Beiträge von Rattentod

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Das mit den Reihen nervt mich auch. Da lese ich dann manche Bücher zwei Mal, weil ich nicht mehr weiß, was alles passiert ist. Deswegen warte ich am liebsten, bis alle Teile (oder zumindest viele) schon erschienen sind.


    Dito.
    Ich werde andauernd von Freunden gedrängelt, dass ich doch uuunbedingt A song of ice and fire weiter lesen sollte, aber bei den Erscheinungs-Abständen habe ich einfach nicht die Lust, sämtliche Bücher vor jedem neuen Band noch mal zu lesen, deshalb habe ich nach dem dritten englischen Band gesagt, ich lese die Reihe erst zu Ende, wenn alle Bücher draußen sind.


    Ansonsten stagniert der SuB gerade auf hohem 30er-Niveau vor sich hin. Aber immerhin baue ich gerade einen der ältesten Bewohner ab.

    Ich habe den ersten Teil der Reihe nun auch endlich vom SuB erlöst und fand ihn nett zu lesen - jedenfalls hat die Geschichte mich gut unterhalten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bernd Perplies hat zwar das Rad nicht neu erfunden, aber manchmal brauche ich trotz aller Ausgelutschtheit dieses Plots einfach meine Dosis absoluter Klischeefantasy mit auserwählten Teenagern und finsteren Herrschern und diese Erwartung hat Tarean voll erfüllt.
    Und ich mag Moosbeere.

    Ich wollte gerade danach fragen, aber ich sehe, dass es nun auch eine Print-Ausgabe gibt. Die Leseprobe las sich im Gegensatz zu vielen anderen Autoren, die ihre Ebooks hier anpreisen, wirklich gut und das angedeutete Konzept der Schmerzsteine klingt interessant. Außerdem lockt mich potentiell eh alles, was mehr nach Krimi und Kammerspiel und weniger nach Weltrettung klingt.

    Ich wusste gar nicht, dass es die Bügel auch zum Festkleben gibt. Vor einiger Zeit habe ich mal einen von Prym gekauft, der an der Unterseite viele kleine Löcher zum Festnähen hatte. Ich drücke die Daumen, dass es hält!

    Ihrem Blog nach zu schließen schreibt sie noch dran. Sie postet dort regelmäßig ihre amüsantesten Vertipper.


    Mir hat Casket of Souls wesentlich besser gefallen als die beiden Vorgänger, vor allem Band 4 schwächelte zwischendrin ziemlich. Außerdem hat meine Lieblingsfigur endlich wieder eine größere Rolle gehabt :-]

    In meiner derzeitigen, auf dem Bücherflohmarkt gekauften Lektüre habe ich am Wochenende auf mehreren Seiten Krümel von Pfeifentabak gefunden. Anscheinend war der Vorbesitzer Pfeifenraucher. Finde ich irgendwie passend - ein schönes Pfeifchen, dazu einen Henning Mankell auf dem Schoß...


    Lippenstift finde ich allerdings auch eher grenzwertig.

    Zitat

    Original von Mulle


    Kein Blutsauger.
    Auch keine Werwölfin oder sonstiges Wer-Getier.
    Nicht mal ein Geist (aber es gibt Geister im Buch, so ist es nicht).


    Es ist viel schlimmer ...


    Jetzt bin ich neugierig. Ist sie eine Replikantin, wurde gen- oder sonstwie technisch verändert oder ist irgend etwas, das aus dem Labor eines verrückten Wissenschaftlers ausgebrochen ist? :grin

    Nun ist es endlich warm und passend dazu habe ich mich am Wochenende mal hinter die Nähmaschine geklemmt und mir ein neues Sommerröckchen zugelegt. Rattentod präsentiert: Scotland the Brave!



    Leider treffen die Karos am Aufschlag nicht ganz aufeinander, aber ansonsten bin ich zufrieden.

    rienchen : Die Kräuter-Kombis klingen hochinteressant!


    Ich ernte ein Mal im Jahr den Holunderstrauch im Park um die Ecke ab und mache dann Holunderblütengelee. Dazu lasse ich die Blüten mit einer in Scheiben geschnittenen Zitrone einen oder zwei Tage lang im Wasser ziehen und filtere die Flüssigkeit dann durch ein sauberes Handtuch ab. Dann wird genug Saft für ein Päckchen 2:1-Gelierzucker abgemessen und was übrig bleibt wird zu Sirup verarbeitet.


    Früchte jage ich vor dem Einkochen immer durch den Pürierstab weil ich keine Stücke in meiner Marmelade mag.
    Mein einziger Flop bisher war das Met-Gelee, das ich unbedingt mal ausprobieren wollte - Es schmeckte leider nicht wirklich lecker. Na gut, vielleicht lag es auch daran, dass ich den Katlenburger Schädelmet als Grundlage genommen habe.

    Nur aus reinem Interesse - Mit wie viel Bettgymnastik müsste ich etwa rechnen? Und wie hoch ist der Romance-Anteil gegenüber dem Krimi-Anteil?


    Eigentlich lese ich sehr gern Steampunk-Romane und dein Schreibstil ist mir von damals auf ff.de noch in sehr positiver Erinnerung (hatte da mal in ein Probekapitel zu Phoenixfluch reingeschnuppert), aber mit Büchern mit dominantem Romance-Anteil kann man mich bis auf den Mond jagen.