Beiträge von Karolina
-
-
Diese reihe kennst du sicher schon, oder?
-
Da "Der kleine Hobbit" mein lieblingsbuch ist, sammel ich einfach immer alle. So muss ich mich nie entscheiden. Ich finde alle neuen Cover schön und freu mich darauf, sie bald alle im Regal stehen zu haben.
-
Ich kann nun auch endlich starten. Die Arbeits und Krankheitswelle hat mich überrollt.
Also... ich bin schon was weiter im Buch, denn ich hatte im Bett ja Zeit zu lesen.
Das Buch ist wie eine Art Sog für mich, denn ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Dieser Wechsel der Sicht der Personen, finde ich super. Sowas mag ich immer sehr, da man da einen besseren Einblick in alles bekommt.Meine Freundin arbeitet in einer Psychatrie und da musste ich sie doch direkt mal über dieses Krankheitsbild ausfragen und sie konnte mir vieles bestätigen und weiteres erzählen. Also, super ausgearbeitet. Bei sowas bin ich oft skeptisch, aber hier.. alles super.
Marie ist mir auch sympathisch und selbst wenn sie sich am Ende als Täterin heraus stellt, so wäre mir das glaub ich - egal- .
-
Ich muss gestehen, ich quäle mich durch.
Ich habe mir eine ganz andere Geschichte versprochen und all die Fehler die hier bereits aufgelistet sind, machen es mir echt nicht leichter. -
Zitat
Original von JustMeNico
Obwohl ich mich freuen würde, die Spiele mal aus Peetas Sicht zu sehen bzw. würde ich gerne mehr über Haymitchs Sieg und sein Spiel in der Arena erfahren. So ein Zusatzbuch würde mich schon freuen.
Ich hätte auch Lust auf mehr. -
Ich bin nun verspätet auch dabei. Und der Anfang war eine Mischung aus schwer und leicht, schwer, weil ich auch dachte "man du bist doch nicht 13" und leicht weil der Schreibstil so locker ist.
Die immer wiederkehrenden Beschreibungen seiner Lieblingsserie, nervt mich auch. Ich kenne die Serie im groben und weiß worum es geht, aber was ist mit denen, die es nicht kennen?
Ich hoffe, wir erleben noch einen jungen Menschen der erwachsen wird.
-
Ich habe mein Buch immer noch nicht aber eine gelbe Karte von der Post, nun hoffe ich,das es das Buch ist, damit ich mit einer woche verspätetung einsteigen kann.
-
Vielen lieben Dank ihr Eulen,
ich habe mich sehr gefreut!
-
Ich hab den Film gestern gesehen und ich war von den Landschaften echt beeindruckt. Mir hat das also gut gefallen.
Die Personen sind toll und ich musste auch wirklich viel lachen bei diesem Film.
Das Ende ist natürlich etwas kitschig, aber das erwarte ich auch bei Disney. Und ja, ein Tränchen musste ich dann auch verdrücken.
Ich mag den Film! Endlich eine andere Prinzessin!! -
Ich bin in einer Woche dran.
Ich freu mich so.
Rundreise durch Kroatien und Slowenien. -
Ich hab schon soviel gutes über dieses Buch gehört, dass ich es mir am liebsten sofort kaufen würde, aber ich hab noch soviel anderes vor mir.
-
-
"Mit dem Kühlschrank durch Irland" hast du eine super Wahl getroffen.
Ich bin kein Irland Fan aber ich liebe dieses Buch!! Es ist eins der Besten, die ich je gelesen habe!! -
Zitat
Original von Gronik
Brrr, Finger abhacken... spätestens an dieser Stelle habe ich Polidori nicht mehr getraut. Ich dachte aber, dass er doch von der Identität der Kinder weiß und sich an Richter Frankenstein rächen will.
Auf die naheliegende Idee, dass er sich selbst heilen will, bin ich gar nicht gekommen.
Aber wiederum frage ich mich, wenn er seinen Luchs solche Befehle geben konnte, wie sich auf dem Boot verstecken und das Fläschchen an sich bringen - warum hätte er dann nicht mindestens die Flechte und den Fisch auch mithilfe der Katze organisieren können? Wozu die Kinder?Und dem Luchs dann den Bauch aufzuschneiden, um das Elixir herauszuholen, das macht Viktor und Elisabeth gar nichts aus? Na, denen möchte ich nicht in echt begegnen!
Dass Konrad dann am Ende doch stirbt, hatte mich etwas überrascht, ich habe ihn tatsächlich schon als gerettet gesehen.
Aber diese Eisgruft, in der die Körper nicht verwesen, eröffnet einem begabten Alchimisten in einiger Zeit sicher ungeahnte Möglichkeiten *grusel*Gut gefallen hat mir im letzten Abschnitt Henry, der aus seiner Beobachterrolle hinauswächst und auch einen aktiven Part eingenommen hat.
Das kann ich so unterschreiben.
Ich hatte bis zuletzt an das Gute geglaubt und das Konrad überlebt.
Ich fand das ganze Gemetzel für ein "Kinderbuch" auch zuviel und vorallem da es Viktor und Elisabeth so gar nichts zu ausmachen scheint.Ich hab mir von dem Buch doch was anderes erwartet.
-
Zitat
Original von Clodi
Yeahy! Ich habe grade entdeckt, dass der Erscheinungstermin der zweiten Staffel von 28.12. auf 6.9. vorgezogen wurde!!! SUPI!!!
Und dann ist dazu auch noch der Preis von 35 auf 23 gesunken!
Hach, am 6.9. besitze ich eine Dvd mehr.ich auch.
-
Ich komme zur Zeit nur langsam voran, was aber nicht an der Geschichte liegt, sondern an meiner wenigen Zeit (Todesfall, viel Arbeit) und meiner Müdigkeit.
Ich bin gerade da, wo die drei in die Tiefe steigen um den Quantenflosser zu fischen.
Ich bin gespannt.
Und sauer- auf Victor. Dieser hinterhältige Schweinehund (so würde es mein vater ausdrücken). Sich hinten rum an die Freundins eines Bruders ran machen! -
Zitat
Original von LyFa
Konrads Erkrankung kommt mir auch wie Leukämie vor. Gab es damals schon Ärzte die Behandlungsansätze fanden? Mit dem Luchs geht das Ganze eher in Richtung Fantasy. Aber ich habe ja auch nicht unbedingt eine realistische historische Erzählung erwartet. Victors Eifersucht gegenüber Konrad gewinnt mehr Raum. Elizabeth reagiert ziemlich gelassen, was mich wundert. So wie sie bisher beschrieben wurde, passt das nicht ganz.Aber wenn sie offensichtlicher reagieren würde, so müssten die beiden ja offen zugeben, dass sie eine Art Affaire miteinander haben und das ist doch sicher verpönt.
Immerhin küssen sie sich heimlich und das soll ja auch weiterhin Geheim bleiben.Ich musste auch an Leukämie denken.
Mal sehen, ob die Krankheit noch aufgelöst wird. -
Ich verstehe, wenn ihr meint, dass alles zu glatt geht und so. Das sehe ich auch so. Aber ich bin gepackt von der Geschichte. Vorallem von der dunklen Seite von Victor.
Ob Victor Elisabeth wirklich liebt ist so eine Sache. Vielleicht findet er sie hübsch und erst als er seinen Bruder mit ihr sieht, wird er wiedereinmal eifersüchtig und will, was Konrad hat.
Er konkurriert ja ständig mit ihm, ohne das Konradselber dabei mitmacht.
Ich bin sehr auf Victors Entwicklung gespannt.
Ja und Krake der Luchs, welch toller Name, den mag ich. Irgendwie die ganze Apotheke stelle ich mir ganz geheimnisvoll und aufregend vor.
-
Das Buch hat mich direkt im ersten Kapitel echt mehrmals überrascht, denn der Kampf war so real geschildert, dass ich wirklich dachte, das die da kämpfen und dachte mir "Wow, der fängt seine Geschichte aber spannend an".
Dann die Wendung zum Theaterstück und dann der beinahe Sturz in die Tiefe. Da musste ich echt erstmal Luft holen.
Sehr spannend.
Wobei ich auch den Satz mit dem Ungeheuer recht prägnant finde und mir auch gut vorstellen kann, dass er noch eine Bedeutung haben wird.
Das sie die Bibliothek so einfach finden, fand ich auch seltsam und etwas unbefriedigend, aber manchmal gibt es ja Zufälle.
Und das er dem Automaten die Hand schütteln musste, fand ich aber originell und musste schmunzeln.Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
Der Schreibstiel gefällt mir gut, auch wenn er nicht zu der Zeit passt, aber so kommt man gut voran.
Ah und wo ich euch zustimmen muss ist, dass ich Victor und Konrad noch nicht so ganz nett finde. Ich hoffe, dass die Protagonisten noch besser ausgearbeitet werden.