Beiträge von BunteWelt

    Zitat

    Original von Babyjane
    Nein, das ist nicht meine Hüfte, sondern sowas ähnliches hätte ich gerne.
    Meine Piercings hab ich entfernt, aus dem Alter bin ich raus. :lache


    :lache
    Uii..
    Panne ;)

    Zitat

    Original von Babyjane
    Sowas hier schwebt mir als Ergänzung vor...


    Huii :)
    Schönes Tatoo, Tante BJ!
    :lache
    Ist das deine Hüfte bzw. dein Bauch und hast du ein Piercing?

    Ich werde mir jetzt eine Schüssel gebratene Nudeln machen, einen heißen Tee und dann werde ich mich an den Übungsaufsatz (Fantasie :grin) ranmachen und dann natürlich vermelden, was für eine "Probenote" ich habe und den Text (wenns keine 6 ist :lache) auch reinstellen.
    Habe trotzdem Schiss vor der Schulaufgabe am 18. :wow :wow :wow
    Naja, komme danach nochmal eine Viertelstunde on :-)

    Zitat

    Original von SteffiB


    Liebe Bunte Welt, dies ist meines Erachtens nach die schlechteste aller Quellen. Denn insbesondere in Romanen sind die Fakten bereits interpretiert – wenn die Romane denn überhaupt auf gut recherchierten Fakten basieren. Und das ist nicht nachprüfbar! In unserer Gesellschaft wird das geschriebene Wort nach wie vor als endgültig und bewiesen betrachtet, und genau aus diesem Grund hat der Autor die Pflicht, so gut wie möglich zu recherchieren – und dies bedeutet, wie jeder gute Journalist mindestens zwei Quellen zu Rate zu ziehen und zu vergleichen (und hierbei gelten Internet-Quellen nicht!) und Fachleute zu befragen. Natürlich muss ein Autor Einfühlungsvermögen mitbringen, doch ist dies allein absolut nicht ausreichend. Die Autoren historischer Romane beispielsweise fühlen sich auch nicht einfach nur in eine Zeit hinein, sie wühlen tage- und wochenlang in Stadtarchiven, besuchen Museen, lernen soviel über Teeanbau, bis sie selbst eine Plantage leiten könnten und, und, und - und am Ende macht all die Mühe vielleicht zwei Absätze in einem 500-Seiten-Schmöker aus. Aber die sind dann auch hieb- und stichfest. Selbst "Schelmenromane" wie "Baudolino" (ob man ihn nun mag oder nicht) verbiegen zwar die Geschichte, wo sie nur können, aber der Autor wusste verdammt genau, was er da verbog.
    Es gibt natürlich in jedem Roman akzeptable Grauzonen, aber eines halte ich für tödlich: dem Leser etwas als Realität zu verkaufen, von dem man selbst nur über dubiose Quellen erfahren hat oder es sich ausgedacht hat – in einem meiner letzten Postings habe ich Amy Tan erwähnt. Dieser Schuss ist nämlich böse nach hinten losgegangen.


    Liebe Grüße von
    SteffiB


    Ich denke trotzdem, dass die Bücher sehr wichtig für einen Roman sind und ICH hole mir auch Anregungen aus Büchern für meinen Roman.
    Natürlich übernehme ich keine langen Stellen usw.

    Zitat

    Original von Jessy!
    Genau diese Fragen habe ich auch gestellt als ich neu im Forum war. Aber an diese Begriffe gewöhnt man sich schnell :-] keine Sorge!


    :write :write :write

    Eule herum und frage mich, warum ich morgen NICHT in die Schule kann ( ;-) ) , da ich morgen Nachmittagsunterricht habe.
    Hört sich nicht schlimm an, aber Nachmittag mit Schulterschmerzen und dann auch noch 10 Stunden :cry

    Ich denke, ein Autor muss nicht nach Amerika fahren, um zu sehen, ob das Gras dort an manchen Stellen braun oder auch lila ist.
    Das ist doch mal ein orginelles Beispiel :rofl
    Trotzdem denke ich, dass der Autor nicht über etwas schreiben sollte, was er nicht ausreichend recherchiert hat oder eben nicht erlebt hat (Ich denke bei diversen Sachen, wo z.B. Babys enstehen [ :lache ] , kann man selbst durch recherchieren nicht viel erreichen...).
    Bücher sind natürlich auch immer eine gute Quelle, wenn DIESER Autor es auch wieder gut geschrieben hat.
    Ich habe mal ein Buch über Flucht gelesen und wollte dann unbedidngt von daheim weg, auch wenn es nur schrecklich beschrieben wurde...
    Nein, ich bin nicht verrückt :grin

    Hmm..
    Gummibärchen..
    Wir hätten einen total leckeren selbstgemachten Tee mit Pfefferminze :D
    Der ist toll - wenn du ein Päckchen willst, schick ich dir (oder auch anderen Eulen) gerne :-)
    Melde dich einfach.


    Und sonst kann ich eigentlich die MILFORD-Tees empfehlen...
    Und Summer Breeze von Tagtraum :lache

    Zitat

    Original von bonnie
    Ich trinke gerade von Tagtraum den Lapacho Liebstee. :-] Der schmeckt richtig erfrischend nach Orange.


    Ja,den finde ich auch richtig lecker ;o)
    Auch kalt schmeckt er gut ;o)

    Zitat

    Original von Batcat
    BunteWelt,


    das Bild unterliegt dem Copyright. Bitte nimm es raus und verlinke gegebenfalls dahin. Wolke könnte dadurch nämlich so richtig Ärger kriegen. Dankeschön! :wave


    Sorry,sofort gemacht ;o)