Beiträge von Merryweather

    Amerikanische Brötchen


    Zutaten: Genau nach Rezept


    Zubereitung: Ich hab heute zum ersten mal in meinem leben einen Knethaken benutzt *konfetti* :grin (normalerweise rühr ich alles von Hand) dachte ja, der Teig wird wirklich klebrig (daher auch der Gebrauch des Knethakens) aber mein Handrührer mühte sich ja fast bis zum elektrischen Stillstand ab :wow
    Zwar klebte er dann, als er per Hand malträtiert wurde, aber nach ein wenig geduld beim abfrimeln, blieb nichts mehr an der Hand kleben (deswegen liebe ich Hefeteig soo sehr :-] )


    Zeit: Genau nach Rezept, auch wenn ich beim backen manchmal die Zeit vergas


    Ergebnis: Die sehen ja total gut aus! Schock! Ich hätte selten ein Bilderbuch-Erlebnis, deswegen freu ich mich umso mehr! *jubel*


    Tips: Vielleicht liegt es ja wirklich an der Trockenhefe, dass der Teig dann nicht so klebt? ?( Ich hab die heute erst zum 2. mal benutzt und der Teig wurde echt wunderbar, dabei war ich sicher, dass er wieder zu flüssig würde...


    Meinung: Oh du wunderbares Brötchen! :anbet Bisher hab ich zwar nur ein "roh" gegessen, aber heute abend solls ja noch Fischburger geben, dann kann ich nochmal Feedback geben.



    Fotos:

    Käsekuchen mit Marzipan


    Zutaten:
    Stärke hab ich noch nie benutzt und deshalb 1zu1 mit Mehl ersetzt. Mandeln waren überraschend aus, dafür gabs Haselnüsse (nicht geschält). beim Frischkäse waren 3 Packungen normal und zwei Fettreduziert. Saure Sahne hatte ich vergessen zu kaufen, dafür gabs dann Crème Fraîche.


    Zubereitung: Ähm...jaaa, also Teig rühren war alles total easy. auch das Backen des Bodens. Aber dann der Käseteig....Erstmal hab ich das Marzipan zu spät reintun wollen (da waren die Eier schon im Käse), also hab ich das Marzipan genommen, in eine extra Schüssel getan, zerpflückt und vorher schonmal ein wenig drauf rumgestampft und dann 2 EL der Masse mit dazu gegeben, um es ein wenig anzugleichen. Ich glaube, was besseres konnt mir nicht passieren, so war das Marzipan fasst ganz verknetet (ganz scheint es nicht zu gehen, oder man nimmt erstmal nur 1 EL).
    Soweit so gut, dann kam das Wasserbad, was ich völlig verdrängt hatte, weil ich natürlich vorher nur die Hälfte des Rezepts gelesen hab(siehe Tip), und natürlich hatte ich kein Backblech in der richtigen Größe :yikes Nachbarn sei Dank, wurde mir geholfen. :anbet



    Zeit: Ich habe, glaube ich, minimal verlängert, das liegt aber an meinem Ofen, also eigentlich alles so, wies im Rezept auch steht.


    Ergebnis: Ok, dazu kann ich was sagen: er wurde braun, ist eingerissen (ein wenig) und während des Wasserbades ist auch Wasser in diese Alu-Ummantelung gelangt. Also irgendwie überzeugt mich die Methode noch nicht so ganz :pille naja, das zum Äußerlichen/Technischen.
    Jetzt zum Geschmack und da wären wir auch gleich wieder bei meinem Tip: lest das Rezept GANZ! Ich stand da vor meinem Kuchen, hab ihn auskühlen lassen (ca 30mins) und dann angeschnitten (zumal ich besagten Nachbarn ein Stück schuldete im gegenzug fürs Backblech :lache )...mir blickte das flüssige Grauen entgegen!! Er zerlief in der Mitte richtig, also hab ich ihn schnell nochmal in den Ofen geschoben aus lauter Panik....kaum eine Minute drin, les ich im Rezept: nach dem auskühlen 2Std in den Kühlschrank...eeeeeeks, Kuchen raus, Kuchen raaaauuus!!
    Danach ist er gleich in den Kühlschrank gewandert und 2Std später war er wirklich fest, oh Gott sei gedankt!!! :anbet :geist


    Tips: Rezept vorher KOMPLETT durchlesen, ist wirklich von Vorteil :lache und vielleicht noch den Marzipan vorher stampfen und mit 1-2EL Frischkäse angleichen, damit auch keine Brocken später im Kuchen sind.


    Meinung: Wenns nach meiner Familie und den Nachbarn geht: Göttlich! Ich selbst konnte höchstens ein schmales Stück auf einmal essen, weils mal wieder so dermaßen süß war (so langsam reduzier ich den Zucker aber auch endlich mal :rolleyes hält ja kein Mensch aus diese Menge!) Nichtdestotrotz war er wirklich himmlisch gut: am besten war dieser Biskuit-ähnliche Boden, das war einfach nur Traumhaft!


    Fotos:


    Ohje, ich hab gerade ein ziemlich schlechtes Gewissen, wegen meines ungewollten aussetzen in den letzten Runden, auch wenn vielleicht ein einziger nicht wahnsinnig viel beiträgt...(aber ich bin sicher, ich hätte mit meinen wilden Theorien noch ein paar mehr Beiträge von uns zusammenkratzen können :lache )


    Tja, verstehe tue ich Wolke allemal, immerhin ist das schon sehr viel Arbeit wofür wir, glaube ich, alle sehr dankbar sind (danke Wolke :knuddel1 :anbet )
    Anderseits ist es bei Christies wirklich sehr blöd, da ja gerade das Rätseln pro Abschnitt so spannend ist und die Runden wirklich lebendig macht, hmm
    wenn wir einen "ich lese gerade"-Thread aufmachen und die 3-5 Stammleser da mitmachen, entfällt ja auch die Chance, dass es jemals eine LR geben wird (da die paar eifrigen Leser diese Bände dann ja schon durch haben)


    Verzwickt ist das, aber ich denke, Keros Vorschlag, solange Teilnehmer sammeln, bis es schlussendlich reicht, ist wohl irgendwie die beste Idee.
    Dann müssten wir ja nur ein wenig am Konzept basteln, dass im Startpost dann alle noch zu lesenden Bände extra aufgelistet würden und jeder schreibt dann bei welchen Bänden er mitlesen möchte/könnte/wollte. Wenn wir dann bei einem Band genug Teilnehmer haben, können wir ja versuchen eine LR zu starten, was meint ihr? (also vom Konzept her, wie bei der Klassiker-Leserunde)


    Edit/ Wobei ich meine, für diese Leserunde sind wir eigentlich schon viele und es müsste eine ordentliche Runde zustande kommen :-]


    Genau, derdiedas Flechtding :rofl


    Es geht um noch vieeel weiter zuvor, wo man auf den Teig die Butter legt und eben dann die Seiten einklappt, aber ich verstehs einfach nicht.
    Werden nur zwei Seiten umgeklappt oder alle 4? Wenn alle vier: wo soll man denn da die Enden festdrücken?? Und wenn nicht alle 4: warum denn das?!? :yikes .... :lache :lache :lache


    Ach man, ich dachte, ich mach das für nen Geburtstag, aber wenns schon an der Anleitung scheitert? :wow


    Geh ich halt mal gucken, welche Kuchen bei euch so gut weg gekommen sind..

    Hat sich von euch eigentlich noch keiner an den Danish gewagt? :wow Manno, ich wollt doch gucken, welche Fehler ihr macht, damits bei mir dann gelingt :lache :lache :lache :lache


    Naja, um ehrlich zu sein, ich versteh das Rezept nicht :help
    Bei Punkt 4 komm ich durcheinander, muss man ALLE 4 Seiten einklappen? Aber wie soll man denn da die Enden zusammendrücken? ?( Einfach oben drauf drücken?


    Kommts nur mir so vor, oder hapert die Übersetzung auch manchmal?

    @Nofret
    hast du die alte Scherz Ausgabe? Und wenn ja, hast du dann auch ALLE? Dann liste ich mal auf, was unser Buch beinhaltet und Welche Ausgaben du heranziehen müsstest.


    Der Hund des Todes
    -Der Hund des Todes
    -Das Rote Signal
    -Der Vierte Mann
    -Die Zigeunerin
    -Die Lampe
    -Am falschen Draht
    -Zeugin der Anklage
    -Das Geheimnis des blauen Kruges
    -Der seltsame Fall des Sir Arthur Carmichael
    -Rolltreppe ins Grab
    -Die letzte Sitzung
    -SOS


    Dafür bräuchtest du folgende Bücher:



    Zeugin der Anklage und fünf andere Geschichten
    -Die Zigeunerin
    -Zeugin der Anklage
    -Der seltsame Fall des Sir Arthur Carmichael



    Der Unfall und andere Fälle
    -Das Geheimnis des blauen Kruges



    Die Mausefalle und andere Fälle
    -Die letzte Sitzung



    Ein diplomatischer Zwischenfall
    -Die Lampe
    -Rolltreppe ins Grab
    -Der vierte Mann
    -Das rote Signal
    -Am falschen Draht


    Mörderblumen
    -Der Hund des Todes
    -SOS



    Damit wären alle Kurzgeschichten abgedeckt...ich hoffe du leistest uns, trotz des Kuddelmuddel, trotzdem gesellschaft?! :keks

    hm, wie neu genau? So neu, dass erst die ersten 1-3 Bände raus sind, oder kann es neu sein, aber auch schon abgeschlossen? Beziehungsweise, wäre ein Einzelband vielleicht dogar noch ratsamer?


    Tja, was haben wir denn da? *grübel* :gruebel


    Sture kleine Nayu (Fumi Eban) vielleicht? Ich hab die Inhaltsangabe mal verlinkt...weiß ja nicht, ob das in dieser Situation richtig ist?


    Falls es ein wenig "seichter" sein darf, dann vielleicht Girls Love Twist (Ayumi Komura)?


    Ansonsten ist jetzt erst gerade Die Fudanjuku-Story (Arina Tanemura) erschienen. Auch ein Einzelband und die Manga-ka(also: Zeichnerin) wurde zum großen Teil von den Sailor Moon Fans geliebt, das hat sich mittlerweile aber aufgespalten und manche mögen sie partout nicht mehr, da weiß ich leider nicht wie deine Freundin drauf reagieren würde :-(

    Nico
    Was bin ich froh!!!
    können wir die Flüsse auf nächste Woche verscheiben?
    Ich kam die ganz Woche nicht dazu IGRENDEINE Seite zu lesen (hab Regale gekauft :grin Fotos folgen :chen ) und morgen ist Geburtstag meines Bruders angesagt, da darf ich morgen früh noch Brownies, Cookies und nen Blaubeerkuchen backen :wow :help
    Außerdem fing ohne mich die Agatha Christie LR an :bonk


    Bissu nun pöse? :wow ;-(


    Ui ja, Limit will ich auch bald anfangen :chen

    Kurzbeschreibung:
    Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern – sechs Menschen und ein Elfen-Magier – und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen.

    Kurzbeschreibung:
    Septimus Heap hat sich kaum daran gewöhnt, nicht mehr der namenlose Junge 412 in der Jungarmee zu sein, sondern eine riesige Familie zu haben und dazu noch der Zauberlehrling der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand zu sein. Da schlägt das Schicksal in Gestalt seines neidischen Bruders Simon zu: Er hat sich mit dunklen Mächten eingelassen und entführt Jenna, Septimus’ beste Freundin und die zukünftige Königin. Doch niemand glaubt Septimus, und so macht er sich mit seinem Bruder Nicko allein auf den Weg, um Jenna zu befreien. Sie suchen Hilfe bei ihren anderen Brüdern, die im Wald leben. Dort finden sie Wolfsjunge, der Septimus merkwürdig bekannt vorkommt, und seinen Großvater, der ihm überhaupt nicht bekannt vorkommt. Währenddessen entkommt Jenna ihrem Bruder, nur um sich in einer gefährlichen Stadt wiederzufinden, wo sie zu allem Überfluss ein fremder Mann verfolgt. Bis alle wieder vereint und Jenna und die ebenfalls bedrohte Außergewöhnliche Zauberin gerettet sind, geschieht aber noch eine Menge. Dabei spielt das fliegende Drachenboot ebenso eine Rolle wie ein unbezähmbares Drachenbaby, Eistunnel, verräterische Zauberer, gefährliche Hexen, ein Flugcharm und und und ...

    Kurzbeschreibung:
    Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen ...

    Bin erst bei Kapitel 4, aber es fängt ja wirklich schon sehr spannend an! :wow


    eine Tippse, die gar nicht bestellt wurde, findet eine Leiche und ihre angebliche Auftraggeberin ist blind und weiß von nichts....
    Das mit der uhrzeit hab ich aber noch nicht verstanden ?(
    Also es war auf allen uhren 4h13, ja? Aber die richtige Uhrzeit war dann ja wohl 5h13?
    Und warum waren überall Uhren, wenn Miss Pebmarsh diese gar nicht besessen hat?


    Also mein erstes Gefühl (Tatsächlich hab ich bei diesem Roman endlich mal wieder ein "erstes Gefühl"!) geht in Richtung Miss Martindales, weil sie Sheila den Auftrag gab, aber keiner bezeugen kann (bis jetzt natürlich), dass sie tatsächlich angerufen wurde, aber das wird wohl im laufe der Geschichte passieren, also muss ich wohl weiterlesen :lesend


    Achja: er fängt wirklich so gut an, dass man ihn kaum aus der Hand legen kann, das war bei den letzten Roman nicht so ganz der Fall, ick freu mir! :-] :lache