Beiträge von FrauMaus

    Zitat

    Original von Nala
    Wenn man sich wehren kann, dann - oje, darf ich das hier überhaupt schreiben? - bringt man den stärksten Mann mit einem kräftigen Schlag auf die Ohren zu Fall.


    Warum sollte man das nicht schreiben dürfen?


    Ich habe auch mal einen Kurs gemacht, und 95% davon wieder vergessen. Aber an das mit den Ohren kann ich mich auch erinnern.


    Und falls man nur eine Hand frei hat: Mit der flachen Hand schnell die Nase des Angreifers nach oben/hinten schieben, soll wunder bewirken :grin


    Allerdings hören sich solche Sachen in der Theorie immer super an, ich weiß allerdings nicht, was man davon dann in der Praxis tatsächlich umsetzen kann.


    Und ich möchte es auch nicht herausfinden müssen.

    Ich habe auch immer Angst, wenn ich Abends/Nachts mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Das mit den Schlüsselbärten zwischen den Fingern mache ich dann auch immer... und Handy am Ohr, so tun als würde man telefonieren. Keine Ahnung warum, aber ich fühle mich dann sicherer. :lache



    Ansonsten, zum Fred-Titel:


    Was ich gerade mache?


    Nägel lackieren, aufs Vorstellungsgespräch vorbereiten, mich auf den Urlaub freuen und Angst vor dem Flug morgen haben. :grin

    Nein, leider nicht. Die unbefristete Stelle wird nicht ewig frei bleiben, ganz im Gegenteil. Wenn ich dort jetzt nein sage, ist das für immer.



    Nächste Woche Dienstag muss ich mich entscheiden. Ich bin selbst gespannt, was ich mache.



    Mal gut, dass es Mittwoch morgen erstmal eine Woche in den Urlaub geht :chen

    Ich bin jobtechnisch sehr durcheinander momentan.


    Ich habe eine Zusage für eine nette Stelle, in einem kleinen, gemütlichen Salon, bei dem ich auch schon mündlich zugesagt habe. Allerdings mehr aus der Not heraus, da ich bei meinem "Traumjob" bis dato nichts finden konnte.
    Die Stelle ist unbefristet, die Kollegin sehr, sehr nett, der Laden hübsch und das ganze Umfeld passt gut. Losgehen soll das Ganze ab Mitte Oktober.


    Nun habe ich allerdings ein Angebot bekommen, als Ausbilderin zu arbeiten, genau der Job, den ich mir wünsche... Allerdings ist die Stelle für 4 Monate befristet.
    Trotzdem ist sie erstens besser bezahlt und zweitens vom Stellenprofil 100% das, was ich suche.


    Ich bin hin- und hergerissen. Nehme ich den ersten, sicheren Job, der mir nur zu 75% zusagt? Oder den zweiten, bei dem ich Angst haben muss, in 4 Monaten wieder was neues suchen zu müssen?


    :gruebel

    Zitat

    Original von rienchen



    Da fällt mir ein. "Clockwerk Orange" ist auch so ein kranker Film, der ganz großartig ist.


    Oh ja :)



    ___


    Am Anfang vom Fred wurde glaube ich auch "Funny Games" erwähnt, und nachdem ich hier davon gelesen habe, musste ich ihn mir direkt Sonntag Abend anschauen als er auf Pro Sieben lief.


    Fazit: Toller Film. Grausam, ohne Frage. Aber intelligent gemacht. Klasse Sache wie ich fand.


    Hat mich sogar an Clockwork Orange erinnert teilweise.

    Von mir 9 Punkte! Super klasse!


    Endlich ein Thriller ohne seitenlanges Herumwühlen in der Vergangenheit irgendeines Starermittlers, Forensikers, Profilers, Anwalts etc.


    Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss, auch wenn ich mir einiges schon mitte des Buches denken konnte, tat das für mich keinen Abbruch!


    Wie einige Eulen schon sagten, kein Buch dass man zuklappt um danach sofort suchend zum Bücherregal zu gehen und sich das Nächste auszusuchen.



    Gerne mehr davon!

    Zitat

    Original von Alexandermerow
    Habe jetzt mal den Director`s Cut von "The Devil`s Rejects" gesehen. Puuuh, das war echt ein Gemetzel. Das ist der Nachfolger von "Haus der 1000 Leichen" (auch sehr übel, aber gut gemacht...). Kennt den einer?


    http://www.moviemaze.de/filme/…r-the-devils-rejects.html



    Ja, den kenne ich. Aber den finde ich nicht sooo krank. Bin da wohl zu abgehärtet. Rob Zombie Filme finde ich eher unterhaltsam als abschreckend. Zu Splatter-lastig.



    Grade läuft saw- DAS ist krank. (Und ja, ich finds gut. Jedenfalls Teil 1, 2, 3 und 5)

    Ich gestehe:


    Jippieh, endlich!! :grin


    Ich fand Feuchtgebiete gut ("gut" im Sinne von "unterhaltsam" und "kurzweilig", nicht im Sinne von "literarisch anspruchsvoll") und freue mich auf Schoßgebete!!