Beiträge von Isiera

    1. Pride and Prejudice – Jane Austen
    2. The Lord of the Rings – JRR Tolkien
    4. Harry Potter series – JK Rowling
    5. To Kill a Mockingbird – Harper Lee
    6. The Bible
    8. Nineteen Eighty Four – George Orwell
    15. Rebecca – Daphne Du Maurier
    16. The Hobbit – JRR Tolkien
    24. War and Peace – Leo Tolstoy
    29. Alice in Wonderland – Lewis Carroll
    31. Anna Karenina – Leo Tolstoy
    32. David Copperfield – Charles Dickens
    39. Memoirs of a Geisha – Arthur Golden
    41. Animal Farm – George Orwell
    42. The Da Vinci Code – Dan Brown
    52. Dune – Frank Herbert
    58. Brave New World – Aldous Huxley
    65. Count of Monte Cristo – Alexandre Dumas
    71. Oliver Twist – Charles Dickens
    81. A Christmas Carol – Charles Dickens
    85. Madame Bovary – Gustave Flaubert (aber abgebrochen)
    92. The Little Prince – Antoine De Saint-Exupery
    97. The Three Musketeers – Alexandre Dumas
    98. Hamlet – William Shakespeare


    24 (aber das meiste in der deutschen Übersetzung) :wow Und einige weitere liegen auf meinem SUB.

    Ich hatte ja gehofft, dass es bis zum ersten abgebrochen Buch in dem Jahr länger dauern würde, wenn es denn schon sein muss. Aber das hier ging gar nicht.


    Beschrieben wird das Buch als Krimi und Reiseführer in einem. Was an sich gar keine schlechte Idee ist, auch wenn mich Mallorca als Reiseziel nicht wirklich interessiert. Aber die Umsetzung ist nicht gelungen. Sobald das Pärchen, um das sich ein Großteil der Handlung dreht, irgendein etwas besuchen oder sehen, was auch nur im entferntesten in einen Reiseführer gehören könnte, folgt eine lange und trockene Abhandlung über dieses Thema. So sitzen die beiden beispielsweise in einem Restaurant und der Kellner empfiehlt ihnen einen inseltypischen Wein. Dieser Empfehlung folgen dann tatsächlich 2 Seiten Sachtext, der exakt so auch in einem Reiseführer stehen könnte, bevor es genauso unvermittelt wieder zur Krimihandlung übergeht. Diese hätte ich der Beschreibung nach sogar für grundsätzlich interessant gehalten, aber diese Einschübe zwischendrin stören derart, dass mir jede Lust aufs Lesen vergeht. Dazu kommt, dass das Buch schon 1997 erstmalig erschienen ist - man kann sich ja auch denken, wie viele der Reisetipps dann noch aktuell sind - und man das auch an dem Umgang mit der Technik merkt (Allerdings steht es leider nirgends in der Buchbeschreibung, sondern nur ganz klein gedruckt im Impressum. Find ich ja gar nicht fair vom Verlag). So wird lang und breit erklärt, wie ein Computer bedient, eine Email verschickt und Daten auf Disketten gespeichert werden. Dadurch hat das Buch auf mich irgendwie veralteter gewirkt aus eins, in dem Computer zum Zeitpunkt der Handlung noch keine Rolle gespielt haben.

    Katie MacAlister: Silver Dragons 1 - Ein brandheißes Date


    Zitat

    May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen ...

    Zitat

    Original von chaosmausi
    Welches Buch war es denn? Aus deiner aktuellen Liste lässt sich das nicht erraten, und ich möchte eigentlich nicht einige Seiten zurückblättern, um anhand der Differenz der alten und der neuen rauszufinden, welches es war...


    Das war "Der Hexer".

    1. Charles Dickens: Nicholas Nickleby -> Januar 2010; 3,0
    2. Tilman Röhrig: Sand oder der Freiheit eine Gasse
    3. Josef Nyara: Die Vinland-Saga
    4. Collins, Larry / Dominique Lapierre: Der fünfte Reiter
    5. Peter James: Stirb ewig
    6. Sidney Sheldon: Blutspur
    7. Berte Bratt: Das Leben wird schöner Anne
    8. Berte Bratt: Anne und Jess
    9. Berte Bratt: Anne, der beste Lebenskamerad
    10. Vicki Baum: Hotel Shanghai
    11. Edgar Wallace: Der Hexer -> Januar 2010; 3,0
    12. Mason, David: Das IRIS-Projekt


    2 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen


    Und das zweite gelesen. Hatte aber auch nur knapp 200 Seiten. Und war nicht berauschend. Ich bin mir keiner der Figuren warm geworden und die Handlung war auch teilweise etwas unlogisch.

    Nachdem in dem Thread zu den Klassiker-Leserunden einige ihr Interesse an dem Buch bekundet haben, mach ich einfach mal einen Thread auf, damit wir uns auf ein Datum einigen können.


    Kurzbeschreibung:
    Unerklärliches geschieht in der Pariser Oper: Ein Mann wird erhängt aufgefunden, der riesige Kronleuchter fällt ins Parkett. Und bald ist es Gewißheit: Ein Gespenst geht um in der Oper! Keiner wagt ihm zu folgen. Niemand weiß, daß es nur eins begehrt: die Liebe einer jungen Sängerin. Das Phantom der Oper ist die Vorlage für Andrew Lloyd Webbers Musical-Welterfolg.


    Termin:
    ? - vorgeschlagen wurde der 7. Mai


    es gab 2008 schon eine Leserunde zu dem Buch, welche wir wieder aufnehmen würden.


    Teilnehmer:
    -Christine-
    Lesebiene?
    Isiera
    Alisha
    nofret78
    Nachtgedanken
    (kissy)
    HeikeArizona
    Maharat
    Faraday
    Ayasha
    Nightfower

    Gewonnen :-]


    Jackson Pearce: Drei Wünsche hast du frei


    Zitat

    »Wer bist du?«, flüstert sie. »Ich habe keinen Namen«, antworte ich. »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?« »Was beschleunigen?« »Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.« Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

    2) Lilach Mer: Der siebte Schwan


    Zitat

    Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht – es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert. Denn einst, vor langer Zeit, machte sich ein Mädchen, Mina, hoch im Norden auf, ihre verschwundenen Brüder zu suchen. Sie begegnet Freunden, Feinden und seltsamen Wesen und lernt, über sich selbst hinauszuwachsen.

    Ich hab hier zwei Bücher, die erst die Tage erscheinen, aber vielleicht liest sie ja jemand ziemlich bald...


    1) Simone Elkeles: Du oder das ganze Leben


    Zitat

    Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

    Zitat

    Original von Inevera
    Ich bin beeindruckt. :wow
    Und ich dachte wirklich, ich würde viel lesen und hätte viele Bücher.
    So viel Geld und Zeit zum lesen hätt ich auch gern. Und genug Platz.


    Hätten wir viel Zeit zum Lesen, wären unsere SUBs ja nicht so hoch :grin
    Wobei sich meiner seit ein paar Monaten konsequent zwischen 90 und 95 eingependelt hat.

    Wilbur Smith: Der Stolz des Nubiers


    Zitat

    Man nennt ihn »der Erwartete« und seine Freiheit heißt Stolz. Der charismatische Mahdi hat eine Rebellion angezettelt und belagert mit seinen Warlords die Hauptstadt Khartum, um gegen das brutale Regime im Sudan aufzubegehren. Als die Lage sich zuspitzt, sind die Briten gezwungen, in den Konflikt einzugreifen, um unschuldige Landsleute aus der Stadt zu retten. Auch Ryder Courtney und Captain Ballantyne sind dort gefangen und verbünden sich unter Lebensgefahr gegen die erbarmungslose Übermacht. An den Ufern des Nils entbrennt ein erbitterter Befreiungskampf ...

    Ich hab eben mal meinen SUB durchgesehen und hätte da auch noch ein paar Vorschläge. Vielleicht findet sich ja wer.


    Mary Shelley: Frankenstein
    Nathaniel Hawthorne: Der scharlachrote Buchstabe
    Margaret Atwood: Der Report der Magd
    Truman Capote: Frühstück bei Tiffany

    1. Charles Dickens: Nicholas Nickleby -> Januar 2010; 3,0
    2. Tilman Röhrig: Sand oder der Freiheit eine Gasse
    3. Josef Nyara: Die Vinland-Saga
    4. Collins, Larry / Dominique Lapierre: Der fünfte Reiter
    5. Peter James: Stirb ewig
    6. Sidney Sheldon: Blutspur
    7. Berte Bratt: Das Leben wird schöner Anne
    8. Berte Bratt: Anne und Jess
    9. Berte Bratt: Anne, der beste Lebenskamerad
    10. Vicki Baum: Hotel Shanghai
    11. Edgar Wallace: Der Hexer
    12. Mason, David: Das IRIS-Projekt


    1 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen


    Ich hab auch schon das erste Buch gelesen und naja. War okay, wenn ich auch mit dem Englisch teilweise so ein paar Probleme hatte.

    Zitat

    Original von Lucy1987
    Solche Geschichten find ich auch immer wieder zu komisch, da gabs doch auch mal nen Blog, aber soweit ich weiß, wurde der nicht mehr weitergeführt..


    Libromanie schreibt auch immer mal wieder über ihre Erlebnisse im Buchhandel.