Mich konnte der zweite Roman von Lara Adrian überhaupt nicht überzeugen. Ich fand ihn total unspannend und habe ihn nach knapp hundert Seiten weggelegt.
Beiträge von Syddy
-
-
Zitat
Original von Leonae
Genau! Wenn man es dann erst liest, ist es eh viel zu schnell wieder vorbei.Ja. Und man will einfach nicht Abschied nehmen. Man will den Abschied solange wie möglich hinauszögern.
-
Also ich glaube eher das sie etwas anderes schreiben wird. Auf der DVD des 6. Harry Potter Films gab es nämlich eine Dokumentation über J.K. Rowling, die wirklich interessant war. Man hat sie ein Jahr begleitet und das während sie den siebten Band geschrieben hat. Am Ende wurde gesagt, dass sie an einer neuen Idee schreibt was sie selbst bestätigt hat, woraufhin sie aber nicht sagen wollte worum es geht.
Nun ja. Wir dürfen gespannt bleiben.
-
Das kam bei mir bis jetzt bei genau einem Buch vor. Ich las es und ein paar Jahre später, konnte ich mich daran erinnern es gelesen zu haben wusste aber nicht mehr was geschehen ist. Also flugs nochmal gelesen und einige Zeit später wiederholte sich das. Ich sah das Buch an, konnte den Inhalt immer noch nicht widergeben wusste aber das ich es gelesen habe. Also nochmal gelesen.
Und bis jetzt kann ich die Handlung wiedergeben. Mit einigen kleinen Lücken -
@ Leonae
Irgendwie will man sich die Vorfreude auf das Buch solange wie möglich erhalten.
Habe bis jetzt auch nur ein wenig quergeblättert. (Konnte leider doch nicht ganz die Finger davon lassen. :grin)
-
Habe es mir direkt gestern gekauft und noch nicht angerührt.
*stolz sei*Doch ich denke ich halte das nicht mehr länger aus. Werde heute wohl noch anfangen.
Vielen Lieben Dank an die Autorin für diese bombastisch-mega-super-tolle Buchreihe. Damit lässt sich die Zeit wirklich totschlagen.
-
-
Ich sehe gerade Der Herr der Ringe SEE rauf und runter und entscheide welche Romane ich mir demnächst holen werde.
-
... Weil ich morgen ausschlafen kann.
-
Auf Promiflash.
Doch man muss bedenken, dass sich die Crew extra für diese Szene um Weihnachten herum nochmal einfindet und neu dreht. Keine Ahnung inwieweit sich die Masken dann ändern werden.
Das ganze soll auch noch Computerbearbeitet werden. Mit derselben Technik die auch beim Film Benjamin Button verwendet worden ist. -
Ich habe den Film vorgestern gesehen und bin nicht enttäuscht worden. Hier zeigt sich, dass man Bücher durchaus würdig und gut umsetzen kann.
Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Part im nächsten Jahr. Vor allem auf die letzte Szene in der die Schauspieler rund 19 Jahre älter sind. Ich habe bereits einige Bilder gesehen und es sieht nun ja... interessant aus. -
zu veronika
Ich empfehle lieber die Margaret carroux Übersetzung zu holen, die zehn Jahre nachdem sie eingestellt wurde nun wieder auf den Markt gebracht worden ist.
Von dem was ich gehört habe soll die Krege Version einigen wohl zu modern sein und Tolkiens Werk förmlich zerreißen.
Die Carroux-Version dagegen hat er selbst noch unterzeichnet und mit ihr zusammen daran gearbeitet.
Natürlich wird die neue Version (von 2009) in Rechtschreibung nochmals verändert sein, doch der Schreibstil ist der selbe. -
Dann sollte dies auch nicht fehlen:
Der Hobbit - J.R.R. Tolkien
-
Bis jetzt war ich auch noch nicht in eine Romanfigur verliebt. Man kann es eher obsessiv-verrückte Schwärmerei nennen, denn es wäre auch ziemlich "unpassend" sich in eine "Person" zu verlieben, die nur in der Fantasie existiert. Somit könnte ich meine Schwärmerein, auch als Traummänner betiteln.
Den ersten Typen den ich am liebsten aus dem Buch gezaubert hätte war Aragorn aus J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe. Und das ist wohl auch heute noch so. Doch leider ist er in festen Händen
Nun ja, in guten festen Händen -
@ Shadow91,
wollte ich erst auch machen, doch dann habe ich es nicht mehr ausgehalten.
Ich kann nur sagen: der 2. Band ist richtig gut und genauso spannend und mitreißend wie der Erste. -
Dieses Jahr werde ich mir meine Bücher selber schenken, da ich zu Weihnachten bereits ein so großes Geschenk bekomme, dass die Bücher dieses jahr Flach fallen.
Meine Auswahl ist ziemlich groß:
Arkadien, Band 1. Arkadiene rwacht - Kai Meyer
Smaragdgrün - Kerstin Gier
Die Beschenkte - Kristin Cashore
Verstand und Gefühl - Jane Austen
Sturmhöhe - Emily Bronte
Jane Eyre - Charlotte Bronte
Emilys Rückkehr - Liz Kessler
Sturmjäger von Aradon - Jenny Mai Nuyen
Skinned - Robin Wassermann
Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick
Die Tochter der Königin - Dawn Cook
Der Herr der Ringe 1-3 - J.R.R. Tolkien
Das Silmarillon - J.R.R. Tolkien
Der Herr der Ringe. Anhänge und Register - J.R.R. Tolkien
Gilde der Jäger 1: Engelskuss - Nalini Singh -
Und zu guter letzt:
Ihr Kuss meint Tod, ihre Liebe Leben
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?
-
-
ebenfalls wie wirbelwind auf:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...
-
Nur noch fünf Tage, dann ist es da...