Wie Bodo kann ich auch nochmals das schwarze Herz von John Conolly empfehlen.
Beiträge von Loreley89
-
-
Lucy 1987 : Also ich mag gerade die Sprache der Personen in den Franz Büchern auch nicht und da ich jetzt einige der Durant-Reihe und eines der Brandt-Reihe gelesen habe, finde ich schon,dass der Sprachstil beibehalten wird. Wie du sagst,sehr platt.
Mich stören allerdings mehr die Kraftausdrücke, die so oft von der Kommissarin verwendet werden oder ziemlich viele obszöne Bemerkungen, die plötzlich in einer normalen Unterhaltung auftauchen. ( Bei Nebenpersonen)
Für mich war das etwas nervig, aber generell mag ich trotzallem die Bücher, eben gerade wegen der Handlung.
(Das ist meine persönliche Meinung, kann sein,dass andere diesen Sprachstil gerade als sehr realitätsnah empfinden. ich gehöre aber nicht dazu) -
Ich verleihe selbst Bücher auch sehr ungerne, aber dafür leihe ich mir gelegentlich von einer Freundin auch Bücher aus. Ich gebe sie selbstverständlich auch anständig zurück und würde meine Freundin (eben diese) auch mal eins von mir haben wollen,dann würde ich es bei ihr auch tun... auch wenn es nur ungern ist. Ich bin eine Unheilsprophetin^^
-
Das letzte englische Buch, welches ich gelesen habe war das für mich doch relativ neue von Sophie Kinsella, aber es gibt glaub ich jetzt sogar ein noch Neueres^^
Mir viel es erstaunlich leicht zu lesen ohne viel nach Vokabeln nachschlagen zu müssen, was ich sonst doch immer mache. -
Tolles Buch, landet auch gleich auf meiner Amazon-Wunschliste! Habe es erfolgreich durch die Suchoption gefunden. Möchte mich nämlich mal vor dem Studium (allgemein) etwas schlau machen!Lieben Dank!
-
Mein Lieblingsbuch war als kleines Kind immer, die kleine Raupe Nimmersatt...das wurde mir ganz oft vorgelesen.
-
Es ist doch langsam mal in Ordnung. Ich habe zugegeben ich habe ein Fehler gemacht und hätte nachgucken können, ich interessiere mich ebenfalls für Literatur und habe nicht umsonst einen Deutsch LK besucht und bin hier in diesem Forum. Jedoch das letzte was ich vorhatte war jemanden zu verärgern oder zu sticheln, weil ich nicht den Autor genannt habe. Das kann man denke ich auch aus den letzten Beiträgen entnehmen. Mich hat lediglich die Reaktion darauf geärgert, dass man derart reagieren kann. Nun gut, vielleicht vergisst man mit 19 Jahren schneller mal Goethe bei Iphigenie zuzuordnen als andere, oder vielleicht bin ich da auch ein Einzelfall ( vielleicht auch weil wir es nicht so lang durchgenommen haben), ich habe aber die Kritik bereits in Beiträgen vorher angenommen und ich finde das sollte nun auch eingestellt werden. Und @ Vulkan, daher habe ich sehr wohl ein Verständnis für deinen Literatursinn und was du meinst, nur ich finde oder fand (damit das nun langsam beendet wird), dass ich es als kleinen Fehler angesehen habe. Wie gesagt, es gibt wirklich schlimme Dinge auf der Welt udn damit möchte ich wiedermal keinen angreifen. Ich hoffe diese Diskussion ist nun damit beendet und ich habe auch verstanden was ihr meint, demnächst bin ich vorsichtiger.
-
Nun um diese Diskussion zu beenden, denke ich, dass man alles auch etwas netter formulieren könnte. Deswegen habe ich es ziemlich persönlich genommen, weil es für mich eine Kleinigkeit ist. Vorallem da es wirklich schlimmere Dinge auf der Welt gibt über die man sich aufregen könnte, hat es mich nur verwundert wie man sich bei einer für mich so kleinen Sache so haben kann und das alles auf einen niedrigen Bildungsstandard setzen möchte. Das ist doch ziemlich gewagt, wenn man die Person nicht mal kennt. Ich bin einfach nur sprachlos, wie sowas ausarten kann. Ich kann trotzallem nur hoffen,dass mir im realen Leben nie solche Menschen begegnen werden, die bei einer Sache die man mal vergisst so reagieren. Ich denke das ist sehr übertrieben, aber es muss auch solche Menschen geben. Ich gebe euch aber recht, ich hätte die 5 Sekunden investieren können,womöglich würde man mich nun für intelligenter halten.
-
Und das heißt so viel, dass sobald einem ein Autor nicht mehr einfällt gleich dumm ist und sein Abitur nicht verdient hat? Sobald einem die Transkrptionsvorgänge der Biologie nicht mehr einfallen oder ein Detail vergessen wird ist man das nicht wert?Ich weiß ja nun nicht, was das für makabre Ansichten sind,aber meiner Meinung nach ist das kein Verbrechen sobald einem der Autor von einem Buch,welches man vor Urzeiten im Deutsch LK gelesen hat nicht mehr einfällt. Sicher,es ist falsch dies vielleicht in einen Bücherforum zutun. Trotzallem finde ich die Bemerkung ist ziemlich beleidigend. Ich meine, letztendlich ist das wahrscheinlich eure persönliche Einstellung gegenüber andere.
-
Nun da der Deutsch Lk ja nicht nur 2 Monate geht sondern 2 Jahre kann man denke ich mal schon so etwas vergessen, ich bin nicht der Deutsch LK Fanatiker, abgesehen davon habe ich ja erzählt das ich die Schule vor einer Zeit beednet habe. Aber natürlich wirst du meine Leistungen besser einschätzen können,aufgrund dass mir ein Autor nicht einfällt. Deswegen, vielen dank für dieses wunderbare Kommentar.
-
Ich habe vor Jahren mal ein Manga gehabt, ist wirklich lange her,aber ich habe es geliebt. Es ging um ein Mädchen was Schlittschuh lief,also professionell. soweit ich weiß gabs davon auch ne ganze Reihe und es war auch sehr realitätsnah,also jetzt nicht wie meist irgendwas mit superkräften. Ich glaube das war etwas mit Cherry.... kennt das zufällig jemand? ich würde mir davon gerne wieder eins holen!
-
Ich WAR im Deutsch LK (bis vor kurzem), weil ich ja nun fertig bin mit der Schule udn wir haben aber auch Bücher aus dem Gk gelesen. Ich glaube die letzten beiden waren: Brechts Arturi Ui und Iphigenie auf Tauris ( von wem das war...? muss ich nochmal nachsehen). Arturo Ui fand ich richtig gut und im Berliner Ensemble haben wir uns auch das Stück dazu angesehen.
-
ich kenne auch nur die cora-hefte und meine Oma liebt sie. sie hat massig von diesen ärzte serien und solche mit herzorin oder baron... ich mag die ja nicht so^^
-
@ tea-bag: Mir gehts da genauso wie dir, ich brauch zwischendurch auch mal etwas lustiges, weil mancher Thriller doch ganz schön nervenaufreibend ist. Z.B die von karin Slaughter finde ich teilweise sehr extrem,dass ich etwas zum aufmuntern brauche^^. ich lese generell zwar unterschiedlichste genres,aber Thriller die so realitätsnah sind, gehen mir manchmal doch etwas an die Nieren.
-
Okay habe jetzt diesen thread entdeckt, wahrscheinlich muss ich mich hier anmelden? geht das noch? könnt ihr mich bitte bitte noch auf die Liste setzen?
-
Bin auch sehr für Sebastian Fitzek und für Patricia Cornwell !!!
-
Hey! habe das Buch auch! Kann ich noch mitmachen oder muss ich mich in einen anderen thread anmelden? Bitte bitte^^
-
Ohja die Schatzinsel ist toll... sowas ist ein richtig klassischer Abenteuerroman, finde ich.
-
grottenolm : Mein Geldbeutel wird auch durch die guten Tipps immer leerer...aber wenigstens habe ich dann genau die Bücher die ich will!
Für alle die vielleicht genausolche Bücher mögen kann ich dieses hier sehr empfehlen: Douglas Preston - Codex (lass euch davon nicht abschrecken, dass es ein Wissenschaftsthriller ist, spielt auch im Amazonas und hat find eich mit Thriller nicht allzu viel zutun. ist aber echt spannend!)
Kurzbeschreibung lt. Amazon
Die Söhne der Familie Broadbent sind seit Jahren zerstritten. Doch dann verschwindet ihr Vater. Während die Polizei noch ermittelt, erhalten die Brüder eine erschütternde Botschaft: Der unheilbar kranke Maxwell hat sich mit seinen aus Königsgräbern zusammengeraubten Schätzen in eine geheime Grabkammer einschließen lassen. Nur wenn es den Brüdern gelingt, ihre Differenzen zu überwinden, können sie ihn in den undurchdringlichen Weiten des Regenwaldes finden - und ihr Erbe retten. Was die drei nicht wissen: unter den Schätzen befindet sich Der Codex, in dem das Heilwissen der Maya festgehalten ist. Pharmakonzerne und andere Verbrecher sind bereit, dafür über Leichen zu gehen ... -
Aah... so viele gute Ideen! danke!
Also habe jetzt mal einige auf meinen Wunschzettel gesetzt bei Amazon, werde bestimmt davon was in meinen Londonurlaub mitnehmen. Ich kenne leider keins von den empfohlenen Büchern, nicht mal die mehrfach empfohlene Tom Tin Reihe. Die habe ich aber ganz besonders ins Visir genommen^^