Beiträge von Angie89

    Also Handarbeiten sind absolut nicht mein Ding. Ich habe es mal vor ein paar Jahren mit Stricken versucht, aber total gernervt wieder aufgegeben. ?(



    Hallo Antschana, meine Tochter hat vor kurzem einen Filzkurs besucht und war begeistert. Sie hat vor, aus Filz Handpuppen zu basteln.

    Hi Nikki,


    Dein Kater ist wirklich ein schönes Tier. Er sieht meinem Luzifer - auch ein roter Kater - sogar etwas ähnlich. Nur hat Luzifer einen weißen Latz und weiße Pfötchen. Diesen Blick hat er aber auf drauf, wenn ihm etwas nicht passt. Außerdem ist er sehr eigenwillig.

    Zitat

    Original von Michi M.
    Der Carmerlengo war schon ein sehr guter Rhetoriker, das muß man ihm lassen. Die jungfräuliche Zeugung war auch wieder etwas weit hergeholt :rolleyes. (Und wohin ist der Carmerlengo zu Schluß hinverschwunden? Es war nichts mehr von ihm übrig :gruebel? Merkwürdig!)
    Trotz allem ein interessanter Thriller.



    Hi Michi M., die Reste des Carmerlengo wurden von Mortati eingesammelt und in einer Urne dem Sarkophag des Papstes beigelegt. :wave
    (Oder hast Du das vielleicht sarkastisch gemeint? Dann bin ich darauf reingefallen!) ?(


    Alles in allem ein großartiges und vor allem überraschendes Ende.

    Leider bin ich mit dem 1. Abschnitt noch nicht ganz durch, er hat mir aber bisher gut gefallen. Das Buch ist flüssig geschrieben und auch die physikalischen Ausdrücke wurden dem Leser gut nahegebracht.


    Robert Langdon tut mir ein bißchen leid. Der weiß gar nicht, was noch auf ihn zukommt. Bei dem Gespräch zwischen Vittoria und Kohler musste ich mehrmals schmunzeln, da Langdon krampfhaft versucht, irgend etwas davon zu verstehen. Besonders bei der Stelle mit den ionischen Säulen - Physiker-Graffiti -.
    Langdon war so glücklich, auch mal etwas zum Thema beitragen zu können - und dann so ein Reinfall. Also ich finde ihn sehr sympatisch.


    Kohler kann ich noch nicht so richtig zuordnen. Da kommt aber bestimmt noch etwas nach. ;-)

    Zitat

    Original von Findus
    Ich finde ein Buch hat auch etwas sinnliches.
    Jedes riecht anders, fühlt sich anders an, oft sind Grafiken mit drin, vor allem in älteren Büchern noch zu finden, die Schrift ist unterschiedlich-


    Ich schnuppere so gern in manchen alten Büchern, der Geruch verbindet sich mit Erinnerungen, da können elektronische Medien einfach nicht mithalten.


    Ich glaube nicht an den Untergang des Buches.


    Da geht es mir genau wie Dir! Davon mal abgesehen, dass ein E-Book einen Strandurlaub aufgrund des Sandes nicht überleben wird. :chen

    Hallo Büchereulen,


    ich habe letztes Wochenende auf RBB den Dreiteiler "Wege übers Land" gesehen und war begeistert. Es ist eine alte Defa-Verfilmung aus den 60ern und noch in schwarz-weiß und mit tollen Schauspielern, wie Ursula Karuseit, Manfred Krug, Armin Müller-Stahl usw.


    Der Film handelt in der Zeit des 2. Weltkrieges bis zur Nachkriegszeit. Erzählt wird die Geschichte der Magd Gertrud (gespielt von Ursula Karuseit). Diese hat ein Verhältnis mit dem Sohn des Hofes, der ihr die Ehe versprochen hat. Gertrud ist ihm jedoch bei seiner Nazikariere im Wege und trennt sich von ihr. Sie heiratet einen anderen Bauernsohn ohne Hof und Land. Mit ihm geht sie in das von Deutschland eroberte Polen, um einen eigenen Hof zu bewirtschaften, da die Nazis deutschen landlosen Bauern damals eine Herrenrolle zugesagt haben.
    Gertrud, die eigentlich nur Glück und Zufriedenheit sucht, wird Zeuge der Vertreibung der Polen von ihren Höfen und nimmt sich eines polnischen Kindes an.


    Es würde mich interessieren, ob Ihr ebenfalls diesen Film gesehen habt und wie er Euch gefallen hat. :wave

    Hallo Ihr Eulen,


    mich würde mal interessieren, wie oft Ihr ein Buch schon mal gelesen habt.
    Also mir geht es bei manchen Büchern so, dass ich diese schon 5 oder 6 mal gelesen habe und trotzdem nicht genug davon bekommen kann.


    Obwohl ich mir neue Bücher aus der Bibliothek hole, greife ich dann doch wieder zu den alt bekannten.


    Kennt Ihr das auch? :lesend

    Also ich habe vielleicht 200 Bücher, dazu kommen nochmal ca. 250 von meinem Mann.
    Aber ich gehe ein bis zweimal im Monat in die Bibliothek.


    Wenn ich dann wirklich von einem Buch überzeugt bin und weiß, dass ich es noch mehrmals lesen werde, kaufe ich es mir dann. :lupe

    Hallo an alle Eulen,


    kann mir jemand erklären was es mit den "Hits" auf sich hat? Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Thema eingestellt und nun stehen dahinter 109 Hits. Leider kann ich damit nichts anfangen.


    Wie bekomme ich eigentlich diese netten Smilies in meine Antwort?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Infos!!!

    Hallo BelleMorte,


    das Buch ist die Fortsetzung von "Flug des Seeadlers" (habe ich leider nicht gelesen) und spielt nicht nur auf See sondern auch in Afrika.
    Es geht in diesem Buch um Familienehre, Verrat und natürlich um Liebe.


    Eine kurze Zusammenfassung:


    Henry Courtney, der beste Seefahrer der südlichen und östlichen Ozeane, hat sich auf sein Anwesen zurückgezogen und verdient als Farmer und Geschäftsmann seinen Lebensunterhalt. Er muss jedoch noch einmal in See stechen, um den grausamen Piraten Jangiri zur Strecke zu bringen, welcher die Handelsschiffe der Ostindischen Kompanie vor der afrikanischen Küste plündert. Zusammen mit seinen 3 jüngeren Söhnen macht er sich auf den Weg.


    Leider sind die Gewalt- und Folterszenen für meinen Geschmack etwas zu genau beschrieben. Aber das Buch ist spannend und flüssig geschrieben.


    Vielleicht machen dir diese Piraten ebenfalls Spaß!


    Der 3. Teil heißt übrigens "Wüstenkönig".

    Ich habe am Wochenende "Monsun" von Wilbur Smith angefangen.


    Die Geschichte handelt in der Zeit des 17. Jahrhunderts und erzählt von der Courtney-Familie. Die Courtneys sind sehr erfolgreiche Seefahrer und müssen sich vor der afrikanischen Küste gegen Piraten zur Wehr setzen, welche die Handelsschiffe plündern.