Zitat
Original von Lisa91
Nee ich kannte Fringe noch nicht, weiß net mal genau worums da geht (...i-was mit Grenzfälle des FBI oder so).
Ich weiß nicht ob ichs anschau, mal sehen.
...
Ich hab dazu mal recherchiert und man findet auch schon auf deutschsprachigen Seiten jede Menge Material dazu.
Z.B. auf der Quellen-Seite, die hier im Thread schon verlinkt wurde:
http://www.fictionbox.de/index…ntent/view/6175/88889173/
Hier gibt es einen sehr umfangreichen Überblick zu News und Fringe-Seiten:
http://www.escope-magazin.de/fringe.php
Naja, und Wiki hat natürlich auch was dazu zu bieten:
http://de.wikipedia.org/wiki/F…3_Grenzf%C3%A4lle_des_FBI
Wegen "Akte X Abklatsch":
Ich finde das Wort "Abklatsch" ziemlich negativ und man muss ja nicht jede Serie, die einer anderen ähnelt, gleich damit abstempeln. War "Star Trek" dann etwa auch ein Abklatsch von "Buck Rogers". Oder "Emergency Room" ein Abklatsch von der "Schwarzwaldklinik"? Wie soll man was komplett neues erfinden, in einer Medienwelt, in der in Filmen, TV, Büchern etc. sowieso schon fast jedes Thema mal präsentiert wurde? Diese "Nur Neues ist originell"-Mentalität find ich ziemlich oberflächlich. Mir kommt´s mehr drauf an, ob die Idee gut präsentiert ist. So kann man auch aus altbackenen Themen nochwas rausholen.
Zum Pro7-Boykott:
Was soll das bringen? Sollte "Fringe" bei Pro7 ein Flopp werden, führt das höchstens dazu, dass man weniger Serien aus dem Ausland einkauft und stattdessen noch mehr auf Reality-Doku-Formate im Stil von "Frauentausch" oder auf dümmliche Casting-Shows setzt. Pro7 hat in den letzten Jahren immer wieder dafür gesorgt, dass gute Serien nach Deutschland kamen. Wenn die Leute dann nicht zuschauen, weil sie sich das Zeug schon runtergeladen haben oder deutsche Sender boykottieren wollen, braucht man sich über die zahlreichen Absetzungen und über das Programm-Durcheinander nicht zu wundern.
Zitat
Original von Daniliesing
Trotzdem sehe ich nicht ein, weshalb ich mich nicht über eine Werbung, die sich komplett aus Lügen aufbaut, beschweren soll. ...
Natürlich, darüber sollte man sich beschweren. Leider fällt das aber scheinbar nur auf, wenn die Lüge sehr offensichtlich ist, weil damit ein "Skandal" verursacht wurde, über den entsprechend berichtet wird. Wieviele andere Lügen in Werbung und wieviele Recherchefehler in Nachrichten, Zeitung, Online-News etc. gehen jeden Tag durch ohne dass es jemanden groß juckt?