Irgendwie komm ich mit den Zwischenbriefen von Agnes Flower nicht ganz klar. Mag mir jemand von euch eine PN schicken ob ich den Sinn des Buches auch richtig begriffen habe?
LG
Naima
Irgendwie komm ich mit den Zwischenbriefen von Agnes Flower nicht ganz klar. Mag mir jemand von euch eine PN schicken ob ich den Sinn des Buches auch richtig begriffen habe?
LG
Naima
Und was mir noch so durch den Kopf schwirrt... wer ist dieser angebliche neue Büroleiter? Ein Schauspieler der von seinem Schwiegervater engagiert wure? Er erzählt Marc ja, dass dieses Mädchen Selbstmord begangen hat, obwohl Marc der Auffassung ist, dass er es verhindern konnte. Dies finde ich eine sehr unrealistische Stelle des Romans, da so ein Vorfall doch sicher auch im Radio oder Fernsehen zu sehen gewesen wäre und so Marc bestimmt schnell begriffen hätte, dass er in eine Intrige verwickelt ist...
Hallo Lesefreunde!
Merkwürdigweise hab ich am Ende ziemlich schnell begriffen, dass von Marc's Sohn die Rede war.
Doch was mich nach wie vor verwirrt und auch ziemlich wurmt ist die Schlussszene, in der Marc mit Haberland spricht.
"Stunden?" fragte der Arzt (Haberland). Er sah zu der kleinen Digitaluhr auf dem Schreibtisch. 11.04 Uhr. Exakt die Zeit, zu der sie ihn gestern Vormittag das erste Mal aufgesucht hatten.
Wie jetzt? War nicht 11.04 Uhr sein Todeszeitpunkt? Wie konnte er dann exakt zu dieser Zeit bei Haberland sein, wo er doch im Krankenhaus starb? Und überhaupt kommt dieser Haberland schon in einen von Fitzek's Büchern vor? Weil mehrere Mal auf Narben seinem Handgelenk hingewiesen wird. Ich bin zwar ein großer Sebastian Fitzek Fan und hab alle seine Romane (bis auf Augensammler) gelesen, nur eben mit größerem Zeitabstand und deshalb kann ich diesen Prof. Haberland nicht mehr richtig zuordnen.
Vielen Dank schon mal für eure Sichtweisen, Erklärungen und Ideen.
LG
Naima
Ist mir zwar peinlich, aber ich glaub, ich hab das Ende nicht ganz gecheckt. Mag mir jemand eine PN schicken?!
LG
Naima
hat es sonst denn noch gar niemand gelesen???
LG
Naima
ZitatOriginal von Beatrix
Mit "Ich hab dich im Gefuehl" hab ich wohl mein letztes Buch von Cecilia Ahern in der Hand gehabt. Es ist einfach nur langweilig, es passiert viel zu wenig und mit den Personen kann ich mich auch nicht so gut anfreunden. Und der Grundidee hier hoert sich sehr an den Haaren herbeigezogen an. Aber ich mochte die anderen, übersinnlich angehauchten Bücher von Ahern auch schon nicht, dieses reiht sich wieder nahtlos an.
Ich hatte die gleichen Gedanken wie du, als ich "Ich hab dich im Gefühl" gelesen habe. War mir sicher, dass das das letzte Buch ist, das ich von ihr in die Hand nehme. Nun ist einige Zeit vergangen und ich überlege ernsthaft mir "Zeit deines Lebens" auszuleihen. Vielleicht war ja das eine auch nur ein "Fehltritt" Ist wohl aber auch schwer nochmal so einen Knüller wie "P.S. Ich liebe dich" zu schreiben.
LG
Naima
ZitatOriginal von Paulchen
Wie ich bereits schrieb, wurde mir auch schon von dem Buch vorgeschwärmt, die Begeisterung kann ich nicht verstehen. Aber genauso wurden in diesem Thread Bücher aufgeführt, die zu meinen Lieblingsbüchern gehören.
Wie gut, dass Geschmäker so verschieden sind, wie schön, welche Vielfalt hier herrscht :-].
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden. Welches zählst du z. B. zu deinen Lieblingsbüchern, das Andere aus der Hand legten? Wenn das hier zu Off-Topic wird auch gerne per PN!
LG
Naima
Ich nochmal...
Also ich hab beide von ihm gelesen Der Patient und Die Anstalt, aber Der Patient hat mir persönlich deutlich besser gefallen.
Hab auch schon Das Rätsel und Der Täter auf meiner der zu lesenden Bücher stehen. Mir gefällt einfach Katzenbach's Stil.
LG
Naima
ZitatOriginal von Paulchen
Im Urlaub abgebrochen habe ich "Der Patient". Ich klaue ganz frech einen Teil meiner eigenen Rezension ;-):
[/quote]
Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich fand das Buch sehr gut!
LG
Naima
ZitatOriginal von chiclana
Leider kann ich Eure Begeisterung nicht so ganz teilen.
Die ersten paar Kapitel habe ich gern gelesen und fand die Geschichte von Howard und Ryan ganz interessant. Mittlerweile habe ich kanpp 150 Seiten gelesen, aber ich finde, es zieht sich und ich habe keine Lust mehr weiterzulesen. Mal sehen, ob ich nach einer Pause nochmal einsteige...
Ich war überrascht, dass Homecoming gar nicht der Originaltitel ist. Einen englischen Originaltitel für die deutsche Ausgabe mit einem anderen englischen Titel zu versehen, finde ich doch seltsam.
Mir geht es ganz genauso. Habe jetzt ca. 100 Seiten hinter mir und finde die Thematik, also den Inhalt des Buches ganz interessant, aber manche Stellen sind furchtbar ausschweifend und viele Seiten wirken dadurch langatmig auf mich, sodass sich die 100 Seiten meiner Meinung nach schon hingezogen haben... und dann noch über 350?!
Doch, ich werde erstmal weiterlesen. Vielleicht kommt ja noch ein bisserl "Spannung"...
LG
Naima
Bereits nach wenigen Seiten abgebrochen:
Anna Gavalda - Alles Glück kommt nie
Ich komm mit dem Buch einfach nicht klar..
LG
Naima
ZitatAlles anzeigenOriginal von vorleser
Der Stil nervte mich und das Verhalten der Mutter ihrem extremen Kind gegenüber nervte mich noch mehr. Nicht mein Buch.
Späte Familie - Heruya Shalev
Kurzbeschreibung
Der Zerfall einer Ehe, eine Lebenskrise, ein hoffnungsvoller Neuanfang
Eine Frau beschließt von einem Tag auf den anderen, ihre kriselnde Ehe zu beenden, sich von ihrem Mann zu trennen. Obwohl sie eine selbstständige, selbstbewusste Frau ist, sieht sie sich in der von ihr herbeigesehnten Freiheit zunächst mit einer lähmenden Angst vor der Einsamkeit konfrontiert. Sie leidet unter Depressionen und dem furchtbaren Schuldgefühl ihrem Kind gegenüber, dem sie den Vater, die Sicherheit der Familie genommen hat. Dann kommt eine neue Liebe. Eine neue Familie mit Kindern aus einer ebenfalls geschiedenen Ehe entsteht, ein hoffnungsvoller Neuanfang, der Behutsamkeit, Mut und Geduld von allen Beteiligten erfordert.
Hat's vielleicht noch jemand weggelegt? Ich habe es nämlich auf meiner Leseliste und wollte es mir in nächster Zeit besorgen...
LG
Naima
Hab die ersten Bücher von Andreas Franz verschlungen (also die wo Julia Durant noch ermittelte) und ging daher als ich vom neuen Ermittlerpaar las etwas skeptisch an den Thriller, aber mir hat auch dieses Buch sehr gefallen. War - wie alle Andreas Franz Bücher - sehr spannend und gut beschrieben. Ich finde er bleibt trotz neuen Romanfiguren seinem Stil treu.
Aber ich hab noch eine Frage wegen dem Blumenstrauss. Diese 7 gelben Lilien, 5 weiße Callas und 3 rote Rosen. Weiß jemand was es damit auf sich hatte? Das kommt ja im Buch nicht wirklich raus. Ich hab zwar eine Vermutung, will jetzt hier aber auch nicht zuviel posten, also vielleicht schickt mir jemand eine PN.
LG
Naima
Echt? Ich fand Chemie des Todes ganz gut. Naja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...
LG
Naima
Hab mir letztes Mal Amok von Tom Bale aus der Bücherei mitgenommen, aber ich werde es definitiv nicht fertig lesen. Es spricht mich einfach nicht an - hab mir wohl vom Buchrücken zu viel erhofft!
LG
Naima
Hallo Leute!
Mensch vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps Ich war ganz überwältigt, als ich heute den PC angemacht hab. Ihr seid ja echt der Hammer!
Vorallem Karolina herzlichen Dank für den Link. Da findet sich sicherlich auch noch so einiges.
Der Grüffelo haben wir uns letztens in der Bücherei ausgeliehen und er hat uns beiden ganz gut gefallen. Generell hat Axel Scheffler einige gute Bücher. Von Eric Carle hat mir bisher eigentlich nur die Raupe Nimmersatt wirklich gut gefallen. Wir haben uns auch schon 10 kleine Gummienten, Die kleine Grille singt ihr Lied und Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du? von ihm ausgeliehen, aber die fand ich alle sehr bescheiden (um es mal nett zu formulieren).
Was wir auch noch richtig gut fanden war Bimbulli von Mira Lobe (die Autorin von Das kleine ich bin ich), aber jetzt werd ich erst mal beim nächsten Büchereibesuch nach euren Büchertipps Ausschau halten!
Liebe Grüße & vielen Dank nochmals
Naima
Hallo ihr Leseratten!
Habt ihr vielleicht Buchvorschläge für meine 4-Jährige Tochter?
Ich liebe ja DAS KLEINE ICH BIN ICH oder DIE KLEINE RAUPE NIMMERSATT. Aber das kann doch noch längst nicht alles gewesen sein, oder?!
Das Problem ist in diesem Alter sollten sie nicht mehr zu babyhaft (also beispielsweise nur 1-2 Sätze zum Bild), aber auch nicht zu lang sein, da sonst die Aufmerksamkeit flöten geht.
Also wenn ein paar Mamis hier wertvolle Büchertipps hätten wär ich sehr dankbar!
LG
Naima
Hallo!
Ich bin zwar erst bei ca. dem ersten Drittel des Buches, doch ich finde es unbeschreiblich gut. War ehrlich gesagt etwas überrascht, da mich Die Sünderin und Der Puppengräber von P. Hammesfahr damals nicht besonders gefallen haben. Doch dieses hier ist meiner Meinung nach echt eine Klasse für sich.
Was mir die ganze Zeit beim Lesen durch den Kopf geht ist ob sie auf eine Geschichte zurückgreift die sich tatsächlich in ähnlicher Form zugetragen hat. Also ob ihr die Geschichte von jemanden erzählt wurde oder ob es überhaupt eine Anlehnung an die Biografie von jemanden ist. Man kann sich doch sowas nicht komplett ausdenken, oder?!
LG
Naima
ZitatOriginal von Helga
Also meiner Meinung nach war Dr. Marquette der Mörder und er zeigt Julia nun mit dem Lächeln, dass er sehr wohl alles gespielt hat und bald wieder ein freier Mensch ist.
Er denkt ja auch, als ihm die Wachmänner nach der Verhandlung wieder die Fußfesseln und Handschellen anlegen wollen:
"Es würde nicht mehr lange dauern, bis er die Dinger los war. Bis Gott auf wundersame Weise den Kranken heilte. Bis sie ihn bedauerlicherweise wieder freilassen mussten. Die Zeit würde wie im Flug vergehen."
Hmmm, um ehrlich zu sein hab ich nach dem Absatz mit dem Lächeln an Julia genauso gedacht, aber was soll dann diese Passage:
"Es war an der Zeit, die Welt in das kleine Geheimnis einzuweihen, das er die ganze Zeit für sich behalten hatte. Nun ja, nicht ganz allein für sich, dachte er und lachte still in sich hinein. Dort draußen gab es noch jemand anderen, der Geheimnisse bewahren konnte. Jemand, dessen Gedanken weitaus finsterer waren als seine eigenen."
Wer weiß davon? Julia war sich doch selbst nicht sicher? Sein Zwillingsbruder, aber der sitzt doch selbst in einer Anstalt? Weiß nicht wie ich das deuten soll...
LG
Naima