Beiträge von Clodi

    Ich befinde mich zusammen mit Fru Schleswig im Keller der Krak´schen Villa & habe an der Tür eine Notiz gefunden, der nach ich mich vom Keller fern halten soll, damit mir nichts passiert.


    Naja, man kann David Garrett eine gewisse Ausstrahlung ja zugestehen, aber was mich an dem so nervt (und das kam erst mit der Zeit, erst war der mir recht sympatisch)...der labert NUR von seiner tollen Geige...ich hab den bei "Wer wird Milionär?" gesehen, fand ich affig, immer die Geige in den Flossen...und ein bisschen...naja, wie soll ich sagen...mal nett ausgedrückt...schlicht.
    Ich habe jetzt nicht so die Ahnung von klassischer Musik (obwohl ich sie schön finde) aber David Garrett is halt auch nur Vermarktungstrategie...

    Ich kann das garnicht so sagen, es gab jetzt nicht DAS Eregnis. Meine Oma hat mir schon früher immer was vorgelesen, das habe ich sehr genossen (das mochte ich sogar im hohen Alter von 10 noch gern :grin) immer und immer wieder Heidi und Grimmsche Märchen. Ich hab dann in der Grundschulzeit ab und an gelesen, ich kann aber nicht sagen, dass es viel war. Zudem hatte ich schon seit kleinauf einen Büchereiausweis (obwohl meine Eltern so garkeine Leser sind!) und hab immer Bilderbücher und Hörspiele ausgeliehen, das war auch toll.
    Ich weiß noch, das erste richtige Lesebuch war Eselchen Grisella. In der Schule hatten wir eine Schülerbücherei und als ich in der 5./6. Klasse war, hab ich da immer die Bücher der Pizza-Bande ausgeliehen, die fand ich toll.
    Dann gab es eine Zeit in meiner Jugend (hört sich das alt an :wow :yikes ;-(), da hab ich so gut wie garnicht gelesen und mit Harry Potter ging es wieder los und jetzt ist es ein sehr geliebtes, tolles Hobby geworden.

    Zitat

    Original von veronika
    Na Herr der Ringe natürlich, von Sir Peter Jackson. Und ich hoffe der Hobbit wird auch toll.


    ja, kann jetzt auf jeden Fall nur besser werden, wo der del Torro seine Finger nicht mehr im Spiel hat...bin ich froh, dass er das Handtuch geschmissen hat... :frieden
    Peter Jackson zurück auf den Regiestuhl! :dafuer

    Von Beastly hab ich letztens den Trailer zum Film gesehen und fand es interessant und habe beschlossen, ihn mir anzuschauen. Das Buch will ich natürlich auch lesen!

    Die Kinder in unserer Einrichtung finden alle diese Bücher der Reihe klasse. Manchmal können wir "stundenlang" :-) damit "ICh sehe was, was du nicht siehst..." spielen, das ist toll.


    Was ich auch sehr schön finde, ist, dass in allen Büchern (Frühling, Sommer, Herbst, Winter auf jeden Fall, bei der Nachtausgeabe weiß ich es nicht) die selbe Umgebung gezeigt wird, so kann man auch die Veränderungen in einem Jahreslauf zeigen bzw. entdecken. Während des Buches "geht" man mit den Personen durch die Stadt und erkennt auf jedem Bild etwas wieder.


    Für kleine Entdecker auf jeden Fall zu empfehlen. Zudem finde ich die Bilder auch irgendwie besser, als in den Kultwimmelbüchern von Ali Mitgutsch.

    Danke für die Rezension.
    Ich habe das Buch vor drei Jahren mal begonnen, als "Anreise"-Lektüre und habe es nach dem Urlaub einfach weggelegt und garnicht weitergelesen, obwohl ich nicht sagen kann, dass es wegen fehlender Interesse war...hm...ich sollte es mal wieder in die Hand nehmen und es beenden. Der Anfang war wirklich nicht schlecht...ich frag mich jetzt wirklich, warum ich das einfach so weggelegt habe ?( naja...ist jetzt auf jeden Fall im SUB wieder höher gerutscht. Danke!

    Trix Solier hab ich mir letzte Woche auch gegönnt und bin schon sehr gespannt drauf. Die Leseprobe hat mir schon gut gefallen! (obwohl die irgendwo auf ab Seite 300 spielte...was ich nicht ganz so gerne hab...).
    Das Buch wird wohl nicht so lange suben.... :-)

    Zitat

    Original von Lucy1987
    Was sich auch nicht gelohnt hat.. ist dieses Buch. Der Schreibstil ist eine Katastrophe, ich hatte das Gefühl, man liest Worte einer Klatschzeitung, so banal sind ihre Worte gewählt. Also nöö, das war kein Buch für mich.


    Wie kam die Frau bloß zu ihrer Auszeichnung für dieses Buch?


    Da möchte ich jetzt einfach mal einwerfen: Ich mache erstmal immer einen GROßEN Bogen um Literaturnobelpreisträger....Ich kann zwar nicht genau sagen, warum eigentllich, aber mein Innerstes stäubt sich ungemein :grin Es lebe die Trivialliteratur :lache

    Niemalsland habe ich vor ein paar Monaten gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich lese häufig Fantasy, aber so eine Art hatte ich noch nicht kennengelernt. Das war so ganz anders, besonders. Mir fehlte zwar immer irgendwas, was ich aber nicht wirklich greifen konnte, aber doch hat es mich nicht gestört. Am Ende des Buches wurde dann erklärt, dass es erst die Serie gab und dann das Buch, was mir das Fehlen dann irgendwie erklärte. :-)...weil erst Drehbücher waren, die umgearbeitet wurden.


    Mir hat die Geschichte auf jeden Fall gefallen und ich habe kurz darauf auch Lycidas gekauft (was ich aber noch nicht gelesen habe) und ich habe noch das Buch "Un Lon Dun" von China Miéville entdeckt, was ich auch mal zu kaufen gedenke, weil mir Gaimans Geschichte so gefallen hat.


    Ich habe seit "Niemalsland" auch noch "Coraline" und "Sternwanderer" von Gaiman gelesen...ich muss sagen, dieser Gaiman gefällt mir echt, obwohl sich an ihm wohl auch die Geister scheiden könnten...aber mir gefällt, was er schreibt und wie er es tut! Als nächstes ist dann in der näheren Zukunft "Das Graveyard-Book" an der Reihe.

    Ich habe "Sternwanderer" diese Woche beendet und mir hat die Geschichte ziehmlich gut gefallen. Ich fand es nie langweilig, immer irgendwie auf eine schöne, "naive", bodenständige Art magisch...! Ich mag Neil Gaiman...so langsam entwickle ich mich zu einem kleinen Fan :-)


    Ich kannte den Film schon und der ist ja schon anders, ganz besonders am Ende, aber trotzdem finde ich das Buch und auch den Film klasse...es war sicher "hilfreich", dass ich den Film vorher gesehen habe, sonst wäre ich vielleicht ein klein wenig enttäuscht...obwohl die geschichte auch geändert noch all seinen Charm behält.


    Ich war entzückt :-) von dieser Geschichte!

    Diese Bücher finde ich sehr gut. Nicht die Geschichte ist der wichtigste Teil des Buches, sondern die Bilder. Da gibt es viel zu entdecken, was sehr lustig ist. Kindern macht diese Buch (die Bücher dieser Reihe) auf jeden Fall Spaß. Praxiserprobt.


    Für alle Kinder, die die Unterschiede bemerken können. :grin