiter aushalten zu müssen....


    Trage in das ISBN Feld die ISBN ein, dann erscheint das BIld...

    Ich habe mir heute dieses Schmuckstück geleistet, was Dank Gutschein nur halb so teuer war. :grin


    Kurzbeschreibung
    Wer Irland und seine Menschen liebt, für den ist dieser Bildband genau das Richtige. Die Besitzer von 15 Häusern in neun Grafschaften und in Dublin haben Autor und Fotograf dieses Bildbandes ihre Pforten geöffnet. Irische Häuser unterscheiden sich im Charakter ebenso vom Rest der Welt wie die Iren selbst. Mehr als anderswo sind sie hier gemütlicher Rückzugsort vor der Außenwelt mit ihrem oft nasskalten, grauen Wetter. Ein Gegenmittel ist der Einsatz von Farbe, und so überraschen denn auch viele irische Häuser durch ihre kräftigen Farben. Robert O Byrne hat sich von den Besitzern die Geschichte ihres Hauses und allerlei Familienanekdoten erzählen lassen, und so begegnet der Leser liebenswerten irischen Originalen. Eine Lehnstuhlreise vom Feinsten.


    Ich hab jetzt nur kurz reingeschaut, aber finde es jetzt schon sehr schön!

    ...und dann schlendere ich so durch die Reihen und schau mir alles an und sehe DAS!!!! Vor vier Tagen erschienen...warum wusste ich das nicht! :lache


    Ich hatte Conor der Kelte (Roar) schon Jahre auf meiner Wunschliste und wollte die australische DVD schon öfter bestellen, weil ich nie im Leben damit gerechnet hatte, dass das doch noch mal auf deutsch rauskommen würde...


    Klar das ich das sofort an mich "gerissen" habe :grin!
    Hach, Heath Ledger!!!

    Ich habe mir dieses Buch auf Grund von Beatrix' Rezension gekauft und muss ihr voll und ganz zustimmen. Es ist wirklich, wirklich einfach, dieses Brot zu backen, es hat eine sagenhaft krusprige Kruste und schmeckt unglaublich gut.
    Ich habe das Käsebrot gebacken (ich habe Roggenvollkornmehl und Parmesan genommen) und es ist sehr gut gelungen. Ich habe schon öfter selbst Brot gebacken, mal gings gut, mal nicht, aber so simpel war es noch nie. Das Zusammenrühren hat nicht mal 5 Minuten gedauert...auch die anderen Arbeitsschritte waren nicht im Geringsten zeitaufwendig.


    Das Buch hat verschiedene Brotrezepte, aber auch Brotausstrich und -belagrezepte sind darin zu finden.


    Ich werde aus diesem Buch sicherlich noch viele Rezepte ausprobieren, das erste war einfach zu köstlich, um nicht noch weitere auszuprobieren!


    Kaufempfehlung für Brotbackeulen!


    Edit fügt hinzu, dass ich das Brot in meiner Glasauflaufform mit Deckel gebacken hat, hat einwandfrei funktioniert.

    Hallo Eulen,


    ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo gepostet wurde und ob ich jetzt hier unnötigerweise Platz verschwende, aber ich wollte euch doch wissen lassen, dass es Neuigkeiten von J.K. Rowling gibt.
    Mich freut es, das zu hören, weil ich Harry sehr, sehr gern gelesen habe und gespannt bin auf ein neues "erwachsenes Buch". Es wird sich zeigen, ob das auch so toll wie Harry Potter ist.


    J.K. Rowlings Neues


    Auf englisch erscheint es wohl im September.

    Das hatte ich (und andere hier) vor ein paar Tagen auch (kannst du auf ein paar Seiten vorher auch lesen)...das ging nicht mehr, weil wir ein update machen mussten, danach gings wieder...wahrscheinlihch hast du das selbe Problem.

    Sehr seltsam....musste man ein update machen und ich habs verpasst oder was? hm :gruebel oder is meine Version alt und abgelaufen :lache?

    Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich wollte das Skript von Arno Strobel eingeben aber bookcook erkennt weder die ISBN-Nr., den Autor noch das Buch. Es zeigt grundsätzlich 0Treffer.


    Hat noch jemand Probleme, das Buch einzugeben?


    Ich hab jetzt mal aus Neugier ausprobiert...bei mir gehts auch nicht...aber ich hab drei andere Bücher aus verschiedensten Genres probiert...geht überhauptnicht... :gruebel ?(

    Zitat

    Original von Salonlöwin
    Auch die Filialen der Mayerschen unterscheiden sich; die Niederlassung in der Kölner Innenstadt finde ich grauslich, die in Essen gefiel mir wesentlich besser und machte einen entspannteren Eindruck.


    :write ... die Mayersche in Essen ist die beste, in der ich bis jetzt war...und die in Aachen war glaub ich auch ganz gut :gruebel...da war ich nur einmal....und ist auch schon etwas her.


    Zu unserer Thalia Filiale in Velbert kann ich nur sagen, dass sie zwar nicht so groß ist, aber gut sortiert, aufgeräumt und die Verkäufer (ohne Ausnahme) sind alle freundlich und wissen Bescheid, da kann ich mich überhaupt nicht beschweren...das war vorher eine Baedecker-Filiale und die Mitarbeiter waren nach der Übernahme noch die selben...ich mag unseren Thalia.
    Ausserdem haben wir hier noch einen in Wuppertal, der wurde letztens erst umgebaut. Auch da ist alles ok für mich.