Original von Delphin
Einen Monat schafft man nur unter Idealbedingungen. Also wenn man die kleinste Schriftgröße einstellt und 3G/WLAN die ganze Zeit ausgeschaltet hat. Der Kindle verbraucht ja hauptsächlich beim Blättern Strom und bein größerer Schrift muss man halt öfter blättern und verbraucht dann auch mehr Strom. Der größte Stromfresser ist aber wohl 3G. Es lohnt es sich, die Drahtlosverbindung nur einzuschalten, wenn man etwas herunterladen möchte.
Bei täglicher Nutzung und relativ großer Schrift und gelegentlichem Anschalten der Drahtlosverbindung (z.B. zum Runterladen neuer Bücher oder Leseproben) reicht mein Akku so zwei bis drei Wochen. Wobei ich es noch nie geschafft habe, dass er ganz leer war. Nach zwei bis drei Wochen sind immern noch so 15-20 % drin und dann hänge ich ihn halt ans Ladegerät.
Mit meinem Handy, das jeden Abend am Ladegerät hängt, ist das gar nicht zu vergleichen. Auch der Trekstore mit seinen 6-7 Stunden Akkulaufzeit würde mich in den Wahnsinn treiben. Da reicht es mir schon, dass ich jeden Tag mein Handy einstöpseln muss. Mit dem Kindle fahre ich sorglos tagelang weg, ohne ein Ladekabel mitzunehmen, weil es auch (anders als bei meinem Handy :fetch) keine Überraschungen gibt, dass plötzlich der Akku viel leerer ist als erwartet.
Wenn man den Kindle nicht benutzt und im Sleepermodus hat, verbraucht er auch über Wochen praktisch nichts.