Beiträge von FrauMaus

    Zuerst einmal, dies hier ist meine erste Rezi, ich hoffe ich mache alles richtig. :help


    Allgemeines
    Originalausgabe: Strangehold, erschienen 1995 in NY bei Berkley Books


    Klappentext
    Schon bald nach ihrer Hochzeit entdeckt Liddy die sadistische Ader ihres Mannes Arthur. Nach der Geburt ihres Sohnes gerät er zunehmend außer Kontrolle. Er verletzt Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um ihres Kindes willen erträgt sie zunächst schlimmste Demütigungen. Doch dann begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich ist, und nimmt den ungleichen Kampf auf.


    Über den Autor
    Jakc Ketchum ist das Pseudonym des ehemaligen Schauspielers, Lehrers, Literaturagenten und Holzverkäufers Dallas Mayr. Seine Horrorromane zählen in den USA unter Kennern neben den Werken von Stephen King und Clive Barker zu den absoluten Meisterwerken des Genres, wofür Jack Ketchum mehrer namhafte Auszeichnungen verliehen wurden.


    Meine Meinung
    Dieses Buch ist ähnlich wie Evil: erschreckend, verstörend,man muss als Leser dem Geschehen gradezu ohnmächtig zusehen.
    Der Roman befasst sich mit einem der schlimmsten Themen überhaupt, und zeigt die Lücken im Rechtssystem mehr als deutlich auf. Nicht selten wird man als Leser wütend, ist empört und leidet regelrecht mit Liddy und vor allem mit ihrem Sohn.


    Dies ist kein Roman, aus dem das Blut tropft, keine Kannibalen und kein irrer Amokjäger streifen durch die Seiten, aber meines Erachtens ist dies eins der besten Werke, die Ketchum je geschrieben hat.


    Zum Ende möchte ich nichts schreiben, vielleicht kann ich meine Meinung dazu ja mal in einer Leserunde zum Ausdruck bringen. Denn ohne viel zu verraten kann ich dazu einfach nichts sagen.


    Harte Kost, aber nicht auf der "Metzelschiene" (welche ich ja sonst auch immer gerne lese :grin), sondern im emotionalen Bereich. Ich war noch nie bei einem Buch wütender über Gesetze, Regeln, Richter und den Staat als in "Wahnsinn".

    Ich habe das Buch gestern ausgelesen und muss sagen, dass es mir besser gefallen hat als erwartet. Ich musste einige Male laut loslachen, und als kleine "Zwischendurch-Lektüre" als Abwechslung zu Laymon und Ketchum passte es wirklich gut. :-]


    Resturlaub kenne ich noch nicht, aber wenn ich mal wieder ein Buch für zwischendurch suche werde ich es zur Hand nehmen..

    Zitat

    Original von Ediktonia
    Ich sortiere meist nach gelesen - ungelesen und dann dort nach Genre und dann Autor. Die Serien gehören natürlich immer zusammen.
    Und wenn ich bemerke, dass irgendwas in der falschen Reihenfolge steht, sortiere ich es sofort um. Da hab ich dann doch einen Ordnungszwang. ;-)


    :write
    Genauso mache ich es auch :-]

    Zitat

    Original von Tempe


    Aber dann noch eine ,Zwischengeschichte' ?( Tut das Not? Wenn man schon weiß, wie das Ganze weiter-und ausgeht?? Ich weiß nicht so recht....



    Obs Not tut weiss ich nicht, aber anschauen werde ich mir das auf jedenfall alles im Kino. Ich liebe es, wie Mittelerde in den Filmen von PJ dargestellt wird, deswegen möchte ich nix versäumen.



    [SIZE=7]Ok, wegen Leuten wie mir machen die also anscheinend zwei Teile... [/SIZE] :chen

    *Fred rauskram*


    Der Hobbit hat nun auch seine eigene Homepage! Und gecastet wird auch schon fleissig, aber vor 2011 werden wir hier den ersten Teil wohl kaum zu sehen bekommen. Aber egal, hauptsache Jackson bringt uns wieder nach Mittelerde (ob als Produzent oder Regisseur ist doch egal, seine Handschrift wird schon erkennbar sein :anbet)



    :chen



    http://derhobbit-film.de/

    Zitat

    Original von *amanda
    Hab gestern noch Sin City geguckt und gedacht, wie cool die eigentlich ist in ihren Rollen.


    :write Den hab ich gestern auch mal wieder gesehen. Welch makabrer Zufall, dass der ausgerechnet gestern kam.




    Es ist immer schade wenn Menschen so jung sterben müssen. :-(

    Auch ich habe das Buch bei der Leserunde mitgelesen und ich muss sagen, dass es wohl wirklich bisher mein Lieblings-Laymon ist.
    Ich habe mich auf den 1200 Seiten nicht einmal gelangweilt, habe immer mitgefiebert und bin (fast) restlos begeistert. Ein paar Fragen zum Ende habe ich allerdings auch noch, die ich mir aber einfach so gut es geht selbst beantworte. Von mir 9 strahlende Punkte. Für Laymon Fans ein echtes Must-Read. :wave

    So, jetzt bin ich auch fertig. Ich fands super. Auch wenn es am Ende bei der Mitternachtsführung etwas chaotisch wurde, was mich etwas im Lesefluss gestört hat (Licht aus, Tür zu, Klappe auf, ich musste manche Stellen mehrfach lesen um nicht durcheinander zu kommen).


    Ich frage mich aber trotzdem, warum Sandy/Eve Eric nicht einfach umgebracht hat, wenn ihn schon Danas Angriff nicht töten konnte. Und warum ist er ein paar Tage später wieder so fit, dass er Dana entführen kann? Hat sie ihm nicht dne Bauch aufgeschlitzt? :gruebel


    War die Gestalt am Ende doch nicht Eric? Aber wer sonst? Immerhin denkt er über seine Mutter nach, und da kommt ja nur Sandy in Frage.


    Und dass das Verschwinden von John nicht geklärt wurde fand ich auch komisch. Ich hatte bei der Stelle im Tunnel (Die beiden Leichen die bei der gefesselten Sandy liegen/hängen) damit gerechnet, dass er dabei ist, aber das wurde nicht erwähnt.


    Unterm Strich für mich ein super Buch, es hätte ruhig noch ein paar hundert Seiten länger sein können. Auch von mir 9 Punkte :-]

    1. Ein neues Bücherregal kaufen.


    2. Neue Bücher kaufen, damit ich schnell ein zweites neues Regal brauche.


    3. Für die drei neuen Bücherregale Platz schaffen und das kleine Sofa aus dem Wohnzimmer zum Sperrmüll anmelden und rausschaffen.



    :wave

    Ich habe ihn am Mittwoch gesehen, und es hat sich ja sooo gelohnt! Ich war auch erst skeptisch, nachdem ich den ersten Teil so toll fand. Und was soll ich sagen? Ich fand den zweiten besser. Warum, wieso ich weiss es nicht. Ich habe Tränen gelacht und Tränen geweint, mitgelitten und gefiebert, hatte irgendwie das Gefühl ich bin mittendrin. Nicht zu erklären, aber trotzdem einsame spitze :-]

    Zitat

    Original von Jasmin87


    Irgendwann erzählt dieser Warren etwas von einem Vergnügungspark (irgendwas mit „F“) und ich war mir beim Lesen sicher, dass ich das schon mal gehört/gelesen hatte… :gruebel


    Damit verweist Laymon auf sein Buch "Jahrmarkt des Grauens", in welchem der Vergnügungspark Funland die tragende Rolle spielt. Er hat aber schon vorher Andeutungen gemacht, zum Beispiel wurde Jaspers Kuriosenkabinett (oder Kabinett der Kuriositäten?) erwähnt, welches im Funland steht :wave


    Tolles Buch übrigens, wenn auch nicht eins der bekannteren Werke von Laymon.

    Zitat

    Original von Anahid
    Ach MIST.....


    Diese ewigen neuen Frauen..... Da dass Buch zusammengefügt ist komme ich IMMER durcheinander.... :hau


    :keks Ja das kenne ich gut. Aber zum Glück meist aus andern Büchern. Diesesmal gehts wirklich noch. Bin selber ganz überrascht :chen