Beiträge von FrauMaus

    Furien: Ein Kurzroman und 12 weitere Begegnungen mit dem Grauen



    Produktbeschreibung laut Amazon:


    Pressestimmen
    Schockierende Storys des »Stephen King ohne Gewissen.« Sex, Action, Spannung, Abenteuer, Gewalt … Oh, die berauschende Gewalt! (Amazon.com)
    Kurzbeschreibung
    In unseren Städten lauern Bestien! Ein Kinobesuch wird für Marty zum schlimmsten Albtraum, als sie den Kerl sieht, der hinter ihr sitzt. Willy der Mann, der vor zehn Jahren in ihre Wohnung einbrach und sie vergewaltigte. Er ist raus aus dem Gefängnis. Er ist auf der Jagd nach ihr. Willy ist eine Furie ... FURIEN ein Kurzroman und 12 weitere Begegnungen mit dem Grauen. Mit einem Vorwort von Dean Koontz, in dem er uns einiges über das Familienleben der Laymons verrät.




    Meine Meinung:



    Tja, ich habs schwer gehabt, bzw. das Buch mit mir. Ich bin kein Fan von Kurzgeschichten, ich kaufe immer wieder Bände um dann nach 2 bis 3 Geschichten abzubrechen. Entweder entzieht sich mir der Witz, oder ich finde sie nicht mal im Ansatz gruselig oder sonst was.



    Aber diesmal war alles anders!


    Das ganze Buch ist großartig!


    Wenn man sich einmal auf Laymons Art zu schreiben und erzählen eingelassen hat und seine Schreibe unterhaltsam findet ist das Buch ein wahrer Genuß!!


    Typisch Laymon, brutale Gewalt, Menschenfresser, Vampire, Vergewaltigungen (nicht zu knapp) und viel böses.



    Die erste Geschichte ist etwas länger, keine wirkliche Kurzgeschichte aber trotzdem super.



    Am besten gefallen hat mir Geschichte Nummer 2 "Katzenwurf". Richtig schön böse und fies :chen



    "Die Auserwählten" fand ich auch richtig spannend, daraus hätte man gut und gerne ein ganzes Buch machen können...



    Ein MUSS für alle Laymon Fans!



    (Wer von Richard Laymon nicht allzu angetan ist, sollte allerdings wirklich die Finger davon lassen. Geballter Unsinn würdet ihr wohl dazu sagen :wave)


    9 Punkte von mir! (Und das nur, weil ich 10 nur in absoluten Ausnahmefällen vergebe, und dazu reichen Kurzgeschichten nunmal nicht ran.)


    Edit hat Wiederholungen ausgebessert.

    Hab gestern angefangen, und bin bis jetzt restauf begeistert!


    Auf dem Buch klebte ein Aufkleber: "Der neue Richard Laymon."


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich liebe Laymon, aber Keene ist stilistisch hundertmal besser, jedenfalls bisher :lache

    So, fertig. Ging ja schnell [Ironie wieder aus]


    Mein Lesetempo hat aber nichts, rein gar nichts über die Geschichte zu sagen, ganz im Gegenteil! Ich bin ja fast froh, dass ich lange Zeit an dem Buch gelesen habe! Einfach Wahnsinn!


    Der Aufbau der Geschichte, die Beschreibung des Grauens in Derry, WIE King es geschafft hat die Atmosphäre der Stadt zu beschreiben, einfach irre. Nicht zu vergessen die Bande und Kraft der Freundschaft.


    Ich war gestern Abend wirklich den Tränen nah,


    Einerseits natürlich gut, andererseit....









    Fazit: Ich habe ein neues Lieblingsbuch! :anbet

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Wer mich dort finden will, braucht bloß nach meinem Eulen-Nick zu suchen :-)



    Du hast einen tollen Haarschnitt!


    Liebe Grüße, eine Friseurin :wave

    Zitat

    Original von Karolina


    Wenn du so lange warten kannst, macht es vielleicht Sinn.


    Bei dem Tempo, welches ich beim Turm vorlege, kein Problem :lache


    Aber ich habe ein wenig Sorge, dass vielleicht etwas im achten Teil verraten wird was sich dann auf Band 5-7 beziehen könnte. Also dass etwas verraten wird, was ich noch nicht weiss. Auch wenn es nur ein Nebensatz oder ähnliches ist.


    Ich denke, ich sollte einfach abwarten bis die Eulen Teil Acht gelesen haben und dann nochmal nachfragen.

    Ich sehe den Button auch nicht. Jedenfalls nicht bei den drei Büchern die ich mir jetzt testeshalber angesehen habe.


    Aber eigentlich ist mir das auch egal. Ich kaufe dort einfach meine Bücher und fertig. Hat gar keinen speziellen Grund, ich habe keine Angst davor, dass Amazon ein "Profil" von mir erstellt oder sonst was. Aber wenn ich in der Mayerschen ein Buch kaufe gehe ich danach auch nicht hin um meine Meinung darüber kund zu tun.



    Rezis und Meinungen zu Büchern gebe ich hier ab. Ende aus :wave

    Vielen Dank erstmal :wave


    Habe vorhin Kapitel 1 und 2 gehört (2 zumindest fast, bis mich der sonntägliche Mittagsschlaf übermannt hat :grin) und finde es bisher wirklich gut und freue mich schon sehr.


    Erinnert mich zwar etwas an 1984 und Running Man, aber sowas sind für mich persönlich keine Kritikpunkte. Solange die Geschichte an sich spannend bleibt ist alles gut.



    Was mich ein wenig nervt ist dieses ständige Bürger 1-564398B-278843 :bonk
    In einem Buch mag das angebracht sein, da kann ich es als Leser überlesen. Beim Hörbuch nervt es wirklich sehr.

    Ich denke, ob jemand "Zeit für etwas hat" hängt in erster Linie von den jeweiligen Prioritäten ab. Jemand, der lieber Fernseh schaut anstatt zu lesen wird den Fernseher in seiner eng bemessenen Freizeit wohl einem Buch vorziehen, womit ihm also "keine Zeit mehr" fürs Lesen bleibt.


    Ich selber habe momentan auch wenig Freizeit, Vollzeit arbeiten plus 4 Tage die Woche Abendschule, plus den daraus resultierenden Aufgaben, da bleibt wirklich wenig Zeit.


    Aber ein klitzekleines bisschen Zeit buddel ich mir für meine Bücher frei. Da muss der Fernseher eben aus bleiben. :wave

    Zitat

    Original von LottiKarotti



    Mich hat der Gedanke, sie überhaupt zu fragen, auch eher peinlich berührt. Dass ist ja nun keine Tralala Hopsassa Geschichte, sondern harte emotionale, schreckliche Realität, Überlebenskampf, das schrecklichste, was einem Menschen passieren kann.
    Da mal locker, Smilie hier, Smilie da, in einer Leserunde zu plaudern und zu glauben, sie stellt sich dem.....nunja, mich berührt das eher unangenehm.



    :write


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Sie hat sich doch bereits mit dem Buch und diversen Interviews bereits zu ihrer Vergangenheit geäußert, ich denke, noch mehr persönlichen Bezug kann/darf man einfach nicht fordern.