Beiträge von Lesekatze

    Habe das Buch auch heute ausgelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Die Charaktere sind toll, die Geschichten lustig, skurril und dennoch auch immer wieder melancholisch (auch mich hat der Epilog sehr berührt). Ein Buch zum Lachen, zum Nachdenken. Ein schöner Lesegenuss!

    Ich mag meine Wunschliste, ich mag es, sie ständig zu verlängern, darin zu "stöbern". Und ja, ich schaue auch die Wunschlisten anderer gerne an, da, wenn man jemanden trifft, der einen ähnlichen Lesegeschmack hat, die eigene Wunschliste davon ab und an profitieren kann. :grin
    Die Bücher, die in meiner WL drin sind, würde ich größtenteils schon gerne haben. Wenn ich im Buchladen bin, läuft es allerdings sehr oft auf andere Bücher hinaus, was zur Folge hat, dass die WL von Tag zu Tag länger wird. Irgendwann werde ich mich wohl oder übel stoppen müssen. Bislang macht mir das Stöbern aber noch zu viel Spaß und die Länge der WL zu wenig Angst.

    Bin Schülerin und habe deshalb momentan auf Grund der sechswöchigen Ferien unglaublich viel Zeit zum Lesen. In der Schulzeit sieht das anders aus, da bleibt meistens eigentlich nur die Zeit vorm Schlafen zum Lesen übrig.

    Ich finde den Film sehr, sehr wundervoll. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu unkritisch. Ich meine, ich habe das Buch schon mehrere Male gelesen, weiß also, was fehlt und verändert wurde (und es ist schon Einiges, besonders am Ende war ich dann ein wenig irritiert ), aber trotzdem. Ich saß im Kino und fand die Mischung aus Magie, Spannung, Gefühl und Humor wieder einmal klasse. Ich habe den Film genossen, mich wunderbar unterhalten und vor allem sehr gut in diese zauberhafte Welt versetzt gefühlt. Die Schauspieler waren toll. Besonders Felton ist mir positiv aufgefallen. Ich bin mit dem Film also sehr glücklich.

    Ich weiß nicht recht, was ich von der Sendung halten soll. Kann meinem Vorredner schonmal insofern zustimmen, dass es wirklich eine zu kurze Sendezeit ist. Zu den Büchern "3 Bücher in 3 Minuten" habe ich wenig Zugang gefunden, weil es einfach extrem schnell vorgetragen wurde und bevor man so in etwa wusste, worum es ging, war auch schon das nächste dran.


    Ansonsten ist aus der Sendung für mich persönlich kein Buch hervorgegangen, was ich jetzt unbedingt lesen möchte. Und normalerweise bin ich schnell rumzukriegen, wenn man denn begeistert über gute Bücher spricht. Was mir auch ein wenig gefehlt hat, ist eine kurze Leseprobe, nur um ein wenig Einblick in die Sprache zu bekommen, finde sowas immer sehr hilfreich, da ich so schnell feststellen kann, ob das Buch was für mich ist oder eben nicht.
    Von den Dreien hat mich am meisten Walter Sittler begeistern können. Seine Art über Bücher zu sprechen hat mir sehr gefallen.


    Ich werde beim nächsten Mal wohl nochmal reinschauen, denn normalerweise stehe ich ziemlich auf Sendungen, in denen Bücher vorgestellt und über sie diskuttiert wird.

    Hab das Buch gerade ausgelesen und bin sehr angetan. Lese eher seltener Thriller, aber dieser hat mir gut gefallen. Die Tatsache, dass es größtenteils ohne viel Blutvergießen auskommt, gefällt mir gut, brauch ich nämlich nicht unbedingt. Ansonsten hatte ich am Anfang Schwierigkeiten beim Einstieg in die Handlung, so ab Seite 200 war ich dann aber doch gefesselt und hab's auch eben in einem Rutsch ausgelesen.

    Ich war vorher feiern und hab dann den guten Rest noch geschaut. Immer wieder gerne, war vieles dabei, was den direkten Weg auf meine Wunschliste gefunden hat. Dass es so spät kommt, ist echt ärgerlich, aber dann wird's halt aufgenommen.

    Habe gestern begonnen, das Buch zu lesen (Pflichtlektüre innerhalb des Englischunterrichts) und die ersten Seiten gefallen mir wirklich gut. Bin gespannt, welchen Lauf die Story nehmen wird. Außerdem ist es sehr leicht auf Englisch zu lesen.

    Bisher war ich in Griechenland, Holland, Frankreich, Spanien, Belgien und Finnland. Wobei letzteres mich am meisten fasziniert hat und ich unbedingt, unbedingt wieder dorthin reisen möchte, gerne auch für längere Zeit dort verweilen würde. Ansonsten zieht es mich sehr nach Kanada, Südafrika und Irland. Raus in die Welt! Aber auch immer wieder gerne zurück nach Deutschland, nach Hause.