Beiträge von evalotta

    Ich habe die Trilogie letztes Jahr zufällig in einer Zeitschrift entdeckt und mir gekauft. Von da an war ich ca. 3 Wochen in einer völlig anderen Welt. Diese Bücher sind so unglaublich gut geschrieben dass man nicht mehr aufhören kann. Ich war nur froh dass ich direkt alle drei Teile hintereinander weg lesen konnte und nicht auf einen Fortsetzungsband warten musste, ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden! Aber um so trauriger war es als ich dann am Ende angelangt war und wusste "Jetzt ist es vorbei". Ich hoffe es wird noch mehr Bücher von Libba Bray geben.


    Die Bücher stehen jetzt schön zu Hause bei mir im Regal und ich werde sie auch nicht weggeben. Sicherlich werde ich sie nochmal lesen, und ansonsten lohnt es sich auch sie einfach nur anzuschauen weil die Cover so schön sind.

    Mir hat "Leopardenblut" auch nicht gefallen. Ich hatte total viel Gutes von Nalini Singh gehört und mir das Buch daraufhin gekauft. Um dann festzustellen dass ich mit den Gestaltwandlern so gar nichts anfangen kann. Habe das Buch zwar zu Ende gelesen, aber schon während des Lesens entschieden kein weiteres Buch aus der Reihe zu lesen. Ich bin ja mittlerweile echt offen was Fantasiewesen angeht, aber dieser ganze Kram mit dem Medialnet oder wie das hieß war echt so gar nicht meien Kragenweite.

    Ich finde dieses Buch so wunderschön und werde es ganz sicher noch ganz oft lesen! Zwar glaube ich dass es das Buch ist, bei dem ich die meisten Tränen vergossen habe bisher, aber es ist trotzdem toll. Ich bin eh so ein gefühlsduseliger Mensch und muss wegen jedem Sch... heulen, von daher soll das nichts heißen. :grin


    Am schlimmsten fand ich die Stelle wo gesagt wird dass Peaches auf jeden Fall im siebten Himmel bleiben darf und Alex ohne sie gehen muss wenn sie abgestuft wird!

    Die Mail von Vorablesen fand ich total nett. Freue mich immer wenn sowas kommt, find´s total klasse dass Theresa sich immer so viel Mühe gibt. Auch auf die Bücher von Fischer und dtv freue ich mich. Die Verlage sind eh total klasse und großzügig. Da können wir sicher gute Bücher erwarten.

    @ Caia: alles klar! Kann aber noch etwas dauern, ich bin jetzt erstmal über Ostern bei meinen Eltern und muss die Liste dann noch in meinen alten Unisachen suchen. Bin letzten Sommer umgezogen und die Ordner lagern im Keller. Ich such sie aber auf jeden Fall-


    @ Eskalina: Ich kann die Liste auch hier posten wenn sie nicht so lang ist. Ansonsten schicke ich sie dir auch gerne per Mail wenn ich sie gefunden habe.

    Ich habe meine Lotte letztes Jahr von meinem Freund zum Geburtstag bekommen. Er hat sie auf der Seite bestellt und meinte dann, als er sie mir schenkte,:" In pink gab´s die nicht!" Beim nächsten Besuch im Thalia lag dann da eine riesen Kiste voll, und ganz unten war eine pinke drin. :grin War wohl ein Sondermodell. Na ja, nicht so schlimm, eine rote ist eh zeitloser. :-]

    @ Caia: Ich habe während meines Studiums mal ein Seminar zum Thema "Hospizarbeit" belegt und von der Dozentin haben wir damals eine lange Literaturliste bekommen. An "Dienstags bei Morrie" und "Ein Tag mit Herrn Jules" kann ich mich erinnern. Ich suche die Liste gerne raus und maile sie dir wenn du Interesse hast.

    @ schnasi bella: Dann hast du doch vor drei Wochen erst gewonnen, und auch noch so ein tolles Buch! Da kannst du dich doch echt nicht beschweren!


    Ich war diese Woche auch wieder nicht dabei, sehr schade, das Buch hätte ich gerne gehabt. Aber vielleicht klappt es ja nächste Woche, ich fand die Leseprobe nicht übel. Allerdings sind mir die ganzen Fehler, die ihr alle aufzählt, gar nicht aufgefallen. Hab aber auch keine Ahnung von Polizeiarbeit.

    Ich habe das Buch in einer Buchhandlun entdeckt und fand es sehr ansprechend. Steht auch bei mir auf der Wunschliste. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob ich es echt lesen will weil ich mit diesem ganzen religiösen Kram so gar nix anfangen kann. Aber ich glaube Dani und ich haben einen ähnlichen Buchgeschmack, von daher könnte ich mir vorstellen dass es mir gefallen könnte.