Wir drei Schwestern beim Musikmachen
Beiträge von BunteWelt
-
-
Vielen Dank für die lieben Worte Jasmin, Voltaire, Juli, Rosenstolz und danke, dass ihr mir glaubt, dass ich nicht arrogant bin. Ich habe wirklich ein paar schlechte Angewohnheiten, auf die ich wirklich nicht stolz bin - aber arrogant kann ich sicher von mir behaupten, dass ich das nicht bin.
Außerdem finde ich es schön, dass sich hier viele auch in meine Sicht versetzen können.
Übrigens, Frettchen , Gymnasium ist nicht so heile Welt, da gibt's genauso Leute, die schlägern, rauchen, trinken, Drogen nehmen, usw. -
Zitat
Original von Frettchen
Arrogant find ich z.B. Sätze wie: ich will nicht sein wie ALLE. Aha, also wirklich alle aus ihrer Klasse saufen nur, f*ck*n wild rum, nehmen Drogen? Ich kann das nicht glauben.Tut mir leid, ich habe verallgemeinert. Klar, es ist blöd so unkorrekte Angaben zu machen, aber neben mir habe ich ca. zwei Freundinnen, die in dieser Sache gleich wie ich denken. Es gibt in meiner Klasse ca. 5 Leute, die 'anders' sind.
Und ich glaube man begreift diese Sachlage erst, wenn man wirklich jeden Tag in diesem Umfeld ist. -
magali :
Okay, ich sehe schon, das wir teilweise sehr unterschiedliche Ansichten haben! Ich wollte auch nicht überheblich rüberkommen, das bin ich auch wirklich nicht - dann habe ich das schlecht formuliert. Aber vielen Dank für deine kleine 'Analyse' meines Textes und für den kleinen Einblick in deine Sicht der Dinge! Generation Vodka würde ich 'meine' Generation auch nie nennen, aber es gibt ein Buch, das sich so nennt und mit unserer Generation befasst - deswegen habe ich das geschrieben.Voltaire :
'was sich aber nicht geändert hat ist der Antrieb jugendlichen Lebens' - sehr gutes Statement, so sehe ich das auch! Jedoch denke ich schon, das sich vieles verändert hat - Prioritäten der Jugendlichen z.B.Frettchen :
Unbeliebt machst du dich bei mir nicht, aber ich finde es ein bisschen merkwürdig aus einem Text eines völlig fremden Users im Internet Arroganz herauszuschließen. Wenn du mich persönlich kennen würdest, wäre ich mir sicher, würdest du das nicht denken, da ich das wirklich nicht bin. Ich halte mich nicht für neunmalklug oder besonders schlau, ich wollte einfach mal meine Gedanken zu dem Thema festhalten und andere nach ihrer Meinung befragen.Shotti :
Ich glaube auch, dass es nur die meine bzw. unsere Sichtweise verstehen können, die wirklich gerade in dieser Zeit sozusagen selbst Jugendliche sind. Chiemsee Reggae war dieses Jahr auch wieder hart, ein paar Bekannte von mir ging es richtig dreckig. -
-
Hallo ihr da draußen,
ich habe grad das große Bedürfnis zu reden bzw. zu schreiben.Ich bin ein Mädchen, gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums und bin eigentlich (ohne eingebildet klingen zu wollen!!) ziemlich beliebt. Ich habe viele Freunde - sehr gute, gute, mittelmäßige und welche, die ich eigentlich garnicht kenne - und bin auch jeden Tag im "Gesichtsbuch" online.
Ich werde zu Partys eingeladen, mir werden Zigaretten, Joints und Alkohol angeboten. Ich habe eine wundervolle Familie, über die mir garnichts geht. Ich bin manchmal zu lange im Internet und verschwende meine Zeit daran.
Und wichtig: Mit diesem Thread will ich mich wirklich nicht besonders wichtig oder neunmalklug oder arrogant fühlen! Das bin ich definitiv nicht - ich habe natürlich Fehler und schlechte Eigenschaften, wie jeder andere Mensch, aber das bin ich wirklich nicht. Diese kleine Einleitung braucht ihr, um zu verstehen, wieso ich das jetzt schreibe.Mir wird das um mich herum langsam zu cool. Möchtegern cool, natürlich. Diese Fotos auf Facebook mit Wodka und einem Joint in der Hand, mit 14 schon zehnmal dicht gewesen sein und schon dreißigmal mit irgendeinem Typen was gehabt zu haben. Ich war noch nie betrunken und will es so schnell auch nicht sein. Ich gehe auf Partys, trinke jedoch dort nichts bzw. wenn dann sehr wenig. Sagen wir's so: Ich habe es ausprobiert, weil ich mir eine eigene Meinung bilden wollte. Das blieb aber auch bei einem Radler und einem Zigarettenzug. Drogen werde ich niemals nehmen, niemals. Nichtmal ausprobieren.
Ich habe Angst so zu werden wie die anderen. Ich will nicht so sein wie alle, ich will sein wie ich. Und ich will später einmal stolz sein, darauf wie ich war. Und ich lebe mein Leben einfach so, bin aber wirklich kein Spielverderber oder eine Spaßbremse. Ich bin wie jedes andere Mädchen oft verliebt, hatte schon Liebeskummer und habe dann von meiner Mama Pudding gekocht bekommen. Meine große Schwester sagt immer, dass wir schon ziemlich krass sind, meine Generation. Das finde ich auch. Viele merken es garnicht, dass ihre Kinder jedes Wochenende dicht sind. Meine Eltern sind nicht besonders streng oder so, aber sie passen auf mich auf. Und ich würde nie wie viele meiner Bekannten (öffentlich; also auch auf "Gesichtsbuch") meine Eltern so arg beleidigen. Die Eltern haben einen doch erschaffen, irgendwie. Man muss doch dankbar sein und nicht "Mei Muada is a Bit**" posten.
God gave you a gift of 86,400 seconds today. Have you used one to say "thank you?" ~William A. Ward
Merkt ihr dass, wie krass "wir" sind? Manchmal denke ich mir: "Hey, ich wäre gerne früher aufgewachsen. Wo's noch kein Internet gab und so. Wo man nach der Schule bis um 6 Uhr abends draußen war." Aber eigentlich bin ich froh, dass ich so lebe wie ich lebe. Ich mache das Beste aus meinem Leben - ich lache viel, sehr viel, singe viel, versuche Menschen glücklich zu machen, indem ich ihnen helfe oder ihnen etwas vorsinge, durchlebe Höhen und Tiefen und ich lebe mein Leben einfach. Und ich tu' nicht so, als wär ich total arm dran und hätte scheiß Eltern und scheiß Schule und scheiß Leben und geile Drogen. Hey, mir gehts gut - hey, uns gehts gut!
Ich will das manchmal zu den anderen sagen: Wisst ihr wie gut's uns geht? Dann schauen sie mich an, mit dem Blick, den ich hasse und ihr vielleicht auch. Sie belächeln mich. Die ganz die Coolen kontern dann mit: "Werd' erstmal erwachsen, Kleine!" und ziehen an ihrem Joint. Das meinen die nicht böse, die sind einfach so. Und ich weiß, dass ich teilweise erwachsener bin als die. Und das macht mich irgendwie stolz, auch wenn ih da vielleicht komisch bin.
Entschuldigt diesen Roman, aber es musste einfach mal raus...
Was sagt ihr dazu? Was sagt ihr zu der "Generation Vodka", wie sie manchmal verächtlich genannt wird?Ganz liebe Grüße,
BunteWelt -
Was benutzt ihr eigentlich für Shampoos? Mit Silikonen oder ohne?
-
Sobald ich wieder gesund bin, schaue ich mich da mal um. Seid ihr sicher Kieselerde? Ich dachte für Haut, Haare, Nägel nimmt man Biotin?
-
Zitat
Original von buchratte
Splittern die Nägel oder der Nagellack? Bei schlechten Nägeln (hab ich die Erfahrung gemacht) hilft auch kein Nagelhärter. Am besten eine Zeit lang Calciumtabletten einnehmen.
Die Nägel splittern.. Calcium? Nicht Biotin?
-
Rosenstolz :
Danke dir auch! Die Bücher sind wunderbar, wirklich!! Gehören jetzt beide auch zu meinen Lieblingsbüchern!@Oemchen:
Ich muss wirklich öfters wieder hier aktiv sein, es ist echt das schönste Forum, das ich kenne! -
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Ich bin 14, habe ebenfalls mit 9 Jahren Anne Frank gelesen, aber dieses Buch ist wirklich wunderbar. Liesel, liebevoll Saumensch genannt (diese Idee! - Wie man auf sowas kommt? Wunderbar!!), die Hubermanns (Rosa war mir unendlich symphatisch - von aussen hart, jedoch von innen weich und zärtlich - wie ein Knüppel, der aber eigentlich aus Pudding besteht & in Hans, Liesels Papa, war und bin ich ja immer noch unendlich verliebt!), Rudi (wie ich habe ich geweint!!), Max und der Tod.
Lustigerweise habe ich mir geschworen, nie wieder ein Buch von Markus Zusak zu lesen, nachdem ich 'Der Joker' abgebrochen hatte, weil es eins der langweiligsten Bücher war, die ich je gelesen habe.
Dieses Buch würde ich jedem empfehlen, meine Eltern habe ich auch schon fast überredet, es zu lesen.
-
Ein sehr bewegendes und sehr krasses Buch.
Ich musste erstmal durchatmen, nachdem ich es gelesen hatte. Jedoch würde ich es jedem weiterempfehlen, ganz gleich ob Erwachsenem oder Kind. Ein sehr gutes Buch.
-
Ich fand das Buch (und auch das Ende!) sehr, sehr, sehr schön. Dieses Buch werde ich sicher noch einmal lesen, mir hat es wirklich außerordentlich gut gefallen. Geweint und gelacht habe ich - das gehört zu einem richtig guten Buch.
Meine Lieblingsstelle: (S. 269)
'Dexter, ich habe dich sehr lieb. Sehr, sehr lieb, und ich werde dich wohl immer lieb haben.' Ihre Lippen streiften seine Wange. 'Aber ich mag dich einfach nicht mehr. Es tut mir leid.'
-
Zitat
Original von oemchenli
Zoe
Danke, liebes Oemchen!!
-
Meine Nägel splittern so arg zurzeit, ich kann sie richtig in Schichten abziehen! Weiß irgendjemand eine 'Lösung'? Einen besonderen Nagelhärter oder ein Lack, der das verhindert?
-
Schwarze Jogginghose, Gammel-Tshirt, Schlauchschal, Fleecejacke & Kuschelsocken. Krank
-
Ich liege im Bett, eule, lese, schaue Filme und kuriere mich aus. Gestern bin ich beim Arzt umgefallen und habe zusätzlich noch eine Grippe, deswegen gibt's für mich erstmal keine Schule.
-
Chai mit Milch
-
AAAAAALLES GUTE & LIEBE NACHTRÄGLICH!!!!
-
Ich gehe jetzt zur Buchhandlung und bestelle das Buch!