Beiträge von Syddy

    Hm.
    Ich führe meistens auch einen Block und eine Mappe mit mir herum, doch ich notiere darin keine Sinneseindrücke oder Ideen die mir gerade in den Sinn kommen, denn wie Käfersaft würde ich nicht nur manchmal sondern immer vergessen was ich damit jetzt aussagen wollte.


    Normalerweise fertige ich in diesen Blöcken immer den Plot, Steckbriefe, Stammbäume usw. an. Das dient sozusagen als Vorbereitung für den Roman und als Hilfe, während ich ihn schreibe.


    Zudem kann ich immer und überall an dem Projekt arbeiten und eventuell sogar neu erdachte Szenen direkt niederschreiben.


    :-)

    Im September gelesen


    Geschöpf der Finsternis - Lara Adrian
    Gebieterin der Dunkelheit - Lara Adrian - abgebrochen
    Gefährtin der Schatten - Lara Adrian



    Aktuell


    Splitterherz - Bettina Belitz



    Die nächsten 5


    Die Prophezeiung der Schwestern - Michelle Zink
    Skinned - Robin Wassermann
    Mondspur. Black Dagger05 - J.R. Ward
    Dunkles Erwachen: Black Dagger 06 - J.R. Ward
    Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick

    Also ich habe etliche Freunde die so gerne lesen wie ich. Eine davon schreibt so gerne wie ich und zwei gelegentlich. Meistens bin ich immer diejenige die sich tolle Bücher zuerst kauft und darf sie dann an etwa fünf bis sechs meiner Freunde ausleihen, da die sie auch gerne lesen wollen. Ich habe zum Glück immer jemanden zum austauschen und bin echt froh darum.


    LG

    Zitat


    Original bleeding


    Ja, ich leider auch!
    Ich hab zwar schon alles vorgeguckt, doch bei dieser Zeit hab selbst ich es immer wieder vergessen... nur zufällig hab ich das Staffelfinale mitbekommen, weil ich reingezappt habe.


    Meine Mutter hat mir die Serie deswegen immer aufgenommen, denn ansonsten hätte ich sie auch immer verpasst.


    Wegen der Leserunde: Ich schau vielleicht mal vorbei :-)

    Kurzbeschreibung


    Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann? Fünfter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie.


    "Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!" (J. R. Ward)

    Oh mein Gott. :wow


    Ich muss gerade selber erst mal Luft holen. Ich habe den Roman noch nicht gelesen, aber so neugierig wie ich bin habe ich alle Spoilerbeiträge durchgelesen und alleine dies schon kippt mich ein wenig aus der Bahn. Der dritte Teil scheint heftiger und emotionaler zu werden, als gedacht.


    Ich kann nur sagen, dass ich mich schon darauf freue den dritten Teil zu lesen :lesend und froh bin schon mal ein paar Eindrücke gesammelt zu haben.

    Ich möchte den Film auf jeden Fall sehen gehen, vor allem da ich die Schauspielerin ziemlich mag. Christopher Egan kenne ich bereits aus der Eragon Verfilmung. Ich bin schon richtig gespannt auf den Film.

    Ich hoffe auch das noch eine dritte Staffel gedreht wird. Es gibt mitlerweile bereits eine Fansite auf der gegen das Absetzten der Serie angegangen wird.


    Was der Vergleich von Buch und Serie angeht: Ich habe die Serie gesehen, bevor ich die Bücher gelesen habe. Da ich überall höre wie deutlich die Unterschiede sind, habe ich mir den ersten Band nun zugelegt und bin bereits dabei ihn durchzulesen. Mal sehen wie ich die Bücher finden werde. :-]

    Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass deine Geschichte zu schnell vorantreibt solltest du sie dies vielleicht einfach tun lassen.
    Schreibe was dir in den Sinn kommt und warte das Endergebniss ab. Womöglich fällt es ganz anders aus, als du es erwartest und wenn dann immer noch der Schuh drückt kannst du den Plot weiter ausbauen und an ihm feilen.


    Tipp: Wenn du dir noch keinen ausführlichen Plot der Geschichte zusammengestellt hast, solltest du dies tun damit du einen besseren Überblick über das Geschehen bekommst. Hilfe dazu findest du auf der Seite der Autorin Olga A. Krouk: [URL]http://www.olgakrouk.de/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=41[/URL]

    Hahaha :lache... also ich werde mir den Film mit meiner Freundin auf jeden Fall reinziehen.


    Eigentlich sind die Biss Bücher gut, doch der Hype geht mir so auf die Nerven, dass die Parodie zur rechten Zeit kommt.

    Zitat

    Was ich sagen will: In jedem Bereich überschätzen sich die Menschen und bilden sich ein, Dinge zu schaffen, die (noch) weit über ihren Möglichkeiten liegen.


    Das ist sicher auch ein wichtiger Punkt mit dem ich mich ziemlich häufig auseinadersetze. Ich schreibe im ersten Sinn,weil es mir Spaß macht und ich es liebe Geschichten zu entwerfen, auch wenn diese meistens Müll sind. Vieles habe ich begonnen und nicht beendet und manches habe ich halt beendet und trotzdem nicht wirklich gut gefunden, doch am Ende stellt man sich die Frage: Kannst du irgendetwas oder bildest du dir das nur ein?
    Somit denke ich auch, dass es einige "Schreiberlinge" gibt die sich aus Liebe zur Schreiberei damit beschäftigen und nach einigen Jahren dann irgendetwas versenden ohne zu wissen ob es gut oder schlecht ist. Man kann das ja schlecht an einem bestimmten Punkt festmachen. Jedenfalls finde ich, dass dies beim Schreiben ziemlich schwer ist.


    Warum einige Leute nun unbedingt Schriftsteller werden wollen ist mir nicht wirklich begreiflich. Ich will lernen gut erzählen zu können, weil es mir Spaß macht und es mein Hobby ist. Würde ich jetzt reiten gehen, käme mir auch nicht in den Sinn dies irgendwann mal beruflich zu machen. Natürlich wäre es im Endeffekt ein absoluter Traum sein Hobby zum Beruf machen zu können, doch darauf will ich mich nicht verlassen und auch nicht stützen.
    Die Leute die sich mit dem Ziel Schriftsteller zu werden an den PC setzen, die werden es garantiert nicht, wenn sie es nicht wirklich wollen und auch nicht das nötige Durchhaltevermögen haben. Sie stellen es sich wahrscheinlich auch viel einfacher vor, als es ist und begreifen nicht wieviel harte Arbeit es erfordert. Man sieht nur das Ziel vor Augen und nicht mehr den Weg den man dazu gehen muss.

    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe!


    Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente …

    Der Kampf der Vampire geht weiter - Eine Hellseherin und ein russischer Prinz: in ihren Händen liegt die Zukunft der Vampire, in ihren Herzen die ihrer Liebe ...


    Mikhail Belanow weiß, dass die Zukunft der Vampire in seinen Händen liegt. Er muss die Kinder der Auserwählten in Sicherheit bringen, bevor sie getötet werden. Befeindete Vampire, die sich selbst als die wahren Bluttrinker bezeichnen, sind schon seit langem hinter ihnen her und schrecken auch vor Mord nicht zurück. Nun ist er mit seinen wertvollen Mündeln auf der Flucht, und plötzlich warnt ihn eine wildfremde Frau vor einem Angriff. Wer ist sie, und woher wusste sie von der Gefahr?