Beiträge von FrauMaus

    Ja mir tut das echt leid, aber ich kann mein jetziges Buch auch nicht abbrechen, das fände ich dann auch doof. Lese ja schon so lange daran :lache


    Ab nächsten Sommer hab ich dann wieder "normale" Freizeit und dann klappts auch wieder mit dem Lesen. Habe die Abendschule einfach unterschätzt, bzw. das, was man dafür am Wochenende noch so machen muss. Da kommen die Bücher einfach zu kurz leider.


    Trotzdem allen gaaaaaaanz viel Spaß bei der LR :wave

    Könnt ihr mich bitte wieder streichen? Ich schaffe es einfach nicht bis dahin. Und auch nicht in absehbarer Zeit leider. Arbeiten plus Abendschule lässt keine Zeit fürs Lesen irgendwie. :-( Bzw nur noch sehr wenig, ich lese momentan "Dämon" und da das ein wirklich dicker Schinken ist brauche ich da bestimmt noch 4, 5 Wochen für und dann ist die LR auch wieder vorbei. Sorry, falsches Timing von meiner Seite.

    Zitat

    Original von RemingtonSteele
    Ich lösche ebenfalls so bald wie möglich alle gekauften Bücher von der WL. Allerdings..... es kommen immer wieder neue hinzu, weswegen meine Liste nicht wirklich die Gelegenheit dazu hat, kürzer zu werden. ;) :)


    Jaaa das kenne ich auch, obwohl ich regelmässig Bücher lösche, wird die WL immer länger und länger :lache

    Zitat

    Original von Glass


    Wie macht ihr das - löscht ihr nur die Bücher, die ihr wirklich auch selbst besitzt?
    Ich lösche immer auch die, die ich gelesen habe, mir aber nicht gehören, also geliehene Bücher.



    Ich leihe mir keine Bücher. Ich möchte sie "haben". :grin Ob neu oder gebraucht gekauft ist mir allerdings egal. Meistens kaufe ich aber gebraucht, ist auf Dauer ja doch günstiger.


    Und dann wird auch die WL aktualisiert :-)

    Kurzbeschreibung
    Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis - denn er hat sich ausgerechnet in einem von der »State Security« streng überwachten Territorium ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurückliegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen - bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam ...

    Hast du es mal mit Richard Laymon versucht? Ich mag die selben Themen und Autoren wie du, und von Laymon fand ich bisher alles großartig. Ohne Ausnahme. Leicht zu lesen aber teilweise wirklich tierisch eklig. (ok, nicht immer 100% nachvollziehbare Handlungen, aber nuja, trotzdem toll :-]) "Nacht" fand ich GENIAL, "Das Treffen" ebenso, "Rache" war auch super, wie gesagt, bisher kein einziger Fehlgriff dabei. Lies dir einfach die ganzen Rezis durch :-)


    Ansonsten noch alles von Ketchum. Schön blutig vor allem Beutejagd und Beutezeit.

    Das hört sich wirklich sehr interessant an, aber ich hätte da noch eine Frage, wie verständlich sind seine Sätze geschrieben? Philosophen etc. schreiben gerne in etwas "höherem Sprachgebrauch", was es mir oft schwer macht, den Sinn zu erkennen.


    Kannst du evtl mal einen kleinen Textauszug geben? :wave




    :write

    Okay, nicht wirklich 30 oder 40, sondern eher viel älter... aber ich fand die Geschichte an sich witzig und schön erzählt :)



    Mit 66 veröffentlicht Jane Juska eine unmissverständliche Anzeige:"Bevor ich - nächsten März - 67 werde, möchte ich viel Sex mit einem Mann, der mir gefällt. Falls Sie vorher reden wollen, Anthony Trollope ist mein Lieblingsautor."Es melden sich 63 Männer zwischen 30 und 80. Das ist ihre Geschichte.

    Zitat

    Original von churchill
    WM Sonette 2010 Tag XXVI



    Na gut. Den zweiten Platz kann ich euch gönnen …



    Sag ich ja von Anfang an :write



    Schöne Texte :anbet

    Zitat

    Original von Alice Thierry



    Ich bin aber der Meinung, dass es sehr wohl Kinder gibt, die sich für Fussball nicht interessieren.



    Ja sicherlich gibts die. Allerdings wirklich nur sehr, sehr wenige. Nicht umsonst heisst es im Volksmund Fussball wäre in Deutschland regelrecht eine Religion.



    Vielleicht einfach mal mitreissen lassen? :chen

    Für mich auch undenkbar, ich habe EINMAL ein Buch an einem Tag geschafft, das wars auch schon.


    Je mehr ich arbeite, umso weniger lese ich (ja, logisch :lache). Aber momentan gehe ich tagsüber von 8 bis 18 Uhr arbeiten und danach bis 22 Uhr zur Abendschule, und wenn ich dann Abends zuhause bin, bin ich zu müde zum lesen. VIEL zu müde. Das macht mich richtig traurig manchmal.


    Meine Oma allerdings... Gut, sie hat Zeit, aber das, was die wegliest ist unmenschlich. Je nach Dicke eines Buches schafft sie 2-3 Stück am Tag. Die rennt zweimal die Woche in die Bücherei und kommt mit 6-8 Büchern zurück.


    Unfassbar :yikes

    Schöner Thread, sowas mag ich :)



    Meine absoluten all time favourites sind:


    ~Cap und Capper von Disney
    ~Dschungelbuch von Disney
    ~Lord of the Rings 1-3
    ~Kill Bill 1+2
    ~Watership down - Unten am Fluss
    ~Heidi (mit S. Weaver als Frl. Rottenmeier)
    ~Sex and the city 1+2 :grin
    ~Die Sissi Filme mit Romy Schneider :heisseliebe :heisseliebe :heisseliebe