Beiträge von Loreley89

    hauptsächlich achte ich darauf welches genre ich zur zeit mag, je nachdem wie ich also oder was ich im moment gerne lese suche ich danach. meist habe ich also eine ganz gezielte vorstellung was ich will. als zweites achte ich auf das cover, sollte schon irgendwas hergeben,bei meiner büchersammlung bin ich sehr penibel^^

    Hey, danke erstmal für die Antworten. Das erstere wäre vielleicht etwas. Jedoch suche ich nicht nach Historischen Romanen, die Wanderhure ist leider das absolute Gegenteil (überhaupt nicht mein Ding). Eben eher Abenteuer a la moderner Indiana Jones?

    Hallo alle zusammen!
    Vorraus möchte ich sagen, es tut mir leid wenn es so eine Suchanfrage schon gibt, ich habe keine ähnliche gefunden und wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.
    Denn mein "Problem" ist folgendes:
    Ich habe alle Teile der Trilogie von Isabel Allendes Abenteurroman um Alexander Cold gelesen und fand sie alle wirklich klasse,auch und insbesondere die Landschaftsbeschreibungen und Erlebnisse (im Amazonas, Himalaya,....)
    Deswegen suche ich nun Abenteureromane dieser Art, ich finde immer nur Thriller oder Liebesgeplänkel, aber das will ich nicht. Kennt jemand welche?
    Das würde mich sehr freuen, stelle nochmal zum vergleich den ersten Teil von Isabel Allendes Trilogie hier rein.
    Grüße Loreley

    Ich habe Amazon und Buchclub angegeben. miestens hole ich sie mir von Amazon und beim Buchclub muss man ja auch 2 Bücher in einer gewissen zeit bestellen, dort gefallen mir einige Sondercover des Clubs^^

    Ich habe das Buch vor einer Woche beendet, weil es mir von meinen Eltern empfohlen udn geschenkt wurde. Da ich zur zeit unbedingt Klassiker lesen und sammeln will habe ich mir auch huckleberry finn zugelegt,werde es auch als nächstes lesen. tom sawyer fand ich aber echt klasse,sehr witzig sogar an einigen Stellen!

    Hallo!
    Nach längeren Hörensagen habe ich mir endlich den ersten band als Hörbuch zugelegt, der Anfang gefällt mir schonmal sehr gut. Ich hoffe es geht auch spannend weiter. Besonderst gefällt mir der Charakter von Artemis!

    Ich habe ja den 4 Teil auch in einem Zug durchgelesen, aber war doch schon enttäuscht einfach zu kitschig, zu schön. Bella ist mir total anders geworden. Da amg ich den ersten Teil von allen am liebsten, Bella ist da sozusagen beim auf den ersten Blick so anders und einzigartig. Nach all den teilen ist sie mir im letzten dann ziemlich fremd geworden,mit ihrem zuuu perfekten Verhalten. leider.

    Zitat

    Original von Shadow91


    Wow das ist ja super. Ist der Inhalt auch so gelungen wie der Cover?
    Daran hätte ich nämlich Interesse.


    finde ich auch richtig schön !!! mag das ja auch irgendwie schöne büche rim regal stehen zu haben. ist dann immer mein ganzer stolz.

    Ich höre zur Zeit von David Baldacci (erstes Buch von ihm,was ich höre oder je gelesen habe). Finde ich aber gut!


    Kurzbeschreibung (amazon)
    "Seien Sie vorsichtig mit Ihren Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen."


    Die bildhübsche LuAnn lebt mit ihrem Töchterchen Lisa und ihrem arbeitsscheuen Lebensgefährten in einem heruntergekommenen Wohnwagen. Gefangen im Teufelskreis der Hoffnungslosigkeit, schlägt sie sich mit Gelegenheitsjobs durch — bis sie ein mysteriöses Angebot erhält: Ein Mann namens Jackson bietet ihr an, sie zur Hauptgewinnerin in der staatlichen Lotterie zu machen. Einzige Bedingung: Sie müsse genau das tun, was er ihr sage, und dürfe sich niemand anvertrauen. LuAnn akzeptiert - und gewinnt. Aber dann erkennt sie, daß das Spiel mit dem Glück in Wirklichkeit tödlicher Ernst ist ...

    Also, eine Frage die sich bei mir aufgeworfen hat,als ich die Biss-reihe gelesen hatte und den Buchrücken von Seelen von Stephenie Meyer durchgelesen hab war : Was findet die Autorin an 'Dreicksbeziehungen' so besonders? Denn das scheint dort,wie auch bei Bella-Jacob-Edward ebenfalls aufzutacuhen und wird auch genauso (als Dreiecksbeziehung) benannt. Ich finde das ist ein Kritikpunkt,weshalb ich auch nichts weiter von ihr lesen würde. Diese Sache macht für mich ein Buch dadurch nicht spannend,sogar im gegenteil,ärgert mich eher? Vorallem wenn Bella echt NUR von Edward schärmt und ganz plötzlich... Jabob...dann wieder Edward,naja,was denn nun? Realitätsnaher wäre es doch wohl ohne die anfänglichen ZU übertriebenden Schwärmereien gewesen,meine Meinung. (und ich weiß dass ein teenager schwärmt,mit 19 zähl ich wohl noch dazu,aber im jeden 2en Satz....neee)

    ich würde versuchen mir die bücher etwas schmackhaft zu machen,egal wie öde es sein mag.Objektiv gesehen ist es das für dich evtl. es gibt aber bestimmt einige die an diesem oder jenem buch gefallen finden,also lies dir verscheidene rezensionen durch (amazon?) und dadurch kann dein interesse geweckt werden,ob dass tatsächlich so ist oder ob du die gleiche Meinung vertrittst. solang etwas spannend an einem Buch ist,nur ein funke liest man es gleich doch ganz anders.

    Das Buch steht auch auf meinem Wunschzettel bei Amazon,habe es bisher auch nie gelesen. Ich dahcte aber irgendwann muss das mal sein,weil es so ein typisch klassisches Buch ist,was man ja kennen soll. Und die Rahmenhandlung um Sheherezade (richtig geschrieben?) klingt sehr spannend.

    Hallo !!! Mache nun auch mal mit und erstelle meiner erste Liste ^^


    Meine Buchleichen:


    Jules Verne - die geheimnisvolle Insel
    Jules Verne - die Kinder des Kapitän Grant
    Jules Verne - 20000 Meilen unter dem Meer
    Jörg kastner - die Farbe Blau
    Douglas Preston/Lincoln Child - Ritual
    Frank Schätzing - der Schwarm
    Patricia Cornwell - Keim des Verderbens

    Zur zeit lese ich noch: Credo von Douglas Preston