Beiträge von doro88

    Liebe - eigentlich ist sie immer da, um uns, in uns. Irgendwann in der Kindheit habe ich mir Denkmuster zugelegt und Vorurteile, auch über mich selbst, aufgebaut, um mich zu schützen und in der vermeintlich harten Welt zu bestehen. Meine Sehnsucht habe ich dabei bewusst oder unbewusst unterdrückt, vor allem aus Angst vor dem Urteil von anderen. Die Liebe habe ich verdrängt, wiederum aus Angst verletzt zu werden.


    Genau hier setzt dieses Buch an. Sich selbst vertrauen und wieder neu lieben lernen. Das Buch zeigt den Weg zu einem neuen Leben in Liebe, einer neuen Einstellung zu sich selbst und anderen. Die Rollenspiele werden beendet, das wahre Selbst bleibt.


    Das Buch bleibt kurzweilig mit Exkursen zu Mythen, Schamanenwissen und Erkenntnissen aus der Hirnforschung. Mit sogenannten Liebesübungen kann das Gelesene sofort praktisch umgesetzt werden. Dabei werden Lebenslügen entlarvt und ein Aha-Effekt bleibt spürbar erhalten. Der Weg in den achten Himmel, wie Hans Kreis ihn beschreibt, führt über acht Schlüssel, die jeder anwenden kann. Der Quantensprung in der Liebe hin zu einem neuen Liebesbewusstsein. Hier muss ich auch noch üben. :-)