Beiträge von noani*

    Ich muss sagen, dass dieses Buch von Musso mir weniger gut gefallen hat als "Ein Engel im Winter" oder "Wirst du da sein?".


    Die Charaktere waren mir nicht besonders sympathisch diesmal. Und die Geschichte wirkt nach den anderen beiden furchtbar ausgelutscht, es war irgendwie so das selbe wie vorher auch schon mal.

    Ich fand das Buch sehr mühsam zwischendurch, wieso weiß ich auch nicht so genau, habe es einfach so empfunden.
    Ist eins dieser Bücher, bei denen ich am Ende froh war, es gelesen zu haben, weil es insgesamt gut war, das ich aber wohl kein zweites Mal lesen werde.

    Hat mir noch besser gefallen, als die Frau des Zeitreisenden!



    Kurzbeschreibung
    Elspeth war Roberts große Liebe. Jetzt liegt sie auf Highgate, dem romantisch verwilderten Friedhof Londons. Doch Elspeth scheint lebendiger als je zuvor, denn die Erinnerungen sind stärker als der Tod. Robert riecht sie, spürt sie, spricht mit ihr. Es ist als lebe sie weiter und als sei ihr Tod nur ein böser Traum. Alle, die ihr nahestanden, geraten in ihren Bann. Bis ihre Nichten, die Zwillinge Valentina und Julia, eine fatale Wette mit ihr eingehen. Vor der Kulisse des pulsierenden London erzählt Audrey Niffenegger aufwühlend, in zarten und manchmal dunklen Tönen, von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen ewig nahe zu sein. »Die Zwillinge von Highgate« ist Audrey Niffeneggers zweiter Roman und von noch größerer emotionaler Intensität als ihr Weltbestseller »Die Frau des Zeitreisenden«.

    Jane Green - Frösche küssen besser


    Kurzbeschreibung
    Dass der Richtige nicht auf dem weißen Pferd dahergeritten kommt, das ist Libby schon klar. Trotzdem kann es Nick, der ewig abgebrannte, erfolglose Möchtegern-Schriftsteller, nun wirklich nicht sein. Dann schon eher Investmentbanker Ed. Aber weiß Libby wirklich, was sie braucht? «Absolut lesenswert.» THE SUNDAY TIMES

    bzw.


    Pressestimmen
    „Nicht nur was für einsame Berlin-Mitte-Hipster: die pop-entertainig angehauchten Glücksgefühlromane von Jane Green!“ (Bild.de )


    „Warmherzig, witzig und weise … alles, was wir von Bestsellerautorin Jane Green gewohnt sind!“ (Heat )


    „Eine fesselnde Geschichte“ (Marie Claire )



    Kurzbeschreibung
    Amber hat zwei tolle Kinder, einen Börsenmakler zum Mann und ein Traumhaus in Connecticut. Vicky ist Single und arbeitet für das angesagteste Magazin von ganz London. Für eine Reportage tauschen Vicky und Amber ihre Leben. Mit Mann und Hund, Job und Katze. Nur vier Wochen - und danach ist nichts mehr, wie es war ...

    Sophie Kinsella würde ich empfehlen, oder Jane Green.
    Sehr amüsant und leicht. :wave


    Pressestimmen
    "Sophie Kinsella ist die Königin der romantischen Komödie. Ihre Romane sind rasant, und ihre Figuren haben genau die richtige Dosis liebenswerter Schrullen." (New York Post)

    Ich hab das Buch schon solange auf meiner Wunschliste, aber die Rezensionen sind immer so stark unterschiedlich, ich konnte mich bis jetzt noch nicht motivieren, es zu probieren.
    Wenn dann leihe ich es mir wohl in der Bücherei aus.. ^^