Beiträge von Artmaster

    Erst mal vielen Dank für eure schnellen Insperationen, ich werde mich mit euren Vorschlägen beschäftigen. Sollten mir die Bücher zusagen werde ich euch nachdem ich sie gelesen hab eine Rückmeldung geben:-)


    Seestern : Ich dachte da an eine vierer Teilung (leicht, mittel, schwer, sehr schwer), wobei ich "1984" als leicht bis mittel einstufen würde und Nitsche (von dem ich mal ein Buch in der Hand hatte) mit sehr schwer;-)

    Habe nach dem ich das Buch gelesen hatte, noch lange darüber nach gedacht.
    Die Welt die Orwell erschuf ist eine düstere und grausame. Jeder steht unter der Kontrolle der Partei und wer nicht spurrt wird beseitigt.
    Es sollte eines unserer größten Anliegen sein, das wir immer Herr über unsere eigenen Gedanken bleiben. Natürlich geht es nicht ohne Gesetze und Regeln. Doch wenn wir uns zuseher einschränken lassen, verlieren wir irgendwann unsere Freiheit und könnten in einer Welt landen, die Orwell´s sehr ähnlich ist.

    Hallo


    ich wollte mal nachfragen ob ihr ein paar Buchtipps für mich habt?
    Habe in denn letzten paar Jahren recht wenig gelesen, aber jetzt ist in mir wieder die Lust erwacht!
    Bin auf der Such nach Büchern die einen zum Nachdenken anregen. Ich habe mit Orwell´s "1984" mal angefangen und da es mir so gut gefallen hat mit "Die Farm der Tiere" weiter gemacht .


    Es wäre auch nett wenn ihr denn "Lese-Schwierigkeitsgrad" mit dazu schreiben könntet.
    Denn wie gesagt ich bin ein Neuling und so könnte ich besser entscheiden mit welchen Werken ich anfange, um mich dann langsam zu steigern.


    Also schon mal vielen Dank im vorraus!!!


    Grüssle Arti