nun der fluss kann ja auch für den fluss der zeit stehen der nie endet
die idee mit der großmutter hat aber, glaube ich, kerstin schon verworfen... wen ich mich nicht täusche...
nun der fluss kann ja auch für den fluss der zeit stehen der nie endet
die idee mit der großmutter hat aber, glaube ich, kerstin schon verworfen... wen ich mich nicht täusche...
" Die Zeit ist im Fluss, Rubin bildet den Anfang und auch den Schluss."
also im buch wird der anfang under schluss ja nur im reihm verwendet,ansonsten wurde er in keinster weise erwähnt,verwendet oder erklährt...
man könnte annehmen er wäre nicht von bedeutung, was ich allerdings nicht denke, so ein satz (reihm) gibt es doch nicht einfach so. das hat bestimmt einen grund...nur welchen?
ich habe das buch schon etwas länger und da es mir so super gefallen hat habe ich es schon öfter glesen(wahrscheinlich schon öffter als gut für mich ist) und bin auch nicht einmal ansatzweise auf einen logischen weg gekommen...da müssen wir wohl mal wieder unsere fantasie benutzen... ich muss nochmal darüber nachdenken ...
Vorschläge???
mit der logik ist das ja so eine sache...
meiner meinung nach, kann man gar nicht genug fantasie haben...
weswegen wir hier auch unsere gedanken über ein fantasy-buch austauschen
ja, stimmt sie können ja nicht in ihre lebenszeit reisen, was diese vermutung zu nichte macht. aber dennoch denke ich gibt es ein geheimnis, ...obwohl...ach ich weis nicht, ich lass mich überraschen
Doch ich denke nicht das es verdächtig ist das es zwei chronografen gibt. Muss ja, sonst wer ja die geschichte nicht aufgegangen mit gwens eltern...
an jayjay:Aber wie genau meinst du das mit verdächtig, in welchem zusammenhang?????
ich hab das buch in einem zug durchgelesen. am anfang war ich etwas verwirrt, doch in der mitte bin ich wieder voll mitgestiegen, allerdings das ende war auch etws interesant.
Aber eigentlich ein gutes buch...
ich hab das erste buch gelesen und war begeistert. aber das zweite ist noch viel besser. doch ich freu moch schon mega auf den dreitten teil "das blut des dämons" und bin schon riesig gespannt. da ja jedes buch seinen abschluss hat aber immer noch ein paar fragen offen lässt...
ZitatOriginal von InNoCeNt_BoNes
na , das geheimnis könnte ja schon (die unsterblichkeit ) sein , das klingt sehr wahrscheinlich , oder aber die große macht weiter als nur 500 jahre zurück zu reisen
einer legende nach droht der englischen monarchie ein katastrophales ende, wenn die auf dem tower of london lebenden raben diesen verlassen.
wie war noch die vision von tante maddy ? was ist wenn es gar nicht um lebendige raben ginge sondern um wasserspeier raben .... bissel wirr gedacht vielleicht , aber fantasie hat keine grenzen. was wenn er so unsterblich wird und könig von england ? ein könig der niemals stirbt wäre wirklich eine katastrophe, vorallem einer der dann zukunft und vergangenheit , ewig beeinflussen könnte wie er will.
Also ich finde deine Idee genial. Aber es gibt ein paar unstimmigkeiten:
Tante Maddy sagt ja der Rabe schlüpft aus dem Saphir-Ei. Und dann sitzt Gwen auf einem Turm und ein großer Vogel kreist über ihr.
-Da der Rabe für Gwen steht (Magie des Rabens, der letzte Zeitreisende) und das Saphir-Ei für Lucy (Saphir als 10. Zeitreisende) und da Lucy Gwens Mutter ist, ist das wohl klar.
-Der Turm, auf dem Gwen sitzt, steht glaube ich einfach nur für die Zeit(Zeitreisende)
- Und der große Vogel, den Maddy erwähnt und der über Gwen Fliegt ist ein Zeichen für Unheil(also das Böse?!-der Graf und der Rest bei dennen man nicht weis welche Seite)
-und die Zukunft könnte der Graf ja auch nicht beinflussen, da er ja nur in die Vergangenheit kann, da die zukunft ja noch nicht passiert ist.(Außer das geheimnis ist die macht in die Zukunft zu Reisen-was einiges erleichtern würde für Gwen und ihre Eltern-halte ich aber für unwerscheilich, warum dann nicht gleich in die zukunft reisen können bevor der Kreis geschlossen ist).
Ich bin allerdings auch der Meinung das Nach Gwen schluss ist, und zwar endgültig. Hätte ja sonst keinen Sinn und währ auch langweilig...immer das gleiche....
Aber deine Idee einfach super und fantasievoll
ZitatOriginal von Lexikon
Zitat von "beowulf" Die Zeitreisenden können ja nur in die Vergangenheit, ihr spekuliert hier über die Zukunft.
Ja. da hast du recht. Aber was ist mit dem Geheimnis hinter dem Geheimnis?
Das könnte noch den Zeitfluss durcheinander bringen, je nachdem was es ist, oder?
Oh Gott, ziemlich kompliziert.
Nein, so weit ich das verstanden habe kann das den Zeitfluss nicht veränderen den die Zukunft ja noch nicht passiert. Aber wen sie in der Vgh. ihre Magie benuzt könnte es die Gegenwart verändern. Glaube ich.
Ich würde sagen über die Zukunft macht es genauso viel Spaß zu spekulieren, wie über die vergangenheit
Es gibt schließlich viel Fragen sowohl über Z. als auch Vgh.
Was ist das Geheimnis hinter dem Geheimnis?
Was passiert mit Gwen und ihren echten Eltern und ihrer flschen Mutter?
Ist die Magie des Raben wirklich "nur" tote zu sehen?
Wie geht es weiter mit Gwen und Gideon?
Was hat es mit Gideons "kleinen" Bruder auf sich?
(Ich glaube nicht das er Gwens Freund wird, da ja auf dem Buchrücken steht: Gideon und Gwen sprengen mit ihrer Liebe alle Grenzen der Zeit!... währ ja doof wen sie dann nen andern hätte)
Was macht Rakoczy, dass Gwen sich so aufregt? (G&G reden darüber als Gwen sich selbst in der Vgh. sieht)
OMG so viele Fragen!!! und das ist gerade mal der Anfang!!!
ZitatOriginal von Anica
Ja, das denke ich mir auch. Weil, es wird da sicher Nachwuchs geben und die Chance, dass die das Gen haben, ist da ja doch gegeben. Kann ja eigentlich nicht ein puff-und-weg-sein....
Also die Wächter vermuten ja nur das es sich um ein Gen handelt und ich denke nicht das es dann noch mehr Zeitreidende geben wird. Es gibt ja nur 12 wegen der Uhr(Zeit) und die möglichen Kinder von Gwen und Gideon haben es bestimmt nicht- nach den beiden ist bestimmt schluss...
Aber stimmt einfach puff währe langweilig...
Allerdings sind sowieso so viele Fragen offen, dass man nur spekulieren kann...
Frau Gier bitte schreiben sie schnell!!!!
Aber in Geschichten ist ja das unmögliche möglich....
Und sonst kann immer noch jemand (nach vielen nervenkitzelnden Abendteuern) das Zeitkontinuum verändern und die ganze Zeitreiserei wird dadurch abgeschafft (Chronographen werden zerstörz) und Lucy und Paul kehren in ihre Zeit zurück kurz nach der Geburt und können in Ruthe ihre Gwen grossziehen. Charlotte und Gideon hätten auch ein normales Leben und das ganze existisiert nur noch als Mythos... Ich hoffe meine Gedankenspinnereien sind verständlich
Total verständlich, und eine gute Lösung. Doch dann würde Gwen ja auch niemals Geister sehen und würde wahrscheinlich auch Leslie niemals kennen lernen.
Und da es sich in diesem Buch auch um eine Liebesgeschichte handelt, müsste Gwen sich ja in irgentwen verlieben. Gideon ist ja nach Gwen eigentlich die zweite Hauptperson, daher denke ich wird er ihre Liebe sein.
Am Anfang konnte ich Gideon nicht leiden, im Gegensatz zu Gwen die schon nach der ersten Seite ins Herz geschlossen habe. Doch wie er sich dann um sie kümmert, als sie total fertig ist (hachdem sie überfaller worden sind) fand ich sehr süß (und war bestimmt nicht gespielt). Allerdings das er dann gleich so ran geht im Beichtstuhl ist dann wieder sehr Auffällig...
ZitatOriginal von Johanna
Das kommt erst noch in den nächsten Bänden.
Noch ist er ja nicht richtig in Erscheinung getreten.
Aber, wir können ja mal spekulieren. Ich mag das ja gern
Ich denke nicht das er die neue Liebe von Gwen wird (dafür ist sie zu schnell in Gideon verliebt und ich sätze Gwen nicht so ein das sie sich alle 3 Tage neu verliebt). Die Frage ist, gut oder böse???
Wobei er eigentlich ja nicht sehr böse sein kann, denn der Graf ist ja der Böse und der Bruder kann ja nicht in die Vergangenheit zum Graf. (Außer es gibt 13 Zeitreisende...?)
Also was will und tut er??? Welche Rolle spielt er???
Und was hat es mit Gideon's Bruder auf sich???
Also ich hab schon lang nicht mehr so ein gutes Buch gelesen, einfach WOW. Großes Lob an die Autorin. Es ist diese mischung aus spannung und witz die das Buch so super macht. Ich finde die Figuren unheimlich toll.-Leslie ist echt super!!! Doch wer ist bitte böse und wer gut???
Mr.George ist so nett aber ist das nur Show?
Auch ich finde es schrecklich das, das Buch einfach so aufhört
Das Verhalten von Gideon ist recht merkwürdig und auffallend. Allerdings denke ich nicht das, das viel mit Gehirnwäsche zu tun hat (er sagt ja auch des er nicht mehr so genau weiß ob er dem Grafen trauen kann ). Doch da stimmt auf jeden fall was nicht. Vielleicht will er sie wirklich nur am anfang ausspioniren aber merkt dann einfach wie toll sie ist und verliebt sich richtig in Gwen. Ich mein sie hat ihn bestimmt beeindruckt durch die Action mit dem Schwert und ihrer offenen Art ihn zu sagen das er eigentlich nicht das Recht hat über sie zu urteilen. Und so wie er sie beschützt ist ja auch nicht ohne(vor ihren Eltern :lache). Genauso der Zwischenfall das Gwen sie beim knutschen gesehen hat. (warum darf Gideon die gwen die beobachtet nicht sehen ???)
Dieses Thema wurmt mich total geauso das mit ihren Eltern ich mein wie erfährt sie davon und wenn wie geht sie damit um??? Sie springt doch bestimmt nicht sofort in ihre Arme und was ist mit ihrer "Mutter" und ihren "Geschwistern"??? Will sie dann jeden Tag zu ihren echten Eltern in die vergangenheit reisen??-offentlich findet sich ein weg das sie bei ihr bleiben können. Ich stell mir das schrecklich vor an Gwens stelle wen ma erfährt das die personen von den man ausgeht es sind die eltern und auch so liebt plötzlich als einfache Verwante raustellt.
Und woher wusten Paul und Lucy das sie kommen- aus den Annalen der Wächter?? den von Gwen können sie es ja nicht wissen (Lucy ist ja völlig Buff als sie Gwen sieht)
Vielleicht ist ja die Unsterblichkeit das große Geheimnis hinter dem Geheimnis?!
ICH WERD NOCH VERRÜCKT!!!!- SO VIELE FRAGEN UND KEINE ANTWORTEN!!!!!-ICH HALT DAS BIS JANUAR NICHT AUS!!!-UND DAN NOCHMAL WARTEN, AUF BAND 3!!!!!!!!
Kann nicht viel sagen auser:
Meine neue Sucht