Beiträge von Clodi

    So, ich habe Elfenkuss dann heute ENDLICH beendet...muss ich leider sagen. Für mich hat der Lesespaß immer weiter abgenommen. Der Beginn war ganz gut, der Stil ist einfach und man kommt eigentlich gut durch...ABER es passiert nicht wirklich viel, obwohl was passiert...ich kann das garnicht richtig in Worte fassen, was genau mich denn jetzt so gestört hat, ich weiß nur, ich hatte mir mehr versprochen!


    Gegen Ende war ich dann doch ein bisschen genervt und bin froh, dass ich das Buch jetzt zur Seite legen kann.


    Ganz doll hat mich gestört dass es

    gibt, man hätte auch eine andere Bezeichnung finden können.


    Naja, es war durchwachsen, aber dann doch nicht so schlecht, dass ich es abgebrochen hätte, ich dachte, vielleicht gehts ja wieder bergauf...aber leider nein. Das "spannende" war nicht wirklich spannend und auch noch recht kurz gehalten und auch meine ich logische Fehler gelesen zu haben, die ich aber nicht wieter durchdacht habe, es war mir einfach nicht wichtig, weil mir die Geschichte nicht wichtig war.
    Schade, ich hatte auf anderes gehofft.


    Von mir 5 von 10 Punkten.


    (P.S.: 12 jährigen sollte es aber gefallen :grin)

    "Die Asche meiner Mutter" ist schon die Art Buch, die die Leser spaltet :-)
    Ich finde es sehr gut und ich lese es immer wieder, aber ich kann auch nachvollziehen, warum es für manche eher "schwierig" (langatmig etc.) ist.
    Ich mag seinen Stil sehr! Aber jedem das seine, nicht wahr! :wave

    Der Grüffelo ist toll! Und auch der Nachfolger!
    Ich habe es mal in meiner Kindergartengruppe nachgespielt, dass war sehr cool und die Kinder fanden das ganz toll!
    Jetzt gibt es ja auch den Grüffelo als Stofftier und auch dieses Tolle Buch dazu (siehe unten) das will ich wirklich, is nur so teuer...aber so toll :grin.


    Als ich mal in London war (ich weiß jetzt nicht mehr, ob das 2005 oder 2007 war ?( ), da gab es eine Theateraufführung...die hätte ich gern besucht, aber leider war ich nur einen Tag da.

    Zitat

    Original von killerbinchen
    Eins noch, da stehe ich echt auf dem Schlauch: Warum lautet der Titel eigentlich "Die Asche meiner Mutter"??? Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte!


    Ich kann dir das jetzt nicht aus unwiederlegbaren Quellen sagen, aber dir meine Vermutungen nennen.
    Frankie's Mutter wurde nach ihrem Tod verbrannt und ihre Asche wurde in Irland verstreut (wenn ich das Ende des nächsten Romanes "Ein rundherum tolles Land" richtig in Erinnerung habe) und ich denke, dass der Titel einfach eine Hommage an seine Mutter ist, denn im Gesamten ist sie ja schon irgendwie Dreh- und Angelpunkt.
    Zudem ist Asche auch ein Symbol für Reinigung und Wiederauferstehung. Frank McCourt hat mit dem Buch veilleicht dann alles hinter sich gelassen und hat alles verarbeitet und mit seiner Mutter "abgeschlossen".


    Aber wie gasagt, dass ist nur eine Vermutung meinerseits, die ich dazu überdacht habe. :grin


    P.S.: Die "normale" Art Humor ist in diesem Buch wirklich nicht zu finden, es ist alles eher sarkastisch oder kindlich, aber dennoch ist Humor zu finden, den man aber auch erstmal annehmen muss. Ich fand diese Mischung aus dem berichtetem Elend und dem erzählerischen Humor wirklich einzigartig, ich musste des Öfteren lachen, während ich Tränen verdrückt habe.
    Aber man kann es jetzt nicht mit einer Comedyveranstaltung vergleichen :lache, das ist es wirklich nicht!


    Hat dir das Buch jetzt gefallen oder nicht, killerbienchen??

    DAS will ich auch unbedingt haben, ist schon lange auf meiner Wunschliste. Ich muss etwas "beschämt" :help zugeben, dass mir erst durch "Druckfrisch" bewusst wurde, dass es inhaltlich mit grimmschen Märchen zu tun hat. :wow :lache
    Dann will ich es NOCHMEHR!!!! :lache


    Eigentlich war ja kein Buch mehr für September eingeplant :gruebel...werde ich sehen, ob ich es nicht doch direkt kaufe :grin (ansonsten dann im Oktober....weil Smaragdgrün kommt ja erst im Dezember!)

    Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Wie schade, das habe ich schon länger auf meiner Wunschliste...da wäre wohl mal eine Leseprobe fällig (vielleicht sagt es mir ja doch zu, hoffe ich wenigstens noch ein bisschen :help)...das hat mir SO gefallen...abwarten...oder vielleicht irgendwo billiger bekommen :grin

    Zitat

    Original von Iszlá
    Heeey ... Sie kann weder etwas für ihren Namen noch für ihre Eltern ... :lache Und sie hat doch eigentlich gar nichts gemacht. :chen


    Sie ist echt gruselig, ok, sie kann nichts dafür, dass es sie gibt, aber trotzdem ist sie ätzend...das PERFEKTE Kind für die PERFEKTE Familie, für das PERFEKTE, verschi...ene Happyend, damit alles, wirklich ALLES Friede, Freude, Eierkuchen ist...sorry...ein bisschen zu viel für mich :grin aber das ist ja mein Problem.
    Ich mag die Geschichte eigentlich :lache, außer den letzten Teil...der ist echt mies, geht während des Verlaufs stetig bergab! Das Beste war noch die Szene, als Jacob das Baby nach der Geburt halten soll und er nur sagt: Schmeiß es aus dem Fenster! :lache Da war mir Jacob dermaßen sympatisch, dass er nun im gesammten doch ganz ok ist...nur blöd, das er auf das Drecksbalg geprägt wurde! :lache