Es wurde echt zu einem meiner Lieblingsbücher und finde auch wirklich,dass man eine enorme Reiselust bekommt. Vorallem habe ich danach angefangen mich viel mehr für andere Länder zu interessieren. ich fand das Buch ehrlich inspirierend. Ab und zu fand ich zwar, dass sie etwas deprimierend war und miese Stimmung hatte,aber okay war ja nun auch nicht so eine leichte Zeit.
Der Italienpart war echt der Schönste!
Beiträge von Loreley89
-
-
vielen lieben dank...leseratte
-
Ein schönes Buch,mag das wirklich und man kann es echt schön zur Entspannung hören
-
Uiii....bin schon gespannt!
-
Hallo! ich bin gerade dabei das Buch zu lesen, ca. mit der Hälfte durch. Finde es gut und auch sehr spannend,aber dennoch manchmal ziemlich laaange und evtl. auch etwas unbedeutende Dialoge... also ab und an langatmig....oder?
Bisher gefällt mir aber irgendwie die Figur des Hazelius. Wie findet ihr das denn? -
Hallo alle zusammen, also finde den thread sehr gut, weil der Biss...Wahn echt extrem zur zeit ist und ich gebe zu ich habe alle Teile gelesen. Am anfang fand ich das auch alles sehr shcön und unterhaltend,aber später gingen mir diverse Charaktere tierisch auf die Nerven. Als beispiel dieses immer und dauerhafte schwärmen von edward am Anfang,war schon nervig genug das fast in jedem zweiten Satz eine Lobehymne auf ihn gesungen wurde und dann....? Ganz plötzlich im 2 teil ist er dann weg für ne längere zeit und bella tröstet sich mit der Freundschaft zu jacob,den werwolf. Was ich doch allerdings ziemlich seltsam fand,ist trotz das bella angeblich sooo verliebt in Edward ist sie in einem von teil 2 oder war es teil 3??? Plötzlich jacob küsst? Für mich völlig unveständlich? Immer dieses hin und her plötzlich zwischen den Beiden. fand das auch nicht sehr aufregend.
Dann die nächste sache: Teil 4,dass Bella quasi zur Göttin wird,sobald sie ein Vampir wird finde ich so...naja albern einfach. Sie wird bildschön,stark udn kann sich sogar vor den Blutrausch beherrschen. Vorher war sie dagegen individuell...mit ihrer Tollpatschigkeit.
-
Oh man,das hört sich schrecklich an. Ich könnte sowas auch nicht lesen, mich packt da immer so eine Wut und Trauer zugleich,aber ihr habt Recht. Scheinbar passiert das nur zu oft. Erinnert mich rein von den rezensionen her an das horrorbuch von jack ketchum,das hieß irgendwie Evil und im englischen the Girl next door. Ähnliche Thematik... traurig sowas. Da fragt man sich doch echt was mit der Welt los ist,in der sowas geschieht....?
-
Hallo alle zusammen! ich bin 19 jahre,auch wie viele andere hier aus Berlin. ich bin was das genre von Büchern betrifft sehr abwechslungsreich,lese also so gut wie alles. je nach laune am liebsten thriller oder Frauenliteratur. bedingt durch mein Deutsch leistungskurs meide ich eher die Bücher,welche ich im unterricht schon zur genüge lesen muss,wie Dramen,trümmerliteratur,etc.
Lieblingsautorin ist Tess Gerritsen
Habe diese Seite bei google gefunden über das Wort: Büchersüchtig
Gruß Loreley -
Hallo! Also ich finde die 'Fear Street' Bücher auch toll! habe sie früher immer gelesen und nun hole ich mir ab und zu welche für nebenbei aus der Bibliothek. Zum entspannen oder so,weil ich finde so ein Buch liest sich doch sehr schnell durch! Habe keins mehr,aber meine Lieblingsbücher waren 'Die Schlafwandlerin' und 'das Skalpell'. Ich habe letztens auch im Buchladen gesehen,dass es ein buch gibt,in der die geschichte wie die fear Street entstand und wie alles begann erzählt wird. habe mal überlegt,werde es mir wohl zulegen. ich finde Fear street ist immer eine tolle Alternative für mich gegen Gäsehaut-Bücher gewesen,da ich die immer so unrealistisch und negatib fand... hatten ja meist son offenes/schlechtes Ende. Gruß Loreley