Beiträge von Syddy

    Ich kann dir auch die Romane von Sarah Dessen gut empfehlen.


    Unter anderem:


    Just Listen
    About Ruby
    Zwischen jetzt und immer



    Wirklich tolle Geschichten die wunderbar erzählt sind.



    Just Listen:
    Annabel Greene: ein Mädchen, das alles hat. Zumindest spielt sie diese Rolle als Model in einem Werbespot für Kopf's Department Store: Musterschülerin, beliebte Cheerleaderin und strahlende Ballkönigin, immer umringt von einem Rudel von Freunden. In Wahrheit jedoch ist Annabel ein Mädchen, das gar nichts hat. Ihre ehemals beste Freundin Sophie hat ihr nicht nur den Rücken gekehrt, sondern auch noch ein hässliches Gerücht über Annabel und Will Cash in die Welt gesetzt. Ein Gerücht, das Annabel verfolgt wie ein böser Traum, weil es das Gegenteil von dem behauptet, was wirklich passiert ist. Und auch zu Hause findet Annabel keinen Halt, solange ihre ältere Schwester die Familie mit ihrer Magersucht tyrannisiert und ihre Mutter nur dann glücklich ist, wenn sie Annabel als Model vermitteln kann.
    Doch dann begegnet sie Owen Armstrong, um den in der Schule die meisten einen Bogen machen. Owen, der anders ist als alle, die Annabel kennt - ernst, musikbesessen und absolut wahrheitsliebend. Und jemand, der es sich zur Regel gemacht hat, immer die Wahrheit zu sagen, ungeachtet der Konsequenzen, ist genau der Richtige, um eine emotional Erstarrte wie Annabel aufzurütteln. Ganz allmählich kommt Bewegung in sie, und endlich wagt es Annabel, darüber zu sprechen, was in jener Nacht passiert ist, als Sophie sich von ihr abgewendet hat ...

    Inhalt:
    Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.

    Inhalt:
    Elisabeth Sturm hat am eigenen Leib erfahren, welche Gier, welche zerstörerische Kraft und welches Grauen in der Welt der Mahre lauern – und doch hält sie an ihrer Liebe zu Colin fest. Erschöpft und bis ins Mark verletzt, fürchtet und ersehnt sie den Tag, an dem er zurückkehrt und sie sich auf die Jagd nach Tessa machen, der uralten Mahrin, die ihr Glück bedroht. In Italien hoffen sie, Tessa auf die Spur zu kommen und Hinweise auf Ellies verschollenen Vater zu erhalten. Fast gegen ihren Willen findet Ellie in der Hitze, dem Meer und der Kargheit des Landes die Ruhe, nach der sie sich seit Monaten sehnt, und dankbar gibt sie sich diesem neuen, freien Leben hin. Als von unerwarteter Seite ein Verbündeter auftaucht, scheinen die Antworten auf Ellies Fragen plötzlich greifbar. Aber je tiefer sie in das Geheimnis der Mahre eindringt, desto größer werden Ellies Zweifel: Ist selbst ihre Liebe nicht stark genug, um gegen Colins Hunger zu bestehen?



    -> Leider noch ohne Cover. Bin schon mal gespannt wie das des dritten Bandes aussehen wird. Denn Splitterherz und Scherbenmond haben wirklich schöne Cover bekommen.

    Inhalt:
    Deine Liebe ist ein gefährlicher Traum


    In flirrend heißen Sommernächten beginnt die junge Ella von Gabriel zu träumen. Vom ersten Moment an fühlte sie sich von dem umwerfend charmanten Mann, der plötzlich vor ihrer Tür stand, wie magisch angezogen. Doch dann entdeckt Ella, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt. Eine gefährliche Gabe mit einem hohen Preis, der sie beide in den Abgrund stürzen könnte.


    So hatte sich die junge Ella Johanson ihre Rückkehr ins Hafenstädtchen Sandfern nicht vorgestellt: die ehemals prächtige Villa der verstorbenen Tante ist heruntergekommen, der traumhafte Garten verwildert. Zudem nistet sich ihr Neffe Kimi bei ihr ein, der ganz und gar nicht mehr so süß und schüchtern wie in ihrer Erinnerung ist. Aber Ella ist fest entschlossen, zu bleiben und als Fotografin Fuß zu fassen. Der Sommer ihres Lebens beginnt in dem Moment, als ein rätselhafter Untermieter in die Villa zieht: Gabriel ist umwerfend schön und charmant; Ella fühlt sich trotz seiner Geheimnisse sofort zu ihm hingezogen. In den flirrend heißen Sommernächten beginnt sie, von ihm zu träumen. Doch dann findet sie heraus, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt – und einen hohen Preis für seine gefährliche Gabe zahlen muss. Mit jedem Besuch in ihren Träumen riskiert er mehr, sich selbst auf der anderen Seite der Nacht zu verlieren. Plötzlich verwandelt sich der Boden unter Ellas Füßen in brüchiges Glas, und sie droht mit Gabriel in einen Abgrund zu stürzen.

    Inhalt:
    Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?

    .. Hm. Meiner Meinung nach schreibt Amanda Hocking auf ihrem Blog ein paar Interessante Dinge dazu.


    http://amandahocking.blogspot.com/2011/03/some-things-that-need-to-be-said.html


    Unter anderem:



    Zitat

    And just so we're clear - ebooks make up at best 20% of the market. Print books make up the other 80%. Traditional publishers still control the largest part of the market, and they will - for a long time, maybe forever.


    Zitat

    So why am I selling more books than he is? I don't know.


    That's the truth of it. Nobody knows what makes one book a bestseller. Publishers and agents like to pretend they do, but if they did, they would only publish best sellers, and they don't.


    I guess what I'm saying is that just because I sell a million books self-publishing, it doesn't mean everybody will. In fact, more people will sell less than 100 copies of their books self-publishing than will sell 10,000 books. I don't mean that to be mean, and just because a book doesn't sell well doesn't mean it's a bad book. It's just the nature of the business.


    Zitat

    But I just think everyone should be realistic about this. When J. K. Rowling became the world's first billionaire author, I didn't go, "Ha! I will publish now, now that I see an author can make that much money doing it."


    .. Ich denke sie hat recht. Nur weil sie aus welchen Gründen auch immer soviel Geld mit ihren Romanen bei E-Book gemacht hat, werden das nicht alle. Sie ist die Ausnahme. Nicht die Regel.
    Genauso wie es nicht jede Woche eine neue J.K. Rowling gibt.
    Und das bedeutet auch, dass das E-Book noch lange keinen Umschwung mit sich bringen wird. Vor allem nicht hier in Deutschland.


    Hoffentlich ;-)


    :wave

    Ich hab den Film mit meinem Englischkurs natürlich auf Englisch im Kino gesehen. Ich fand ihn sehr rührend und schön.
    Vor allem die darstellerische Leistung von Colin Firth hat mich beeindruckt. Doch auch Geoffrey Rush und Helena Bonham Carter haben mich überzeugt. Alles in allem war der Film wirklich wunderbar.


    Kann man nur weiterempfehlen.


    :wave

    Und auf den Roman freue ich mich auch. Die Romanreihe der Autorin fand ich nämlich äußerst gut geschrieben.


    Kurzbeschreibung


    Geister, Vampire und eine unsterblich schöne Liebesgeschichte


    Seitdem Lea nach einem brutalen Überfall dem Tod nahe war, kann sie Geister sehen: Verlorene Seelen suchen sie auf und bitten sie um Hilfe. Als sie deswegen eines Abends das alte viktorianische Wohnhaus in Edinburgh betritt, ahnt sie jedoch nicht, dass dies ihr Leben für immer verändern wird. Denn bald wird sie schon nicht mehr nur von Geistern, sondern auch von Vampiren heimgesucht. Und dann gibt es da auch noch einen ganz besonders geheimnisvollen Mann ...

    Oder wie wäre es mit "Little Miss Sunshine"? Ein echt süße Road-Trip-Komödie über eine brüchige Familie die durch ein Ereignis zusammenhalten muss und einige Hürden überwindet.


    :wave

    Im Moent (ändert sich jeh nach Stimmung oder wenn ich neue schöne Lieder entdecke):


    1.Comptine d´un autre été: l´après midi - Soundtrack: Die Fabelhafte Welt der Amelie
    2.The Feeling - Sewn
    3.Heartbeats - Jose Gonzalez
    4. Hallelujah - Kate Voegele
    5. Elsewhere - Bethany Joy Galeotti

    Seitdem Lea nach einem brutalen Überfall dem Tod nahe war, kann sie Geister sehen: Verlorene Seelen suchen sie auf und bitten sie um Hilfe. Als sie deswegen eines Abends das alte viktorianische Wohnhaus in Edinburgh betritt, ahnt sie jedoch nicht, dass dies ihr Leben für immer verändern wird. Denn bald wird sie schon nicht mehr nur von Geistern, sondern auch von Vampiren heimgesucht. Und dann gibt es da auch noch einen ganz besonders geheimnisvollen Mann ...

    Hier eine Rezension zu dem Roman Immortal Beloved 01. Entlfammt (ab ca. 13 Jahren), den ich kürzlichst gelesen habe.



    Inhalt.
    Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr.


    Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy – und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt – und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben …


    Über den Autor
    Cate Tiernan wurde 1961 in New Orleans geboren. Lange Zeit arbeitete sie bei einem großen Verlag in New York, bis sie beschloss, selbst Schriftstellerin zu werden. Inzwischen hat sie mehrere Fantasy-Reihen und Kinderbücher unter Pseudonym geschrieben. Cate Tiernan lebt mit ihrer Familie und ganz vielen Tieren in North Carolina.


    Eigene Meinung
    Der Roman von Cate Tiernan hat mich positiv überrascht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich.
    Das Buch hat mich gefangen genommen und innerhalb weniger Tage habe ich es verschlungen.
    Zu Anfangs war es etwas schwer in den Roman einzutauchen. Die Hauptfigur ist einem nicht gerade sympathisch und man fragt sich ernsthaft was nur schiefgelaufen ist.
    Doch nach einigen Seiten legt sich das wieder und man beginnt langsam das Verhalten der Protagonistin zu verstehen.
    Nastasja muss einen Weg zurück zu sich selbst finden und der Leser begleitet sie dabei. Sie hat es nicht immer einfach, da sie vor allem sich selbst im Weg steht. Und auch in der Gruppe, der sie beiwohnt, stößt sie auf vereinzelten Widerstand.
    Sie lernt vieles über sich, wobei einige überraschende Dinge ans Tageslicht kommen. Dazu muss sie sich jedoch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten, die sie weitesgehend verdrängt hat. Hierbei spielt auch Reyn eine große Rolle.
    Durch Rückblenden in die Vergangenheit wird einem dem Leser Nastasjas Leben verständlichergemacht.
    Es tauchen viele Fragen auf von denen nur einige geklärt wären. Sie beschleunigen den Lesefluss und sorgen für Spannung.



    Fazit:
    Das Cover und der Titel des Buches lassen auf einen klischeehaften Roman schließen indem nichts neues thematisiert wird, doch dem ist nicht so.
    Cate Tiernan entführt einen in die spannende Welt der Unsterblichen, wobei sie weder Vampire noch Werwölfe benötigt.
    Tatsächlich besitzt das Werk sogar eine gewisse Tiefe.
    Der Schreibstil der Autorin ist äußerst bildgewandt und gut. Man kann sich mühelos in Nastasja versetzten.
    Das Buch hat viel mit Selbstfindung und Vergangenheitsaufarbeitung zu tun. Dies jedoch so spannend umgesetzt, dass man sich sofort in dem Roman verliert. Dabei kommen andere Aspekte nicht zu kurz, da Nastasjas Vergangenheit mit ihrer Gegenwart zusammenprallt.


    Ich freue mich definitiv auf den zweiten Teil und gebe 8 von 10 Punkten.


    :wave

    Steht auch auf meiner Wunschliste. Ist mir zufällig in der Buchhandlung ins Auge gesprungen und jetzt nach deiner tollen Rezension pepperann :fingerhoch werde ich es mir ganz sicher holen.



    :wave



    P.S.: Danke für die Erwähnung der Playlist. Ist auch echt mal eine andere und gute Idee der Autorin, da man durch Musik viele Gefühle transportieren kann.