Beiträge von FrauMaus

    Tolles Thema, und sooo passend, da ich vorgestern in zwei Tagen Twilight Teil Eins gelesen habe, also ist meine spontane Antwort auch
    Edward Cullen :D


    (Anscheinend haben wir hier auch schon das Erfolgsgeheimnis... wie oft wurde sein name in den Fred hier erwähnt?? ;))


    Dann auch immer wieder gern Legolas aus HDR. Im Buch fand ich ihn toll, weil er sich so schön artikulierte und so wunderbar beschrieben wurde. Und auch im Film hat er mir gefallen *zugeb* :-]

    Fertig, wow, in rekordzeit, nur zwei Tage :)


    Leider muss ich auch spoilern, aber ich hab ein paar Fragen und Anmerkungen, die für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben wohl nichts sind.. *g*
    Bitte also nur lesen, wenn der Inhalt des Buches schon bekannt ist!




    Aber nun eine Frage zu dem Postit... wenn ich eine Email hinschreibe bekomme ich eine Antwort die mich auf ein pdf Dokument weiterleitet, in der die Antwort auf das letzte Rätsel stand. Aber die stand doch schon im Buch in den Danksagungen. Hab ich den Witz jetzt einfach nicht verstanden?


    Und auf http://alznerexperiment.com/ soll man ja das Kennwort eingeben, gibt es da zwei? Gibt man "Anker" ein, landet man in einem Forum... aber wie ist die Lösung des anderen Rätsels? (Dem im Medizinschrank) Ich komm echt nicht drauf *seufz*


    Zitat

    Original von Iris
    Erstens eins aus der "guten" Ecke:
    »Many that live deserve death. Some that die deserve life. Can you give it to them, Frodo? Do not be too eager to deal out death in judgment. Even the very wise cannot see all ends.«
    (Gandalf zu Frodo, als dieser Smeágol/Gollum den Tod wünscht, HdR 2. Buch)


    Genau dieses Zitat fiel mir beim Threadtitel sofort ein. Für mich DAS Zitat aller Zitate :-)

    In der Karibik, meinen Lottogewinn genießen. Die Kreuzfahrt ist vorbei, aber ich hab kurzerhand nochmal zwei Wochen Inselaufenthalt drangehängt :grin :grin

    Habe das Buch auch in meinem SUB rumdümpeln, und es ist nachdem ich die Rezis hier gelesen habe, ein deutliches Stück weiter nach oben gerutscht.


    Gut geschrieben ist die halbe Miete finde ich, da kann ein Plot auch schonmal etwas "lahmer" dahinkriechen. Wenn der Schreibstil gut ist, macht mir ein Buch dann trotzdem Spaß (Wenn ich das Thema mag, und solche Themen sind genau meins :grin)


    Werde dann berichten wie ich das Buch fand..


    Mal sehen, vielleicht fange ich nachher schon zu lesen an. Jetzt bin ich neugierig geworden :chen

    Okay, für euch kommt wohl der Hammer schlechthin, also entschuldige ich mich schonmal vorher... :grin


    Aber JA, ich mache Eselsohren in meine Bücher. (Eure fliegenden Steine abwehr *g*) Aber immer nur UNTEN RECHTS. Auch wenn es Links weitergehen würde. Niemals oben oder unten links. Warum?



    Ich weiss es nicht :lache

    Erstmal sorry dass ich mich jetzt erst zurückmelde, hatte etwas Streß´unter dem ich meine Frage tatsächlich irgendwie verdrängt habe... :nono


    Und tausend Dank für die tollen Anworten!


    Hört sich wirklich alles super an, wie für mich gemacht :)
    Besonders der siebte Tod und die Bücher von Sebastian Fitzek hören sich klasse an :write


    Jetzt kommt erstmal alles was sich lesenswert anhört auf meine Wunschliste, und sobald der neue Monat da ist, wird bestellt :grin


    Die Blutlinie ist allerdings nicht so mein Ding leider, zu viele Ermittlungen innerhalb der Geschichte (Habe es als Hörbuch gehört ;) ).


    Trotzdem herzlichsten Dank für eure zahlreichen Antworten

    Hallöle liebe Eulen,


    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, auch wenn es um keine Buchvorstellung geht, ganz im Gegenteil, ich brauche eure vorschläge...


    Ich weiss einfach nicht, was ich noch alles lesen könnte..


    Normale Thriller, in denen man hauptsächlich mit einem Ermittler, einem Gerichtsmediziner, Detektiv etc. durch die Geschichte läuft langweilen mich momentan sehr, deswegen habe ich die letzte Zeit hauptsächlich Bücher von Laymon und Ketchum gelesen, sprich, ich reise lieber mit dem duchgeknallten Irren durch die Gegend als mit dem "Guten". Von mir aus muss es gar kein Gut und Böse geben, Böse reicht mir.


    Von den beiden Autoren habe ich mittlerweile alles durch, fand ich auch immer gut. Je metzliger umso besser.


    Habt ihr vielleicht ein paar tolle Vorschläge für mich?
    Was würdet ihr mir raten, bzw welchen Autor könnt ihr mir empfehlen? Zu sehr SciFi oder so sollte es auch nicht sein, großer King Fan bin ich auch nicht... Ich fürchte schon, ich bin ein schwerer Fall


    :wave

    Mein Lieblingsbuch war Satemin Seidenfuss.. eine Geschichte über eine Katze, die vom Dorf in die große Stadt reist um einen alten Freund zu besuchen.. Irgendwie sehr melancholisch, aber trotzdem wunderschön.. Hätte das Buch gerne nochmal in der Hand heute.. :)


    Hier leider eine andere Ausgabe als die, die ich damals hatte.

    Zitat

    Original von Quickmix



    Auf jeden Fall wäre das Buch die perfekte Vorlage für einen Tarantino/Rodriguez Film.
    Alice ist Kult und Laymon sowieso!



    genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das buch gelesen habe. Fand es große klasse. Sicherlich an einigen stellen etwas übertrieben, aber für mich macht genau sowas den spaß beim lesen aus.. :wave

    Okay, "schön" ist in den meisten Fällen wohl wirklich der falsche Ausdruck, aber es wirkt um ein vielfaches gemütlicher als meines... :-]


    Aber, wie gezeigt, habe ichs im Wohnzimmer gemütlich genug zum lesen :flowers

    Auf dem Klo lese ich auch gerne.. aber da mein Bad nicht so schön aussieht wie das von Freimaurer, habe ich euch da das Bild erspart :)


    Eine schöne Idee mit dem Schriftzug, lenkt vom wesentlichen ab :grin

    Mir sind gerade spontan drei Örtchen eingefallen...


    zum ersten das Lese und Kaminzimmer der Finca auf Mallorca, in der wir jedes Jahr im März Urlaub machen, und wenn dort einmal kein Wetter ist, um draussen zu sein, lese ich dort in dem wunderschönen Zimmer:



    Dann, mein Sofa... mein Leseplatz befindet sich ziemlich genau da, wo Luna gerade liegt :knuddel



    Und natürlich mein Bettilein... vorm einschlafen noch ne Runde gruseln kommt immer gut.. hehe...




    Habe das Buch letzte Nacht zuende gelesen, bei Kerzenschein und heissem Tee eingemummelt in meiner Kuscheldecke.. ich mags Paradox :grin


    Da ich irgendwie total auf abartiges und ekliges stehe, fand ich das Buch einfach super. Gerade weil es eben alles fiktion ist, kann ich mich "zurücklehnen und geniessen".


    Evil wartet noch auf mich, aber nach den ganzen Kommentaren hier und bei Amazon traue ich mich irgendwie nicht ran.. gerade weil es eine wahre Geschichte ist. (Für Vater unser in der Hölle habe ich über einen Monat gebraucht, da es auch auf einer wahren Begebenheit beruht, für Beutezeit zwei Abende...).


    Als nächstes ist erstmal wieder ein Laymon dran, gut, dass mein SUB groß genug ist, so muss Evil erstmal warten.


    Ich würde Beutezeit 9/10 Punkten geben, aber betonen, dass es keine dahinsiechende Geschichte ist, ganz im Gegenteil, Knallharte Kost triffts wohl eher (im warsten Sinne des Wortes, muhaha :D)

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
    Zauberberg von Thomas Mann, musste ich im Deutsch LK lesen


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
    Ildikó von Kürthy, J.K. Rowling


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    Der Herr der Ringe


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
    Mondscheintarif


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
    Dan Brown


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    Der kleine Prinz, Mondscheintarif


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
    Goethes Faust


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    Der Keller (Richard Laymon), Der Herr der Ringe, Needful Things


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    Harry Potter and the deathly hollows


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
    Ganz ehrlich? Die Bibel...

    Ich habe das Buch gestern Abend ausgelesen, und muss sagen, dass ich es anfangs richtig gut fand, es dann aber doch im weiteren Verlauf eher mittelprächtig dahin trottete. Die Charaktere bleiben eintönig, und das Ende hat mir auch nicht gefallen.


    Ich würde dem Buch 6/10 Punkte geben, wohl eher nur etwas für Fans. :)

    Zitat

    Original von Lili_Morinstal



    Werdet ihr euch den Film ansehen?


    Nein. Ich fand das Buch sterbenslangweilig, einfach nicht meine Art von Buch.



    Btw... was ist mit der tollen Synchronstimme von Tom Hanks passiert? Habe mich gerade beim Trailer richtig erschrocken. (Welcher übrigens meinem Bild vom Buch entsprochen hat, für mich ist sowas einfach nichts.)


    Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind, ich wünsche allen Fans einen tollen Film :wave